Anzeige

Anzeige

Restaurierung Hobby Landhaus

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Restaurierung Hobby Landhaus

hallo zusammen,

ich bin neu in der wohnwagenwelt und auch in eurem forum.

anfang april habe ich einen garten mit ww übernommen. es ist ein hobby landhaus 750 von 1993. sowohl parzelle als auch ww waren/sind in einem schlecht bis garnicht gepflegten zustand. das wusste ich beim kauf und mir war klar, dass mich vermutlich noch überraschungen erwarten werden. bei der osterlichen putzaktion des innenraumes habe ich dann auch promt eine erste "gammelecke" gefunden, die mir vorher bei der besichtigung entgangen war.

jetzt muss also renoviert werden. ich habe mir hier im forum und auf youtube schon einiges durchgelesen/angeschaut und bin noch ganz guter dinge, dass es kein riesen wasserschaden ist, sondern nur ein kleiner. die alten hobby landhäuser haben, wie ich gehört habe, alle diese schwachstelle. bei und nach regen steht etwas wasser auf der kante vom dach was nicht ablaufen kann :xwall: . wenn die dichtung dann nach einigen jahren durch ist, dringt das wasser in den wohnwagen. das ist auch bei meinem an einer seite passiert. da hat auch schon mal jemand mit silikon dran rumgefuscht, was aber natürlich nicht gut gehalten hat.

hier mein plan zur renovierung. falls jemandem fehler und unterlassungen auffallen würde ich mich sehr über vorschläge und tipps freuen!