Anzeige

Anzeige

Dachhaube MIDI Heki plus Teil abgebrochen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Dachhaube MIDI Heki plus Teil abgebrochen

Neu

Hallo Camper

Bei unserer Dachhaube MIDI Heki plus ist ein kleines Teil abgebrochen und dadurch sind jetzt die Seile lose.

Das Verdunkelungsrollo lässt sich zwar noch hin und herschieben aber es ist locker und hält nicht mehr. Natürlich passiert sowas mieten in den Ferien.

Weiß jemand ob man in so einem Fall gleich das halbe Dachfenster auswechseln muss oder ob man das wieder reparieren kann?

Viele Grüße aus Korsika
      Roger
      Gruss Roger
    • Neu

Moin,

das ist vermutlich die kleine "Nase" als Umlenkhilfe für die Seilzüge.....

Ich habe mir damit geholfen dort eine kleine Blechschraube einzusetzen und den Seilzug dort wieder da drum zu führen. ...das hält in der Regel und beim Preis der Ersatzteile für einen Rahmen beim Hersteller auf jeden Fall den Versuch wert, auch wenn es "Fummelskram " ist. ...

Musste ich mittlerweile schon mehrfach machen ( auch bei den verbauten Mini Hekis ) da das für mich eine echte Schwachstelle ist. ..
      MfG Jürgen
    • Neu

Hallo Jürgen

Besten Dank für deinen hilfreichen Kommentar.

Ja genau die kleine Nase ist abgebrochen wo befindet sich denn diese muss ich da was demontieren oder komme ich so ran und weshalb benutzt du eine Blechschraube hat es ein Gewinde dafür oder könnte man auch eine normale Holzschraube nehmen?

Gruß Roger
      Gruss Roger
    • Neu

Hallo Roger,

war leider falsch von mir, ,ist natürlich keine Gewindeschraube sondern eine kleine Holzschraube, viel "Futter" ist da nicht.

Der Innenrahmen muss runter und dann siehst Du jeweils in den Ecken wo dIe Seile umgelenkt werden.
      Je nach Modell ist der Innenrahmen verschraubt oder nur geklemmt .

Wie gesagt, ist "Fummelskram" aber die Schraube hält mit Sicherheit länger als die " Kunststoffnase ".
      Wenn Du den Rahmen abgebaut hast schau Dir alle "Umlenknasen" an, man sieht teilweise schon vorher die "Schleifspuren " des Seilzuges....
      MfG Jürgen
    • Neu

Hallo Jürgen

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Wir konnten trotzdem dass wir auf dem Camping in Korsika sind und nicht über sehr viel Werkzeug und Schrauben verfügen die Reparatur durchführen und nun funktioniert das Teil wieder.

Gruß Roger
      Gruss Roger
    • Benutzer online 1

1 Besucher