Anzeige

Anzeige

Unser Robbi (Sprite Cruzer 492 SR) ist da :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Unser Robbi (Sprite Cruzer 492 SR) ist da :-)

Hallo zusammen!

Ich wollte mal mitteilen, das unser Sprite Cruzer 492 SR geliefert wurde. In Anlehnung an Robinson Cruzer (naja eigentlich ja Crusoe) haben wir ihn Robbi genannt.

So richtig viel Erfahrungen konnte ich noch nicht sammeln, das erste Nutzungs-Wochenende steht ja erst noch an.

Gute Eindrücke konnte ich einerseits von unserem Händler sammeln, der uns eine gute Einführungen in den Wagen gegeben hat, und mir auch schnell und kompetent bei einem kleinen Problemchen mit der Heizung weiter geholfen hat.

Ebenso einen guten Eindruck hatte ich vom Fahrverhalten des neuen Gespanns (Sprite Cruzer am Skoda Kodiaq), das Gespann läuft sehr ruhig, und der Kodiaq hat mehr als genug Reserven, den Wohnwagen zu ziehen. Dazu muss ich sagen, dass ich hier im Forum den Tipp bekam, die Reifen des Wohnwagen auswuchten und mit Metal-Ventillen ausstatten zu lassen.

Wenn ich erste Nutzungserfahrungen gesammelt habe, werde ich Weiteres berichten.

:0-0:
      Grüße von Uwe, unterwegs als Paar <3 mit Hund :love:
    • Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

Let op: Man muß wie mit jedem neuen Gerät oder Maschine dasselbe kennen- und bedienen lernen. Ich hab‘s jetzt wieder gemerkt: „Immer mit der Ruhe“.

Insofern viel Spass beim lernen und kennenlernen. Ihr werdet sicher bald feststellen, wieviel Spaß man mit dem Sprite haben kann.
      Best regards

Christoph

Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
      Albert Camus
      1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph
    • Ich habe vom Jürgen das COC bekommen, die Rechnung und eine Bestätigung, daß der Wagen noch nie zugelassen war, bin damit nach Siegburg und habe ihn beim Kreis zugelassen. Wunschkennzeichen war seit dem Verkauf des alten reserviert. Mit dem gesiegelten Nummernschild bin ich nach Nederweert und habe ihn am letzten Samstag mitgenommen.

Einfacher kann‘s in Deutschland nur gehen, wenn Dein Händler ihn zuläßt, kostet dann aber extra.
      Best regards

Christoph

Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
      Albert Camus
    • Ich habe keine 100er Zulassung, weil mir das zuviel Aufwand ist. Die Dame beim Kreis hat gesagt, ich müßte erst noch zum TÜV, die 100er Bedingungen bescheinigen lassen.
      Best regards

Christoph

Albert Camus