Anzeige

Anzeige

Esterel U31

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo,

muß leider wieder etwas nerven. Ich hätte da einen Esterel U31 im Auge :) Kennt sich jemand damit aus? EZ. laut Papiere 1985. Innen leider leer und auch keine Möbel/stücke mehr vorhanden. Tüv abgelaufen, Dach muss außen neu versiegelt/gestrichen oder Überzug mit Glasfaser und Epoxidharz folgen ?????

Was würdet ihr noch bezahlen für so einen Wohni??

Grüßle Robbie
      Mit Ford und Falti unterwegs. :w
    • Inesca schrieb:

Hallo,

muß leider wieder etwas nerven. Ich hätte da einen Esterel U31 im Auge :) Kennt sich jemand damit aus? EZ. laut Papiere 1985. Innen leider leer und auch keine Möbel/stücke mehr vorhanden. Tüv abgelaufen, Dach muss außen neu versiegelt/gestrichen oder Überzug mit Glasfaser und Epoxidharz folgen ?????

Was würdet ihr noch bezahlen für so einen Wohni??

Grüßle Robbie
      Ich würde dafür gar nix mehr zahlen. Es fehlt ja augenscheinlich alles was einen Wohnwagen ausmacht.
      Timo

Grüße aus Weißenburg (Mfr.) :w
    • Tippfehler EZ 1989

Vielen Dank für die Antworten werde mal schauen bei Outlaw.....

Nun ja von Innen ist er halt leer. ABEr so können wir den nach unseren Vorstellungen Ausbauen.
      Küche brauchen/wollen wir im Wohni nicht , wir haben eine Outdoorküche.
      Es ist ein Vorzelt dabei, sie wollen VHB 800.- dafür schon echr viel...

Grüßle
    • Hallo ,

gerade bei Klapp WW sind passende Möbel ( Inneneinrichtung ) schon recht wichtig - zumindest sollten sie als " Muster " noch vorhanden sein . Da der Ww auch außen eher mehr als weniger Reparturdürftig zu sein scheint , kann da selbst umsonst / geschenkt zu teuer zu sein .

Warum wollt ihr den immer was man zusammenklappen bzw zusammenfalten muß und nicht ein WW mit festen Wänden ?(

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Nun ja Seadancer,

war mal ne andere Idee. Der Gedanke war er ist sehr leicht 650 Kilo, spart Sprit ist geklappt nur 130 cm hoch.
      Ich kann in in die Garage stellen zum Umbau.... Okay der Preis ist viel zu viel....
      Und ich könnte in bei meiner Schwester Unter/abstellen. :)
      Außen soll er im gutem Zustand, nur das Dach sollte bearbeitet werden..
      Er steht in BaWü.
    • Ältere Esterel werden immer schnell undicht, da pfeift überall der Wind durch.
      Wenn, dann ein reiner Sommerwagen für südliche Breiten.
      Wir haben auch mal vor langer Zeit mit so einem Wagen geliebäugelt, es dann aber doch schnell gelassen, denn sie wurden schon immer zu teuer angeboten.
      Bestechend waren die Dinger durch den zusammenklappbaren Aufbau hinter dem PKW und das geringe Gewicht.
      Schwierig stelle ich mir die Nachrüstung des fehlenden Mobiliars vor.
    • Hallo ,

wenn ihr mit eurem Zugfahrzeug incl Dachbox einen kleinen Oldi WW mit 750 bis 900 kg Gesamtgewicht mit festen Wänden hinter euch herzieht kostet das auch nicht unbedingt mehr Kraftstoff als mit einem zusammenfaltbaren WW - auch unterstellen kann man den auch - muss ja nicht unbedingt in einer Halle / Garage sein .

Der einzigste Vorteil von einem WW der nicht höher als 2 Meter ist das man in Frankreich nur die PKW Maut auf der Autobahn bezahlt .

Sonst haben WW mit festen Wänden und Dach mit Stehhöhe nur Vorteile !

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence