Anzeige

Anzeige

Mover Reich Basic oder Active

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• TEK Taucher schrieb:

Dann man viel erfolg beim Einbauen Ralf.
      Du kannst ja mal ein paar Bilder vom Einbau machen. Und hier zeigen.

Ich werde wohl auch den Active nehmen. Ich habe nur das Problem das mein Händler nicht bei Reich als Service Händler gelistet ist und daher auch wenn er ihn einbaut
      es nur 2 Jahre gibt. Das ist ein wenig blöde. Er will noch mal mit Reich sprechen, ich denke er muss sich nur registrieren lassen.
      Mal sehen was davon wird. Mein Wagen soll ja in 4 Wochen kommen.
      Ich glaube das nehmen die nicht so genau.

Mein Händler stand auch nicht auf der Liste und ich konnte mich trotzdem registrieren.
      2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
      2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
      2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
      2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
      2019: Aufenfeld, CP Pilsensee, Union Lido, Hopfensee
    • Hallo zusammen,

soooo, es ist vollbracht! Die Rangierhilfe von Reich, der Active 1.8 ist montiert und angeschlossen. Muß sagen, er hat gut Power und ich bin voll zufrieden!!!

Hier mal ein paar Bilder....

Zuerst mal zu meinen Verstärkungsbleche... die waren leider zu kurz(Rote Markierung) ! Mußte mir nochmal neue kanten....
      K800_IMG_20190406_102012_1_LI.JPG
      K800_IMG_20190406_102618.JPG
      K800_IMG_20190409_160308.JPG
      K800_IMG_20190409_160338.JPG

So, dann ein Loch in den Boden gebohrt....
      K800_IMG_20190410_141405.JPG

Meine Kabeldurchführung.....K800_IMG_20190410_141423.JPG

K800_IMG_20190410_141541.JPG
      K800_IMG_20190410_142111.JPGK800_IMG_20190410_142046.JPG

und fertig verkabelt.

K800_IMG_20190411_153123.JPG

Gruß Ralf
    • Weiß einer von euch ober der Große O aus Nl Montage Service für Reich Mover anbietet ?

herr-batz schrieb:

Ich habe mit Reich Telefoniert, leider nehmen sie es doch sehr genau.
      Registrieren mag gehen jedoch im Fall der fälle wenn es Hart auf hart kommt stehen die Garantie Bedingungen dagegen.
      Mein Händler ist als Kunde bei Reich zwar gelistet ist aber kein Service Händler daher nur 2 Jahre. Um Service Händler zu werden bedarf ein paar Voraussetzungen so Reich,
      Es könne gut sein das mein Händler diese auch erfüllt jedoch muss er auch wollen und eine Schulung belegen.
      Das ist kompliziert als der Wohnwagen Kauf.

Gruß

TEK Taucher
      Audi A6 TDi (Bj 2016) , ADRIA ADORA 613 UT (Bj 2019)
      Markisen Camper
    • Moin Moin,

E-Go Titanium der Engländer ist eventuell noch eine alternative mit 2250 Kg und einen Preis von 749€ auch eine Überlegung Wert.
      5 Garantie soll 5 Jahre sein ohne den Häck Meck was Reich da macht. Wenn ich den selbst Montiere mit Batterie komme ich < 1000€ dabei raus.
      Hat wer Erfahrungen mit diesen Mover?
      Markisen Camper
    • TEK Taucher schrieb:

Weiß einer von euch ober der Große O aus Nl Montage Service für Reich Mover anbietet ?

herr-batz schrieb:

Ich habe mit Reich Telefoniert, leider nehmen sie es doch sehr genau.Registrieren mag gehen jedoch im Fall der fälle wenn es Hart auf hart kommt stehen die Garantie Bedingungen dagegen.
      Mein Händler ist als Kunde bei Reich zwar gelistet ist aber kein Service Händler daher nur 2 Jahre. Um Service Händler zu werden bedarf ein paar Voraussetzungen so Reich,
      Es könne gut sein das mein Händler diese auch erfüllt jedoch muss er auch wollen und eine Schulung belegen.
      Das ist kompliziert als der Wohnwagen Kauf.

Gruß

TEK Taucher
      Standardmontage Wohnwagenmover € 225 .- bei Obelink steht in jeder Beschreibung der einzelnen Moversysteme auf der HP
    • Airfix schrieb:

Standardmontage Wohnwagenmover € 225 .- bei Obelink steht in jeder Beschreibung der einzelnen Moversysteme auf der HP
      Danke für deine Antwort.
      Hatte O aus Nl angeschrieben und danach gefragt. Sie haben heute morgen geantwortet und es stimmt 225,- für Einacher.
      Sie haben mir aber leider auch gesagt das ihr Terminplan bis Juli voll ist ;(
      Schade eigentlich.
      Ich tendiere immer mehr zu den E-Go und zur Selbstmontage.
      Markisen Camper
    • Hallo zusammen,
      nach langem Überlegen haben wir uns für den Easydiver active 2,3 entschieden für einen Lunar Clubman SI 1700kg. Wir haben uns gegen den 1,8 entschieden,weil wir öfter auch schon gelesen haben hätte ich doch den größeren genommen. Wir wollten nicht an falscher stelle sparen, wenn man schon so viel Geld aus gibt dann kommt es auf die paar Euros mehr auch nicht mehr an lieber so als später ärgern.
      Den Einbau haben wir wegen der 5 Jahres Garantie bei der Firma ReMaCamp inKürnach machen lassen. Sehr nette Werkstatt, toller Service, super nett und der Preis komplett mit Einbau unschlagbar!!! Dafür lohnte es sich die fast 300km zu fahren. ReMaCamp

Bis jetzt sind wir begeistert er fährt ohne Probleme auf den Keil vonFiamma, sollte laut Forum hier nicht möglich sein. Bei uns funktioniert es er stopptin jeder Position und rutscht nicht einen Millimeter nach unten. 360° dreht erlangsam oder Blitz schnell. Wir haben eine 75AH Batterie drin die bestimmt schon 6 Jahre alt ist und selbst bei 12,2 am Display nach über 10 Minuten Movern zu Versuchszwecken rauf und runter etc. kein Verlust der Leistung. Ein neues AL-KO Stützrad Premium gab es dann auch noch. Jetzt kann die Saison los gehen.
      Wir haben den Mover dahinter montieren lassen. Garantie über Webseitekein Problem Seriennummer und Fertig.
      Dateien
      • DSC_0231-min.JPG

(442,61 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0236-min.JPG

(638,75 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0206.JPG

(905,69 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      aus Bayern :w

Im Hotel sind wir Gast – hier sind wir zu Hause. :0-0:
    • Hallo Schosi,
      wir waren am 06.04. ebenfalls bei REMA-Camp.
      Ich kann deine Aussage zu 100% bestätigen.
      Um 09:00 abgegeben und 14:30 war unser Neuer bemovert.
      Gruss Werner
      aus dem sonnigen Baden ;)
    • Schosi schrieb:

Hallo zusammen,
      nach langem Überlegen haben wir uns für den Easydiver active 2,3 entschieden für einen Lunar Clubman SI 1700kg. Wir haben uns gegen den 1,8 entschieden,weil wir öfter auch schon gelesen haben hätte ich doch den größeren genommen. Wir wollten nicht an falscher stelle sparen, wenn man schon so viel Geld aus gibt dann kommt es auf die paar Euros mehr auch nicht mehr an lieber so als später ärgern.
      Den Einbau haben wir wegen der 5 Jahres Garantie bei der Firma ReMaCamp inKürnach machen lassen. Sehr nette Werkstatt, toller Service, super nett und der Preis komplett mit Einbau unschlagbar!!! Dafür lohnte es sich die fast 300km zu fahren. ReMaCamp

Bis jetzt sind wir begeistert er fährt ohne Probleme auf den Keil vonFiamma, sollte laut Forum hier nicht möglich sein. Bei uns funktioniert es er stopptin jeder Position und rutscht nicht einen Millimeter nach unten. 360° dreht erlangsam oder Blitz schnell. Wir haben eine 75AH Batterie drin die bestimmt schon 6 Jahre alt ist und selbst bei 12,2 am Display nach über 10 Minuten Movern zu Versuchszwecken rauf und runter etc. kein Verlust der Leistung. Ein neues AL-KO Stützrad Premium gab es dann auch noch. Jetzt kann die Saison los gehen.
      Wir haben den Mover dahinter montieren lassen. Garantie über Webseitekein Problem Seriennummer und Fertig.

wejo schrieb:

Hallo Schosi,
      wir waren am 06.04. ebenfalls bei REMA-Camp.
      Ich kann deine Aussage zu 100% bestätigen.
      Um 09:00 abgegeben und 14:30 war unser Neuer bemovert.
      Gruss Werner
      Ja, danke euch :anbet: auf für euer super Feedback. Gebe es auch gerne weiter ans Team. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einen Platz.

Gruss Rainer
    • Hallo zusammen,

möchte berichten, daß es sich schon gelohnt hat, den Easydriver 1.8 zu montieren. Stehen gerade an der niederländischen Nordsee auf dem CP Port Zelande von CenterParcs. Da wir eine Parzelle zwischen Bäumen bekommen haben, der CP ist komplett ausgebucht, konnte der Reich Mover sich schon beweisen. Er hat natürlich wie zu erwarten, den WW über Stock und Stein auf seinen Platz geschoben!!!

Wir sind sehr zufrieden mit der Rangierhilfe!

Gruß
      Ralf
    • Hallo zusammen,

auch ich habe bei Remacamp einen Mover Reich Easydriver pro 2.8 am 30.03.19 einbauen lassen und kann die Vorredner bzw. -schreiber nur bestätigen. Ein Top Team bei Rainer, alles hat gepasst und der Mover steuert den Tandem perfekt und punktgenau. Sehr saubere Arbeit von Rainer, top Einweisung durch seinen Sohn Daniel. Die Werkstatt ist super sauber und der Boden darin ist schöner wie in vielen Wohnzimmern. Auch von mir eine klare Empfehlung für ReMaCamp. Der Weg dahin lohnt sich auf alle Fälle.
      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum :0-0:

Mitleid erhältst Du kostenlos, Neid musst Du Dir hart erarbeiten