Anzeige

Anzeige

Wo oder wie schlafen eure Kinder?

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campling schrieb:

Es ist eine Horrorvorstellung für dich mit deinen Kindern (im Teenageralter) im Wohnwagen zu schlafen?
      :huh:

Na dann...
      Nein, es war aber für alle Seiten deutlich entspannter. Ich habe nicht alles mitbekommen was er machte und umgekehrt auch. Das nennt sich Vertrauensbildung.

Campling schrieb:

Wieso soll ich mein Kind zu etwas ermutigen was ich völlig schwachsinnig finde?
      Wir haben 5 Schlafplätze im Wohnwagen und sind 5 Personen.
      Es wäre also völliger Quatsch meinem Kind das draußen schlafen schmackhaft zu machen, wo es drinnen ein Bett hat.
      Was ist an einem Zelt so grauenvoll dass du es so vehement ablehnst? Nur weil du es schwachsinnig findest dürfen es deine Kinder nicht? Machst es ihnen eventuell sogar madig? Für mich ist das egoistisch. Mein Kind hatte bis zum Auszug fast 40 qm, eine ganze Etage, für sich. Trotzdem hat er auch im Garten im Zelt oder in der Hängematte auf der Terasse geschlafen. Mit und ohne Kumpels dabei, hat ihn gestärkt und selbstständiger gemacht. Wir hatten eher Probleme damit als er, aber das war eben unser Problem. Auf alle Fälle ist er kein Nesthocker geworden und lebt jetzt mit der Freundin zusammen, und der Kontakt ist mehr als gut zwischen ihm und uns.

Peter
      Diesellandy

It's never the fall that kills, it's the sudden stop at the end!!!!!

:motz: Freude ist nur ein Mangel an Information :motz:

(Nico Semsrott, MdE und Demotivationstrainer)

#401GE

Korruption muss bezahlbar bleiben!!!

Die erbarmungsloseste Waffe ist die gelassene Darlegung von Fakten!
      (Raymond Barre)
    • Chris1980 schrieb:

Noch vor 150 bis 200 Jahren haben noch die Familien alle zusammen in einem Raum geschlafen und da wurden jede Menge Kinder gemacht.
      Ja, funktionierte. Wenn man damit zufrieden ist, dass Sex nur unter der Bettdecke stattfindet und ausschließlich mit dem Ziel Kinder zu bekommen, dann passt das natürlich.

Alfista schrieb:

Zeit und Raum für Intimitäten schaffen wir uns unsere Räume. Ging bisher immer, und wird auch weiterhin irgendwie gehen.
      Warum mit "irgendwie" zufrieden geben, wenn es so einfach wäre, die Kinder im Zelt schlafen zu lassen, wo sie das doch offensichtlich gerne machen. (Pfadfinder...)
      Naja, so setzt halt jeder seine Prioritäten. :w
      :) Gruß Peter :)
    • Peter schrieb:

Chris1980 schrieb:

Noch vor 150 bis 200 Jahren haben noch die Familien alle zusammen in einem Raum geschlafen und da wurden jede Menge Kinder gemacht.
      Ja, funktionierte. Wenn man damit zufrieden ist, dass Sex nur unter der Bettdecke stattfindet und ausschließlich mit dem Ziel Kinder zu bekommen, dann passt das natürlich.
      ich glaube kaum, dass früher das Ziel war möglichst viele Kinder zu zeugen. Damals wie heute ist das Ziel von Sex nur in den seltensten Fällen Kinder
      Viele Grüße

Christian
    • Peter schrieb:

Warum mit "irgendwie" zufrieden geben, wenn es so einfach wäre, die Kinder im Zelt schlafen zu lassen, wo sie das doch offensichtlich gerne machen. (Pfadfinder...)
      Weil das mit Kindern nicht so einfach ist.

Tochter geht gerne zu den Pfadfindern und schläft dort im Zelt, auf dem CP schläft sie nicht im Zelt.

Sohn geht aktuell nicht zu den Pfadfindern, hat aber mit seinem Kumpel gerne im Zelt neben dem WoWa geschlafen.

Sie sind beide 10 und dürfen gerne im Wohnwagen schlafen, da gibt es keinen Druck, im Zelt zu schlafen. Wir werden es aber auch nicht verhindern, wenn es die Kinder wollen. Warum auch?
      Alfista

Die Entwicklung unserer Gesellschaft. Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung. Und wo steht Du? :ok

Erinnern, nicht vergessen! Unser Leben und Handeln einfach mal in Frage stellen.

Die Erinnerung wach halten.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Wenn das mehr Menschen wüssten, gäbe es mehr Respekt.

Sei kein Nimby - think global! :w
    • Mal von der ganz anderen Seite aufgerollt. Letztes Jahr im Sommerurlaub: Familie aus den Niederlanden mit zwei Kindern im Teenageralter denke mal zwischen 14 und 17 irgendwo.

Die Kids haben im Wohnwagen geschlafen und die Eltern jeweils in einem Zelt von der Größe einer "Dackelgarage" bei Y-Tours. :lol: :undweg:

Nein im Ernst, lasst doch jeden seine Kinder da schlafen, wo er es für richtig hält. Die einen im Zelt, die andern im Wowa, der nächste lässt Sie mit 14 Jahren vielleicht daheim, weil die Großeltern nebenan wohnen.

Jedes Kind ist anders und so auch die Schlafgewohnheiten. Das ist viel zu individuell anstatt das man eine gleiche Meinung finden würde. :0-0:

Und mit dem "zwischenmenschlichen" ist auch bei jedem anders. Dem einen reicht es nach Blümchenart und der nächste schreit lauter als bei Wacken die Musik spielt. :saint:
      Von daher, jeder findet was ihm Spaß machen tut.