Anzeige

Anzeige

Hyundai Tucson 2,0 Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hyundai Tucson 2,0 Diesel

Wir haben uns für einen Hyundai Tucson 2,0 Diesel mit 185 Pferdchen und Automatik-Getriebe entschieden. Haben ihn als Vorführer im Autohaus stehen sehen und sind ihn dann mal probegefahren und haben ihn direkt gekauft. 700 KM hatte er auf dem Tacho und war ein gutes halbes Jahr alt. Trotzdem bekamen wir die vollen 5 Jahre Garantie ohne KM Begrenzung. Auch im Anhängerbetrieb schnurrt er wie ein Kätzchen und läuft super easy und dazu auch noch sehr leise.
      8,8 Liter im Verbrauch fand ich jetzt nicht viel......da ja auch der WoWa noch hintendran hing.
      Er hat eine Leermasse von 1850 KG, also sind auch die legalen 100 ( WoWa hat eine zul. Gesamtmasse von 1800 KG ) überhaupt kein Problem.
      Klare Kaufempfehlung meinerseits.
      Wobei man wirklich auf die Leermassen achten muss, diese schwanken nämlich ( Ausstattungs und Motor-Abhängig ) beim Tucson zwischen 1650 und 1850 KG.
      Dateien
      • IMG_2837.JPG

(107,14 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2928.JPG

(123,41 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

Hi,

klare Kaufempfehlung auch von mir. Identische Motorisierung, 8-Gang Wandlerautomatik.
      Hat als Premium mit Schiebedach und AHK 1887 kg als Leergewicht in den Papieren.
      Bisher nur eine kurze Fahrt mit dem Musica am Haken, guter Eindruck. Solo ist das Teil auch klasse.

VG
      Kai
    • Neu

Sehr schönes Auto, habe ich letztens probegefahren.

Wenn's auf die Anhängelast ankommt, gibt es noch relativ viele Euro 6 mit 2 Liter-Diesel - Vorführer, Jahreswagen, Ex-Mieter - der neue 1,6 Liter-Diesel mit Euro 6 d Temp darf nur 1400 kg ziehen! Oder den Großen Motor nehmen, den gibt es glaube ich auch noch als 2 Liter.

Viel Spaß mit dem Neuen.
      Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
      Camping International, Nieuwvliet NL, lang
      De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL, 2x
      Camping Südstrand, Fehmann D, 3x
      Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x