Anzeige

Anzeige

Fendt Favorit 470 N Handbuch und Stromaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Fendt Favorit 470 N Handbuch und Stromaufnahme

Schönen Guten Abend,

ich habe einen Fendt Favorit 470 N Bj. 1986 übernommen. Da meine Familie und ich recht neu auf dem Gebiet sind, wollen wir über Ostern in den Niederlanden ein paar Tage Urlaub mit ihm verbringen.
      Jetzt steht auf der Seite von dem Campingplatz wegen der Anmeldung etwas von der Stromversorgung 6 Ampere oder 10 Ampere. Wo kann ich das am Wagen nachschauen was ich brauche?
      Leider gibt es das Handbuch nicht mehr und Online bin ich auch nicht fündig geworden. Hat jemand einen guten Tipp wo ich das noch finden kann?

Schönen Gruß
      Matthias
    • Dein WW kommt mit beidem klar.
      Wichtig ist nur was du nicht alles gleichzeitig betreibst. z. B.
      Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher gleichzeitig ist nicht so gut.

Leistung =Spannung *Stromstärke

Spannung ist gewöhnlich 230v
      Stromstärke ist 6 A/10A

Also ca. 1380W und 2300W max. Verbrauchen.
      . :0-0: ......... adios........
    • Wenn du nur Strom für Licht und Wasser brauchst reichen die 6A aus. Bei einer Kaffeemaschine kann es schon zu wenig sein, kann man aber nachschauen: Bei 230V und 6A hast du etwa 1300 Watt zur Verfügung, bei 10A etwa 2300 Watt.
      TV Gerät etwa 100W, Truma Therme etwa 300W
    • Moin Matthias,

Baum schrieb:

...
      Jetzt steht auf der Seite von dem Campingplatz wegen der Anmeldung etwas von der Stromversorgung 6 Ampere oder 10 Ampere. Wo kann ich das am Wagen nachschauen was ich brauche?
      ...
      Die Angabe bezieht sich darauf was der Campingplatz dem Camper zur Verfügung stellt.
      Dabei entsprechen 6A (*230V) ca. 1380W und 10A ca. 2300W.
      Auf diesen Stromverbrauch/Leistung musst du nun deine gleichzeitig betriebenen Geräte beschränken.

Hinweis:
      Du benötigst für den Anschluss des WW ein ordnungsgemäßes Kabel Typ H07RN mit 2,5mm² und CEE-Stecker, Länge max. 27m.
      Hast du am WW noch einen Schuko- oder schon einen CEE-Stecker?
      Wichtig ist auch ein eingebauter FI/RCB und eine 2-polige Sicherung (war damals noch nicht üblich).
      Dieses dient deiner eigenen Sicherheit, da sicherlich niemand beurteilen kann ob und was gebastelt wurde.
      Gruß Erni

Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) "Hobby". :0-0:
    • Baum schrieb:

Schönen Guten Abend,

ich habe einen Fendt Favorit 470 N Bj. 1986 übernommen. Da meine Familie und ich recht neu auf dem Gebiet sind, wollen wir über Ostern in den Niederlanden ein paar Tage Urlaub mit ihm verbringen.
      Leider gibt es das Handbuch nicht mehr und Online bin ich auch nicht fündig geworden. Hat jemand einen guten Tipp wo ich das noch finden kann?

Schönen Gruß
      Matthias
      Servus Matthias,

wenn Du weiter Fragen zu Details bei dem Modell hast meld dich genre auch direkt, wir haben einen Fendt Favorit 495 T Bj. 1983 auch gerade übernommen. Wenn ihr etwas renovieren wollt tauchen meistens Fragen auf, also immer gerne...

[Blockierte Grafik: https://www.mysmallhouse.de/wp-content/uploads/2020/02/wohnwagen-gebraucht-kaufen-online-tipps-erfahrungen-schnaeppchen-angebot-suchen-01xs-891x502.jpg]
      MYSMALLHOUSE unser Wohnwagen BLOG