Anzeige

Anzeige

Defekte Truma Umluft

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Defekte Truma Umluft

Hallo zusammen,

meine Truma Umluft für die Heizung hat leider den Geist aufgegeben. Da ich diese eh mal reinigen wollte, habe ich mir die Mühe gemacht und diese zerlegt. Dabei habe ich festgestellt das einfach nur ein Kabel locker ist. Leider bin ich kein Elektriker und habe keine Ahnung wo ich dieses Kabel wieder draufklemmen soll. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Die Elektrik habe ich fotografiert und das gelöste Kabel rot markiert. Das andere Kabel vom Schalter was noch befestigt ist, hab ich mal mit gelb markiert. Meiner Meinung nach ist dies das Kabel was vom Regelschalter zur Heizung geht.

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
      Dateien
      • Truma Bild.gif

(996,34 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So wie es ausschaut ist das jedenfalls keine TN3, also älteren Datums.

An diese Lüsterklemme kommt normalerweise die 230V Spannungsversorgung, wobei der Schutzleiter anscheinend auch nicht angeschlossen ist.
      Die TN´s unterscheiden sich anhand der Baujahre, schau mal hier ob Du die Deine findest:
      -> dealernew.truma.com/_anweisung…laese_de/geblaese_de.html

Der schwarze, etwas verschmörmelte Dingen, ist normalerweise ein Steckkontakt hoch zum Steuerteil.
      Gruß,
      lonee
    • Hallo,