Anzeige

Anzeige

Fernsehhalterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Kommt weniger auf die Halterung an, die Befestigungswand ist wichtig. Aber so 5-6 kg macht die einfachste Halterung schon mit.
      Da reicht die Befestigung vom Holraumdübel über aufgeklebte Verstärkung bis zu durchgehenden Schrauben. Wurde alles schon mehrfach hier im Forum diskutiert.
      Zu Fernseher in der Halterung scheiden sich die Geister. Wir haben eine sehr Einfache zum Einhängen, da ist der TV mit einem Griff raus und im Bett verstaut.
      amazon.de/Monitorhalterung-F02…-33&keywords=tv+halterung
      Ich spüre das Tier in mir - ein Faultier
      - ruhig bleiben, euer Frust hilft auch nicht gegen die Erderwärmung!-
    • Moin Moin,

bei mir ist die Novus SKY 10N TV Wandhalterung arretierbar 300mm verbaut. Lt. Hersteller soll Sie 8,5 kg tragen. Den Fernseher (22 Zoll) lass ich immer dran.

und Tschüß :0-0:
      Opel Insignia b, Diesel 170 PS
      Hobby Excellent 540 UL aus 2017
    • Bei uns bleibt er dran. Die Halterung wird mit zusätzlichem Gewindeknebel vom Schrank aus gesichert
      Eine eigene Meinung ist ein Grundrecht,
      sie auch mal für sich zu behandeln ist Anstand,
      denn das Gegenteil von Ungewissheit ist Fakt und nicht Glauben.

Da stellt sich die Frage weshalb die Platzordungsfetischisten meist keine CEE Kabel verwenden :whistling:
    • Nicht alles was schon älter ist, ist auch schlecht.
      Unser "alter" LMC hat ein eigenes Fach für den Fernseher, das auch verschließbar ist.
      Da bleibt er während der Fahrt eingeschwenkt drin und teilt sich den Platz mit der Kaffeemaschine.

Wolfgang
      Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.
    • Hallo Franz-Leo,

unser 24"-TV hängt an einer schwenkbaren Halterung.
      Die dünne Holzplatte an der die Halterung sitzt habe ich durch eine gleichfarbige, stabile Platte (16mm) 1:1 ersetzt.
      Den Schwenkarm ist auch etwas umkonstruiert, die verschraubte Anschlussplatte am TV bleibt immer am TV.
      Das daran angeschlossene Knickgelenk mit Schraube habe ich durch einen Bolzen ersetzt, den ich nur ziehen muss.
      TV passt dann unterwegs ohne Abziehen der Kabel aufs Bett / unter die Bettdecke.
      (Hat der es nicht gut?)
      Gruß Erni

Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) "Hobby". :0-0:
    • Ich hab ein Fahrsicherheitstraining für Gespanne gemacht.
      Der Fendt (vom Veranstalter gestellt) hatte den Fernseher verbaut und augenscheinlich war Fendt die Belastung des Fahrsicherheitstrainings bewusst.

Hat auch alles prima gehalten.

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • hein_udo schrieb:

bei mir ist die Novus SKY 10N TV Wandhalterung arretierbar 300mm verbaut. Lt. Hersteller soll Sie 8,5 kg tragen.
      Ist bei mir auch so. Habe den 24er seit 2 Jahren immer an der serienmäßigen Halterung dran, vorher hatte ich eine andere Halterung und habe den TV immer abgenommen und im Bett verstaut. Mache ich aber wie gesagt nicht mehr.

LG Cabriogeorg
    • Moin Moin,

komt drauf an wo die Halterung montiert ist. Bei uns passt es. Der Fernseher kann Richtung Einzelbetten gereht werden. Bei einem 22 Zoll TV ist das Bild groß genug.

und Tschüß :0-0:
      Opel Insignia b, Diesel 170 PS
      Hobby Excellent 540 UL aus 2017
    • Hallo,

Ich habe auch den Original verbauten Sky-Halter in meinem 515SG Modell 2017.
      Habe mir allerdings den serienmäßigen 22" TV gegen einen 28" von LG getauscht.
      Passt wunderbar und hält!
      Während meiner Tour durch die Französischen Seealpen musste er einiges aushalten, weil wir z.T über die Küstenstrasse gefahren sind. Da gab es jede Menge Schweller vor Fußgängerüberwegen usw. Es lag anschließend alles, was nicht gesichert war auf dem Boden.
      Mein Kühlschrank hat dadurch einige Blessuren abbekommen.

Aber der TV sitzt ja in der verriegelten Stellung. Dadurch werden die Gelenke nicht belastet.
      Gruß Horst

:0-0: Wohnwagen-Eigentümer seit 2013
      U.a. Sanfrancesco Gardasee, Marina de Venezia bei Venedig, Via Claudia Lechbruck, Strandcamping Groede, Campsite Polari bei Rovinj/Kroatien, Camping De la Plage in Bucht von Saint Tropez. .........
      Und unsere zwei Westies sind immer dabei
    • Hallo,
      bei unserem 495 sfb Model 2019 ist die Fernsehhalterung gleich rechts neben der Tür. Ein 24 Zoll ist nicht hingegangen (den hätten wir aus unserem alten 470 Fendt noch da behabt) denn der wäre ca. 5 cm über die Wand rausgestanden und die Halterung weiter nach hinten versetzen würde auch nicht gehen da der Platz durch den Arm nicht ausreichend gewesen wäre. Sind dann auf einen 22 Zoll umgestiegen der genau bündig bis zum Ende der Wand von vorne sehen links passt.
      lg Ingrid
    • Neu

Mir wurde vom Händler geraten, den Fernseher (19 Zoll) während der Fahrt an der Halterung zu lassen. Bei einer Vollbremsung könnte er sonst durch den Wagen fliegen. Da hält ihn auch keine Bettdecke. Alternativ habe ich ihn aber auch schon im Fussraum hinter dem Fahrersitz transportiert.
    • Neu

Moin,
      wir haben die Novus Sky 15N in unserem Fendt 540 TG, gleich rechts neben dem Eingang. Dazu braucht man aber auch diese Schiene.

Wir können damit von der Sitzgruppe aus und von den Betten sehr gut fernsehen. Ausserdem kann man den Fernseher (28“) mit der Schiene auch in der Höhe verstellen.

Wahrscheinlich könnten wir den Fernseher problemlos während der Fahrt an der Halterung lassen, aber wir nehmen ihn immer ab und legen ihn aufs Bett, fixiert am Kopfende mit einem leicht schräg festgeklemmten Matratzen-Stück, das wir zum Umbauen der Einzelbetten brauchen. Da verrutscht nix.

Edit: Die Sky 15 N hält 10 kg aus.