Anzeige

Anzeige

Ski fahren Faschingsferien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Ski fahren Faschingsferien

Hallo Leute :w

ich möchte mit meinen Kindern noch ein paar Tage zum Ski fahren. Bei uns in Bayern sind ja nächste Woche Faschingsferien.
      Super wäre ein Campingplatz mit Skilift und Schwimmbad. Skibus ist aber auch OK.
      Ich hab jetzt mal Fieberbrunn und Kössen gefunden.
      Was würdet Ihr empfehlen ?
      Habt Ihr sonst noch einen "Geheim" Tip ? :_whistling:

Viele Grüße
      Peter :0-0:
    • Fieberbrunn ist mindestens eine Kategorie höher. Mit dem Hallen- und Freischwimmbecken und dem Wellness-Angebot. Wir waren 2 mal in den Faschingsferien in Fieberbrunn und immer sehr zufrieden. Das Skigebiet ist seit 2 oder 3 Jahren RIESIG, da es mit Saalbach-Hinterglemm-Leogang verbunden wurde. Zum Skigebiet in Mauterndorf kann ich leider nichts sagen.
    • Servus Peter,
      was sagst du zu diesem CP:
      camping-seeblick.tirol/
      Hier wahren wir viele Jahre Winter- Dauercamper. Sind am Freitag Mittag von zu hause auf den CP gefahren, Sammstag und Sonntag bis Mittag Ski gefahren und Sonntag Mittag wieder heim.
      Ok für uns ist es ein Katzensprung dort hin zu fahren :).
      Aber ein tolles Skigebiet, wie wir finden.
      Gruß
      Andi
    • Servus Andi,
      danke für den link.
      Ist ein schöner Platz und auch die Skigebiete im Alpbachtal sind super.
      Aber leider hat der Platz kein Schwimmbad und das wollen meine Kiddies unbedingt :rolleyes:

Also wahrscheinlich wird´s Fieberbrunn. Leider soll das Wetter nächste Woche schlechter werden. :thumbdown:
      Naja, mal abwarten. Wir haben ja nur 2 1/2 Stunden Anfahrt. Da können wir auch kurzfristig noch los.

Aber wer noch Alternativen kennt; Nur her damit. ^^

VG
    • Zum Thema Schigebiet in Mauterndorf:

Direkt vom Campingplatz aus kommt man zum Schigebiet Großeck-Speiereck. Das ist ein nettes Familienschigebiet, nicht mehr und nicht weniger.

Unmittelbar vor den Campingplatz hält der Schibus nach Obertauern.

In wenigen Minuten erreicht man mit dem Auto das Schigebiet Aineck-Katschberg, das eigentlich, außer fehlenden Tiefschneeabfahrten, keine Wünsche offen lässt.

Uns ist das Gebiet Saalbach-Fieberbrunn in der Hauptsaison einfach zu voll und in Sachen Schneequalität, nach unserer Erfahrung, nicht auf dem Niveau von Obertauern oder Katschberg.

Ein nettes Schwimmbad befindet sich in Tamsweg.

Mit Ausnahme von Obertauern sind übrigens in den Schigebieten im Umfeld von Mauterndorf die Kosten für Liftkarten und Konsum auf den Hütten deutlich günstiger als in Fieberbrunn / Saalbach.

Gruß Rainer
    • Aufenfeld, incl. SUUUPER-Schwimmbad !
      2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
      2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
      2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
      2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
      2019: Aufenfeld, CP Pilsensee, Union Lido, Hopfensee
    • Vielen Dank an alle Tip Geber :thumbsup:

Da Fieberbrunn nur einen Platz für 3 Tage frei hatte, waren wir jetzt 5 Tage in Kössen. War toll :D
      Super Schwimmbad mit beheiztem Außenpool. Ein eher kleines Skigebiet, dafür aber günstigere Karten und für mich und meine Mädels hat es gereicht. 8) Wir hatten Glück mit dem Wetter und somit einen rundum schönen Kurzurlaub.

VG
    • Benutzer online 1

1 Besucher