Anzeige

Anzeige

Paellabrenner Ringbrenner Grill?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Paellabrenner Ringbrenner Grill?

Hi,

kocht/grillt jemand aus dem Forum mit einem Paellabrenner und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Im Prinzip dürfte das ja ähnlich sein wie mit dem Cadac Carry?

Die Teile gibt es relativ günstig bei verschiedenen Shops mit passendem Zubehör (Grillplatte, Plancha, Pfannen, etc.)

Wäre eine günstige Alternative um Steaks, Burger, Würstchen und Gemüse zu grillen. Oder taugt das nix?

Wir möchten dieses Jahr im Urlaub den (doch zu großen) Gasgrill nicht mitschleppen, Holzkohle ist oftmals verboten.

Viele Grüße

schauschau
    • Kannst Du mir mal ein paar Shops benennen. Ich bin scheinbar zu ungeschickt zu googeln. So ein Teil finde ich nämlich durchaus interessant, wenn auch nicht zum Grillen, aber für Bratkartoffeln usw. ist das ein Traum.
      Wer den Kopf über der Suppe lang genug schüttelt, wird ein Haar darin finden...
    • JuniorBSGF schrieb:

Kannst Du mir mal ein paar Shops benennen. Ich bin scheinbar zu ungeschickt zu googeln. So ein Teil finde ich nämlich durchaus interessant, wenn auch nicht zum Grillen, aber für Bratkartoffeln usw. ist das ein Traum.
      Hi,

hab bei Der Spanien Shop bestellt. Große Auswahl, günstig, schnelle Lieferung, Fragen werden schnell per Mail beantwortet und das Zeug macht einen guten Eindruck. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Grüße
    • Hallo ,

das ließt sich sehr interessant - kleiner kompackter Gasbrenner mit viel Leistung

ebay.de/itm/Vaello-SET-Paella-…20f8f89cb0&frcectupt=true

Gibt es die auch mit 50 mbar ?

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Hallo ,

wieso zusätzlich zum Grill - anstelle des Grills mit einer Gußplatte drauf ist der Brenner universal einsetzbar - sogar als Außenkocher für eine Pfanne oder Topf, Wasserkessel

Werde so ein Grill für unseren Lumpi bestellen . Eine 30 cm Gußplatte habe ich eh für unseren Gaskocher .

LG Sedancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Hallo ,

ich habe uns jetzt so ein Set vom Spanien- Shop bestellt :

der-spanien-shop.de/Paella-Gri…fuer-6-Personen::349.html

Für uns zu zweit reicht die Größe vollkommen .

besonders gut finde ich das der Grill sehr leicht und kompakt ist - wir haben nur sehr wenig Platz und Zuladung .

Und 5 KW macht das Gußrost was wir haben sehr gut heiß - da geht dann auch ein Steak drauf :thumbup:

Die meisten anderen Gasgrills haben sehr wenig Leistung .

Danke @schauschau :prost: für den klasse Tipp zu der Art Grill !

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Hallo ,

der mit 5 KW reicht uns zu zweit locker und es sind sogar zwei Pfannen und Schlauch und Druckminderer dabei

Und 20 cm Brenner reichen lockert für unsere Töpfe die wir zu zweit haben .

Wir haben ja unser mobiles 2 Flammen Kochfeld auch noch zusätzlich .

Mir ging es um viel Grillleistung und möglichst wenig Gewicht und Volumen und das für 2 Personen

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

der mit 5 KW reicht uns zu zweit locker und es sind sogar zwei Pfannen und Schlauch und Druckminderer dabei

Und 20 cm Brenner reichen lockert für unsere Töpfe die wir zu zweit haben .

Wir haben ja unser mobiles 2 Flammen Kochfeld auch noch zusätzlich .

Mir ging es um viel Grillleistung und möglichst wenig Gewicht und Volumen und das für 2 Personen

LG Seadancer
      :thumbup: Ja habe ich gerade gesehen !

Mit dem Zubehör ist der sehr günstig.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrung wenn er da ist.

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken damit und hatte auch schon in Ebay geboten wenn die versteigert wurden.

:D Sind aber ganz schön beliebt und nicht unbedingt günstig.

Dein Angebot ist mehr als OK.

Ich hätte den gerne nur etwas stärker und größer.

Bernd

WEINSBERGFREUND ♛

215 Tage on Tour :ok
    • Hallo zusammen ich habe so ein ähnliches Teil nur mit einem anderen untergestell und 2 Brennern.
      Ich kann nur sagen mit Guss Platte haste Leistung satt!!!
      In der Paella Pfanne hab ich auch schon mal 100 Schnitzel am Campingplatz gebraten.
      Also ich bin voll zufrieden.
      Außerdem benutze ich die Brenner auch zum kochen draußen funktioniert super.

Gruß Alex
    • Hallo ,

das bestimmt die Ausführung von Villariba und Villabacho :lol:

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Hallo,
      hab schon ein paar Jahre so eine "Grill" vom Spanienshop. Hab das mit 2-Ring-Brenner mit 9,4 kw und eine Gußplatte mit 42 cm dazu. Leistung satt, da kannst du den Cadac in Pfeife rauchen!
      Natürlich auch mit normaler Pfanne oder Topf in Betrieb, dann nur mit dem kleinen Ring. Anzünden muss man halt mit Feuerzeug, da keine Zündung verbaut ist.
      Einziger Schwachpunkt - der Brenner wird bei Wind schon mal ausgeblasen. Also immer Aufpassen.

Übrigend, mit den Füßen kann man auch Unebenheiten bis ca. 3 cm ohne Probleme ausgleichen.

Viele Grüße
      Markus
    • Hallo Miteinander

Habe so ein Ding auch schon länger (65 er Pfanne und 2 Ringbrenner mit knapp 10 kw).

Da drinn hab ich schon alles gemacht, sogar Pizza. Dafür von nem Kugelgrill einfach den Deckel in die Pfanne stellen. Geht einwandfrei.

Vom Spiegelei bis zum Nachtisch ist alles möglich.

Will mir noch ne Stahlplatte besorgen....

Lg Martin
    • Hallo ,

wir haben unseren kleinen Paella Grill zu Ostern das erste mal benutzt - einfach klasse das Teil . Absolute Kaufempfehlung :thumbsup:

Super schnell auf und abgebaut und sehr gut zu verstauen - damit könnte man sogar auf einem Autobahnparkplatz während der Pause mal schnell ein Steak grillen :lol:

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence