Anzeige

Anzeige

Weinsberg 550 UK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Weinsberg 550 UK

Hallo ihr lieben.
      Gibt es unter euch bereits 550uk Fahrer die mir ihre Erfahrungen zum Thema Gewicht nennen können.

Gerne auch erste Ausfahrterfahrungen.

So Gott und meine Frau will werden wir am Samstag nach Sichtung zuschlagen.
      Ochi`s on Tour
      Gladbeck, NRW
    • Neu

carsten1111 schrieb:

Den 550 UK ohne Stockbetten wäre ein interessanter Grundriss. Schade das es die Option nicht gibt....
      Was hättest du den gerne anstelle des Stockbettes?
      Eine zweite Sitzmöglichkeit / Dinette?
      :0-0:

April 2018: CP De Kleine Wolf, NL
      Juni 2018: CP Ter Spegelt, NL
      August 2018: CP Sonnensee, D
    • Neu

Steffan_WW schrieb:

Was hättest du den gerne anstelle des Stockbettes?

Hallo ,

einen begehbaren Kleiderschrank für die Frau vielleicht :undweg:

LG Seadancer

P.S. : Für uns wär der Grundriss gar nichts , selbst wenn wir Kinder hätten die noch mit in den Urlaub fahren : Stockbetten viel zu nah an unserem Bett :thumbdown:
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Neu

Ich habe heute die Info der Spedition erhalten, Mitte nächster Woche wird er zum Händler geliefert und dann noch um das Zubehör erweitert. Wir müssen dann erstmal Gewichte prüfen und die Staukastenklima "Stützlastoptimiert" verbauen ;)

Ich habe in den letzten Tagen viel gestöbert....es gibt noch so viel zu tun :)

Zum Thema Gewicht werde ich mir einen Schlachtplan anfertigen. Wir werden viel im KFZ transportieren, dort haben wir ca. 200 KG auf Dach und im Kofferraum nach Abzug Stützlast und Insassen.
      Könnt ihr mir erklären warum dieser Wert im Laufe der Zeit immer weniger wird? :D:D

Ich melde mich mit Bildern sobald er da ist.

@seadancer: Unsere Kinder sind nicht so anfällig was sägende Väter angeht, das ist ok. Und für alles andere, was die Kids nicht hören oder sehen sollen, ist ja auch noch die Zeit nach dem Urlaub da. Da freut man sich gleich doppelt im Urlaub! :)
      Ochi`s on Tour
      Gladbeck, NRW
    • Neu

Steffan_WW schrieb:

carsten1111 schrieb:

Den 550 UK ohne Stockbetten wäre ein interessanter Grundriss. Schade das es die Option nicht gibt....
      Was hättest du den gerne anstelle des Stockbettes?Eine zweite Sitzmöglichkeit / Dinette?
      moin,

Ich hätte da gerne wie bei meinem jetzigen Tabbert eine L -förmige Kommode.
      Allerdings ist der Wagen auch 250 breit mein aktueller 230. Breiter wollte ich eigentlich auch nicht unbedingt
      Gruß aus Ostwestfalen

CaRsTeN
    • Neu

thomas2605 schrieb:

carsten1111 schrieb:

Verstehe ich nicht... den Grundriss gibt es doch von fast jedem Hersteller oder übersehe ich da was? z.b Knaus Sport 500UF

Moin,

Ja im Prinzip schon. Was mich da stört das die Toilette dann neben dem Bett ist. Früher gab es bei einigen Herstellern Französisches Bett, daneben eine Kommode/ Sidebord und der Waschraum in der Mitte wie bei Einzelbetten Grundriss.
      Das gibt es aktuell von keinem Hersteller
      Gruß aus Ostwestfalen

CaRsTeN