Anzeige

Anzeige

Wohnwagen-Mieten: Verleiher finden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Ryan Stekken schrieb:

... also abholen ab 15h aber bringen bereits um 12h, aber es wird trotzdem jeweils ein kompletter Tag berechnet, ...
      Ehrlich ? Der vermietet die Büchse an Abhol- und Rückgabetagen doppelt ? Also bei Anmietung von z.B. Samstag (nachmittags) bis zum darauffolgenden Samstag (vormittags) wollen die 8x den Tagespreis haben ?

Das wird ja nur noch getoppt von der Anfahrtpauschale unseres Schornsteinfegers.
      ---------------------------------------------
      Grüße vom Strelasund, Iguacu.
    • Danke für Eure Empfehlungen! :) Inzwischen haben wir tatsächlich ein Fahrzeug gefunden und geordert - Campanda war mit etwas größerem Umkreis dann doch noch zielführend.

Gesucht hatten wir ursprünglich im Raum Ostbayern, das ist komischerweise auch bei Campanda etwas "dünn". Dafür hat sich ein Wowa westlich von München gefunden, für unsere geplante 4wöchige Anmietung kann man auch mal die paar km fahren. Falls uns das Wohnwagencampen wider Erwarten doch nicht gefällt, verbuch ichs unter Lehrgeld. War immerhin günstiger als einen Wohnwagen zu kaufen. ;)
    • Hallo m01,

eine ganz wichtige Empfehlung von mir. Den Wohnwagen bei Übernahme extrem genau inspizieren. Auch kleinste Beschädigungen innen und außen mit Datum fotografieren und möglicherweise auf dem Übergabeprotokoll vermerken lassen. Ich war meine Selbstbeteiligung der Versicherung los. Zwar nur 600€, kann aber auch höher liegen.

Gruß Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Hallo,
      da wir nur zu zweit sind haben wir das WW-Mieten folgendermaßen gehandhabt:
      - einen Vermieter suchen, der in Richtung des Urlaubszieles liegt.
      - Sitze vom Zugesel umklappen und das ganze Zeug inkl. Tisch und Stühle ins Auto
      - einen Campingplatz im nahen Umkreis des Vermieters suchen
      - am 1. Tag WW abholen und zum 1. CP schleppen und dort einräumen
      - am nächsten Tag ist das Gespann abfahrbereit
      - bei Abgabe das Ganze nur anders rum
      Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Wir haben auf diese Art auch jeweils ca, 400 km Anfahrt mit WW gespart.
      Sehr Gute Erfahrungen hatten wir z.B. bei einem Vermieter in Regensburg (Seltenhofer) gesammelt.

Gruß
      Mario
    • Hallo Mario,

hatten wir 2015 auch so ähnlich gemacht. Wir haben und in der Nähe von Flensburg einen Vermieter gesucht, da wir nach Norwegen wollten. Mit diesem ausgemacht, dass wir den Wagen schon 10:00 Uhr mit vor gekühltem Kühlschrank holen. Dazu eine Pension in der Nähe, mit der Möglichkeit, unsere Kühlbox in eine Tiefkühltruhe zu stellen.
      Somit sind wir einen Tag vor Abholung vom Wohnwagen in der Pension angekommen. Sind früh zum Händler gefahren, den Kühlschrank eingeräumt und weiter bis Løkken, 9480, Dänemark im Norden gefahren.
      Dort 2 Nächte geblieben und dann auf die Fähre. Hat alles prima geklappt.

Gruß Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Benutzer online 1

1 Besucher