Anzeige

Anzeige

Kühlschrank RMDT 8551 nur das Gefrierfach wird Kalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Kühlschrank RMDT 8551 nur das Gefrierfach wird Kalt

Wir haben unseren Wohni genau 1Jahr. Am letztenWochenende hatt der Külschrank sein Eigenleben entwikelt. Er lässt sich in allen 3 Betriebsarten einschalten.Kühlt aber nur das Gefrierfach -14 Grad unten jedoch +12 Grad. Am Morgen blinkt die gesammte Anzeige bunt Durcheinander.Aber das Gefrierfach ist schön Kalt. Ich habe mich schon in meinem Umfeld nach einem Fachbetrieb umgeschaut.Die Antwort ist immer,ich soll zu meinem Händler fahren,die Reparatur ist ja noch in der Gewährleistungszeit.Na toll ,Ich bin im Herbst Umgezogen.Soll ich etwa 500km durch das Land Reisen,Urlaub nehmen.Ich bin Ratlos und das bei einen neuen Wagen.
    • Hast du mal geschaut, ob eine Dometic Vertretung in deiner Nähe ist, bei unserer war ich auch schon 2x wegen dem Kühlschrank. Wir hatten damals vor dem Termin bei Dometic telefonisch Kontakt mit dem Händler aufgenommen und mussten nichts bezahlen (Garantiezeit)
      Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:
    • Hast du mit dem Service von Dometic kommuniziert?
      Und mit dem Händler, bei dem du gekauft hast?

Gibt Dometic eine Garantie (wenn ja, was steht da drin) oder gibt es nur die gesetzl. Händlegewährleistung?

EDIT: Das Handbuch meines Kühlschranks weist nur auf die gesetzl. Gewährleistung hin. Und auf den Kontakt mit dem offiziellen Kundendienst von Dometic.
      Viele Grüße
      Helmut
    • Hallo,

Erst einmal würde ich mit dem Händler in Kontakt treten, bei dem der Wohnwagen gekauft wurde. Evtl. kann er dir ja schon mal hifreiche Tipps geben oder auch einen Ansprechpartner in deiner Nähe nennen.
      Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das du jetzt so weit weg vom Kauf wohnst, ist ja nicht die Schuld es Verkäufers. Vielleicht kann dir ja auch Dometic direkt weiterhelfen. Einfach mal freundlich anfragen.

Gruß, Klaus.
    • Hallo Bernd,

wir möchten die gerne noch helfen.

Leider ist eine Ferndiagnose in diesem Fall nur sehr schwer möglich, sodass wir, wie hier bereits vorgeschlagen, einen autorisierten Dometic Servicepartner empfehlen möchten.
      Das Sie in diesem Fall aufgrund der Gewährleistung eine Reparatur durch Ihren Fahrzeughändler vornehmen lassen müssen ist nicht unbedingt notwendig.
      Sie können sich gerne an einen Dometic Servicepartner in Ihrer Nähe wenden. Diesen finden Sie in unserem Servicepartner-Netzwerk unter: dometic.com/de-de/de/händler-suchen
      Bitte wählen Sie für die korrekte Suche unter Typ "Servicepartner" aus und geben Ihre Postleitzahl an. Ihnen werden daraufhin die Dometic Servicepartner in Ihrer Nähe angezeigt.
      Wir empfehlen Ihnen vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihr Dometic Group Caravaning TEAM

Dometic GmbH
      In der Steinwiese 16
      57074 Siegen
      Tel.: 0271-6920
      Fax: 0271-692300
      Link zur Internetseite der Dometic Group: dometic.com/de-de/de

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
      Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreicheServicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüberhinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben dieMöglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
      Besuchen Sie uns! facebook.com/dometic/