Anzeige

Anzeige

Ist das eine Kederleiste und wenn ja, wie bekomme ich die Abdeckung\Blende weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Ist das eine Kederleiste und wenn ja, wie bekomme ich die Abdeckung\Blende weg

Hallo,

Wir haben den Eriba Exciting mit dieser Blende vorne. Mein Mann beharrt darauf, dass das keine Kederschiene
      für eine Bugschutzplane ist. Ich will ihm das Gegenteil beweisen, aber natürlich nichts kaputt reißen, da es so
      wie es jetzt aussieht, irgendwie verblendet wirkt. Ich hab mal ein Foto beigefügt, so ähnlich sieht das bei uns aus...
      Wer kann helfen?

Vielen Dank im voraus,

Nicole
      Dateien
    • Hallo,
      höchstwahrscheinlich ist das so eine Dachleiste wie bei meinem Knaus Südwind.
      Das ist nur eine Abdeckleiste wo sich in der Mitte der Leistenfüller befindet, der Wiederum die Montageschrauben abdeckt.
      Eine Kederleiste ist immer zu erkennen wie @montesa8 schon erläutert hat.
      Da wirst Du Deinem Mann mal ausnahmsweise recht geben müssen. :P
      Freundliche Grüße :w

Andreas

Unterwegs mit Frau, Kind und sowie Hund im MB E 300 T CDI 10/2015 und Knaus Südwind 550 FSK 08/2007 am Haken.
      Des Campers größter Fluch sind für mich Birken und Besuch, obwohl der Besuch geht irgendwann wieder. :rolleyes:
    • Dann sollte aber bei der Leiste der Einzug für den Keder klar erkennbar sein, sonnst ist es auch nur eine Abdeckleiste.
      Zumindest ist das bei Knaus so, mit Winterpaket Kederleiste direkt über dem Gaskasten, ohne nur eine Abdeckleiste.

Andreas

Unterwegs mit Frau, Kind und sowie Hund im MB E 300 T CDI 10/2015 und Knaus Südwind 550 FSK 08/2007 am Haken.
      Des Campers größter Fluch sind für mich Birken und Besuch, obwohl der Besuch geht irgendwann wieder. :rolleyes:
    • Einen sog. Einzug gab es bei uns nicht.
      Man mußte nur an der Seite so eine Art "Verschlußnippel" herausklappen, dann konnte man die Plane problemlos einfädeln.
      Nach meiner Erinnerung hatte die Plane auch nicht einen Keder mit Standartmaßen.
      Nachsehen kann ich nicht mehr, denn unser Hymer ist inzwischen verkauft.
    • Aber die Kederleiste war doch von außen als solche zu erkennen, oder nicht.
      Mit Einzug meinte ich das Gegenstück zum Keder in der Leiste.
      Wie Axel schon geschrieben hat würde ein vernünftiges Bild alles aufklären, so ist es nur Rätsel raten.

Andreas

• Yukon schrieb:

Sorry, das Bild ist echt nicht der Hit, leider hab ich den Wohnwagen nicht vor der Türe, sonst hätte ich ein Echt-Foto parat.
      Trotzdem schon mal danke an alle.
      Hab jetzt doch noch eins gefunden, wobei man sieht es nicht richtig... ich glaube aber, dass ich mich von dem Wunsch, dass das eine Kederschiene ist, verabschieden muss...
      Dateien
    • So ist es, Du musst Deinem Mann recht geben, wenn es auch schwer fällt. :P
      Wenn Du die Abdeckung in der Mitte in der Leiste meinst, das ist der Leistenfüller der die Schrauben abdeckt.

Andreas

• Yukon schrieb:

Yukon schrieb:

Sorry, das Bild ist echt nicht der Hit, leider hab ich den Wohnwagen nicht vor der Türe, sonst hätte ich ein Echt-Foto parat.
      Trotzdem schon mal danke an alle.
      Hab jetzt doch noch eins gefunden, wobei man sieht es nicht richtig... ich glaube aber, dass ich mich von dem Wunsch, dass das eine Kederschiene ist, verabschieden muss...
      Für Wintercamping könntet ihr aber einfach eine Kederleiste nachrüsten lassen.
    • bastl-axel schrieb:

Trollo schrieb:

Ist keine. Wozu auch sollte denn an dieser Stelle eine Kederleiste angebracht sein?!
      Für eine Bugschutzplane, die das Zufrieren der Gaskastenklappe verhindert, ohne damit auch gleich das Frontfenster zu verdunkeln? Ist natürlich nur für Winter-Camper relevant.
      @Trollo meint bestimmt die obere Leiste wo sich je nach Grunriss ein Fenster befinden kann. Direkt über dem Gaskasten befindet sich ja keine, die wird nur dort angebracht wenn bestellt meist im Zusammenhang eines Winter- oder Arktikpaket.

Andreas