Anzeige

Anzeige

Reiseplanung Sommer in Finnland

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Reiseplanung Sommer in Finnland

Hallo zusammen,

dieses Jahr wird es zum ersten Mal nach Finnland gehen. Fähre ist gebucht für Hin und Rückfahrt Travemünde-Helsinki. Reisezeit ist ab Anfang August für 3 Wochen.

Wir haben uns natürlich schon ein wenig schlau gemacht und auch diverse Berichte und Reiseführer gelesen. Ziele bis jetzt sind Helsinki, die südliche Küste, russische Grenze, die finnische Seenplatte und die westliche Schärenküste. Es wird einen Ausflug nach Tallin geben. Åland kenne wir schon, das lassen wir deshalb aus.

Geplant ist eine Fahrt mit der Silberlinie. Dazu hätte ich gerne Infos wenn da schon jemand eine Fahrt mitgemacht hat.

Und natürlich Empfehlungen für Campingplätze. Gerne nah am Wasser, gerne nicht soooo groß. Einziger Wunsch sind ordentliche Sanitäranlagen und Strom am Platz.

Jetzt bin ich auf eure Infos gespannt.

Gruß
      Andreas
      Hier gehts zu meiner Foto-Website
      "Skandinavische Fotografien"
      drees.dk
    • Viel Spaß in Finnland.

Wir waren vor ein paar Jahren in Südfinnland, allerdings nicht mit dem Wohnwagen.
      Sind von Kapellskär nach Naantali mit der Fähre gefahren. Dann haben wir an der Westküste Naantali, Turku, Hanko, Rauma und Pori angeschaut. Pori würde ich jetzt nicht so empfehlen, aber die übrigen Orte sind schon sehenswert.
      Helsinki mit Suomenlinna und auch Porvoo würde ich auch unbedingt besuchen.