Anzeige

Anzeige

Kopfhörer an TV?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Kopfhörer an TV?

Hallo, wir haben einen 22" TV im WW und würden den abends gern mit Kopfhörer nutzen damit Bolle Junior nicht gestört wird.... Leider ist keine Buchse für Kopfhörer vorhanden, nur Aux und hdmi.... Aux ist mit chinch Buchsen.... Wie bekomme ich den Ton vom TV weg und in die Kopfhörer rein?

Gruß,
      Bolle
      viele Grüße,
      Bolle :w

Mai 2019: Carolinensiel
      Juni 2019: Grömitz
      Juli/August: Orsingen, Bodensee
      August: Bodenwerder, Weser in Flammen
      September: Strukkamphuk, Fehmarn

:0-0:
    • Hallo ,

ggf geht das mit einem Blutooth Transmitter :/ zumindest wenn der Fernseher ein USB Anschluß hat bzw eine USB Steckdose im WW zur Verfügung steht .

amazon.de/Bluetooth-Transmitte…mversorgung/dp/B075F7H5V8

Ist es ein Aux in oder ein Aux out Anschluß an deinem Fernseher ?

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Hm, ob in oder out weiss ich jetzt gar nicht :love:
      Aber die Produktbeschreibung von dem verlinkten Teil ist der Hammer.... :D
      viele Grüße,

• Neu

Seadancer schrieb:

...........ggf geht das mit einem Blutooth Transmitter..........
      Moin,
      ggf. wird der Ton um eine zehntel Sekunde verspätet übertragen. :whistling:

Bei Musik, kein Problem, beim TV muss man sich daran gewöhnen

Ich verwende an der Glotze einen TAO Tronic Portable Bluetooth TransmitterTT-BA01
      der sich mit der JBL Charge 2 verbindet.
      BT Kopfhörer habe ich noch nicht versucht, da die Box hzur Not bei mir am Kopf liegt
      und meine Frau sowieso lauter Schnarcht als die Box boom macht :saint: :rolleyes:

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Neu

@Seadancer @Eriba545SL @Camper-Toby
      Eure Ratschläge funktionieren aber nur, wenn das Gerät einen "Ton Ausgang" hat. Allerdings hat Bolle gleich am Anfang erwähnt, das sein Gerät keinen Kopfhörer Auasgang besitzt! Und nur einen Aux, bei dem er selber nicht weiß, was das für ein Anschluß ist. Und solange nicht klar geklärt ist, ob das Gerät einen Audio Ausgang besitzt, brauchen wir uns auch keine Gedanken über ein passendes Übertragungssystem machen.
      Deshalb an Bolle: bitte den genauen Typen des TV angeben, so kann man evt. mal nach einer Anleitung im Netz suchen! Und dann einen passenden Tip geben.
    • Neu

Karchi schrieb:

@Seadancer @Eriba545SL @Camper-Toby
      Eure Ratschläge funktionieren aber nur, wenn das Gerät einen "Ton Ausgang" hat. Allerdings hat Bolle gleich am Anfang erwähnt, das sein Gerät keinen Kopfhörer Auasgang besitzt! Und nur einen Aux, bei dem er selber nicht weiß, was das für ein Anschluß ist. Und solange nicht klar geklärt ist, ob das Gerät einen Audio Ausgang besitzt, brauchen wir uns auch keine.....
      Doch
      Wie der nachfolgende Beitrag zeigt...

holgervhh schrieb:

Also ich weiß noch bei unserem alten TV hatte ich so ein Teil in Verwendung, der hatte auch Clinch Buchsen:

klick

Für 3 Teuronen kann man es ja mal testen, denke das Du damit Erfolg hast.
      Gibt's auch günstiger bei ordentlichen Online Shops :D

Gruss Thomas
    • Neu

Hallo, hab einen neuen TV mit Kopfhörerausgang gekauft. Also Problem erledigt....
      viele Grüße,

• Neu

Karchi schrieb:

So geht´s natürlich auch!

lonee schrieb:

warum kompliziert, wenn´s doch sooo einfach geht?
      Moin,
      so einfach, das geht mal gar nicht.
      Wo wird denn da die Bastelwut abgearbeitet.
      Langweilig :saint: :rolleyes:

Gruß Thomas
    • Neu

ICH habe ausreichend Möglichkeiten mein Bastelanfälle zu befriedigen.
      Zudem sorgen schon alleine die Fellnasen für eine geringe dafür verfügbare Zeit.
      Und sollten die mal nicht reichen, sorgt meine Familie schon dafür, weil immer wieder jemand etwas kaputt macht.

Aber da fällt mir ein, unser letzter TV hatte auch keinen Kopfhörerausgang.
      Da hatte ich es mittels Scart-Ausgang und Funkkopfhörer gelöst..
      Gruß,
      lonee