Anzeige

Anzeige

Unico Verona für Tabbert Da Vinci 490 TD - Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Unico Verona für Tabbert Da Vinci 490 TD - Fragen

Hallo zusammen,

im März soll unser Tabbert Da Vinci 490 TD 2,3 als Finest Edition geliefert werden. Wir möchten uns gerne ein dazu passendes Unico Verona kaufen. Es gefällt uns, da man es ja gut erweitern kann und dadurch sowohl die Möglichkeit eines reinen Sonnendachs, aber bei Vollausbaustufe auch ein richtiges geschlossenes Vorzelt mit zusätzlichem Sonnendach hat.

"Dazu passend" macht mir jetzt etwas Kopfschmerzen - das Vorzeltumlaufmaß wird auf der Homepage (Herstellerseite) mit 994cm angegeben, da hänge ich bei dem Verona (Herstellerseite) genau bei 2 möglichen Größen. Größe 14 geht von 975 bis 1000, Größe 14.1 von 990 bis 1010. Bis Größe 14 sind es lt. Beschreibung 3 Dachstäbe, darüber 5.

Folgende Fragen:

1. Kann man sich auf die Umlaufmaße der Tabbert-Seite verlassen, passen die zu den Unico-Maßen?
      2. Welche Größe würdet Ihr nehmen und warum?

Weitere Gedanken zum Thema sind gern willkommen!

Danke!

Gruß, Jan
    • Hi zusammen,

habe direkt in Holland angerufen wie vorgeschlagen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie das Modell selbst vermessen haben und nach deren Kriterien auf ein Umlaufmaß von 978cm kommen. Dafür empfehlen sie das Verone in Größe 13 - falls nochmal jemand hier sucht ;)

Viele Grüße,
      Jan
    • Neu

Moin lueddich,

ich habe den Tabbert Rossini 490 DM Bj. 2015 mit einem offiziellen (von Tabbert) Umlaufmaß von 990cm.
      Nachdem du geschrieben hast, dass die dort alles selber ausmessen, habe ich auch dort angerufen...

Was soll ich sagen... Eigentlich müsste ich die Größe 14 nehmen, nach deren Aussage soll ich die Größe 13 nehmen.

Zum Glück habe ich noch nicht bestellt, das wäre in die Hose gegangen.

Danke für den Tipp und viel Spaß mit dem Zelt.

Gruß, Tim