Anzeige

Anzeige

Knaus Deseo 2019 familiengeeignet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo Leute,
      die Messe Auskünfte bzgl. Deseo waren seeeeehr enttäuschend . Am deseo ein sehr junger Verkäufer/Berater der gar keine Ahnung hatte. War sehr schade da der Wowa sehr gut besucht war. Lars , deine Idee mit einer Halterung habe ich auch im Hinterkopf, wäre da nicht die Garantie . Würde auch so die Dachkante anpeilen,vielleicht Verbindung Seitenwand .......... so in etwa. Halterung wäre ich sehr kreativ, soll ja Tipptop aussehen. Weiß jemand wie der Wand / Dachaufbau aussieht, so unter der Verkleidung ?
      Das Schürzenproblem muss ja auch noch gelöst werden, so n Blasebalg finde ich ungeil .....

Vg Ingo
    • Hallo ,

die hätten einfach bei der Produktion in die umlaufenden " Seitenwülste " auf der Türseite eine komplett umlaufende Kedernut einfräsen müssen .

Dann könnte man wenigsten ein Vorzelt / Teilzelt / Sonnensegel oder eine Sackmarkiese anbauen können .

Aber irgendwie haben die Produktentwickler / Designer das einfach vergessen - sind ja auch meist keine Camper :( die solche Freizeitfahrzeuge konstruieren .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • m01 schrieb:

Kurz gegoogelt: Travellino hat auch keine Kederleiste und entsprechende Vorzelte von z.B. Wigo werden per Riemen über das Wohnwagendach auf der gegenüberliegenden Seite eingehakt - das scheinen Saugnäpfe zu sein? Auch eine Option...
      ?( - was für ein Müll !!

Und das soll dann Sturmfest werden ??

Nie …………..

Bernd

WEINSBERGFREUND ♛

214 Tage on Tour :ok
    • Hallo ,

wenn man hier im Forum fast jeden Tag neue " Fehlkonstruktionen " beim Bau bzw schon bei der Planung von WW sieht , kann ich nur jedem, der keine zwei linken Hände hat, raten sich einen alten WW zu kaufen und den dann genau nach seinen Bedürfnissen umzubauen . Spart nicht nur viel Geld sondern auch eine Menge Ärger - da braucht man sich wenigsten nicht über den Murks aufzuregen den irgendwelche " Produktentwickler " sich ausgedacht haben .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • @Seadancer,

so wie ich das ganze verstanden habe, kann man keine Kederleiste bzw. Nut an der Seitenwand anbringen, weil diese die Windlast eines Vorzeltes, Sonnendachs, Markise nicht aushalten würde.
      Ich frage mich wenn ich das weiter denken würde, wird dann der Wowa bei starken Wind in Stücke bzw. die Seitenwand abgerissen.

Gruß troms
    • Hallo ,

reden wir über einen WW für > 25.000 bis 30.000 € ( je nach Ausstattung ) oder habe ich die Preisliste nicht richtig gelesen . Wenn der WW so instabil konstruiert ist dürfte er doch nicht so viel Geld kosten .

und das Leergewicht beträgt bei nur 4 Meter Aufbaulänge auch 1250 kg - also nicht unbedingt ein Leichtgewicht . Aber die Seitenwände halten nicht eine Windlast von einem ca. 3,50 x 2,40 m breiten Sonnensegel aus 8o

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Neu

Grrrrrrrr......... ich bin richtig sauer, gerade vom Händler bescheid bekommen. Liefertermin von der 14. auf die 23. Woche verschoben . Wir hin und gesagt geht nicht, war nicht erste mal ........ Haben gesagt das wir die Schn....... voll haben und er die Kiste behalten kann, da wir gebucht haben usw. Er will Montag bei Knaus anrufen und druck machen ....... (glaube nicht das es was bringt) aber wollte sich spätestens Dienstag melden . Ich bin richtig angep.......

VG Ingo
    • Neu

Hallo ,

die bei Knaus haben wohl echte Schwierigkeiten mit der neuen Fertigungart .

ggf. hätte die noch etwas warten sollen bis sie den Deseo und den Travellino zum Kauf anbieten .

So verärgert man echt sein Kundschaft

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Benutzer online 1

1 Besucher