Anzeige

Anzeige

Tipps für Campingplatz in Limone Gardasee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Tipps für Campingplatz in Limone Gardasee

Hallo zusammen,

als Camper Neuling würden wir gerne Ende September Anfang Oktober an den Gardasee.

War schon mal jemand in Limone und kann da einen Campingplatz für einen Wohnwagen empfehlen?

Viele Grüße
      Marc
    • bedenkt, dass auf der Gardasee Seite schon sehr früh die Sonne verschwunden ist. Schon so gegen 16/17 Uhr. Ich würde euch die andere Seite empfehlen. Wir waren letztes Jahr bei schönstem Wetter bis Ende Oktober zwischen Garda und Bardolino

Gruß Sabine
    • Hallo Marc . Allein schon die Anfahrt nach Limone ist recht abenteuerlich . Da die Strasse am Felsen klebt und du mehrere Tunnel durchfahren musst , welche sehr eng sind , bei regem Gegenverkehr durch Reisebusse misst du echt cool bleiben . Gerade als Anfänger . Der Platz Nanzel ist zwar schön gelegen aber extrem eng und hat sehr bescheidene WC Anlagen . Die Wege auf dem Platz führen Serpentinenartig runter zum Wasser , wo die Surfer sowieso alle Plätze besetzen .
      Ich würde da nicht mehr hin fahren . Der Ort Limone allerdings ist traumhaft schön .
      Versuchs mal in Garda . Von da aus ist es nicht weit bis Limone .
      Viel Spass
      :w Der Weg ist das Ziel !
    • Hallo,
      als Camper bei Nanzel kann ich den Platz nur empfehlen.
      Es stimmt, das die Stellplätze nicht so üppig sind. Unseren 7,50m Wohnwagen kriegen wir aber unter.
      Es gibt in Limone noch den Platz Camping Garda, auch direkt am See. Mir persönlich gefällt er nicht so gut.
      Google mal.
      LG Frank
    • Hallo Marc,
      ich häng mich mal mit in den Thread.
      Eventuell ist Gardasee auch für uns interessant, da wir einen Abstecher in Richtung Karlsruhe machen und von da aus dann zum Gardasee wollen.
      ich habe hier gesucht:
      campingcard.com/de/campsite/search/regionID/863/
      da Du ja erst September fährst , wäre die CC ACSI Card auch was für euch.
      Ich/wir sind uns eben auch noch unschlüssig - wichtig wäre auch , was wir da so alles anschauen können. Den zu der Zeit wo wir fahren wollen ( Mai ) ist mit baden noch nix.
      LG andreas
      es gibt keine mehr
    • Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Wir kennen den Gardasee und insbes. Limone sehr gut, da wir schon seit einigen Jahren immer wieder da sind. Allerdings sind wir erst seit letztem Jahr unter die WoWa Camper gegangen. Haben bisher daher nur in Hotels dort verbracht.

Das es etwas abenteuerlich wird mit dem Wohnwagen durch die Tunnel zu fahren und auch auf dem CP zu rangieren ist uns bewusst.

Nanzel hatte ich am Wochenende angefragt. Leider haben die in der ersten Okt Woche keine Plätze frei. Bei dem anderen CP finden sich viele schechte Bewertungen im Internet zu den Sanitären Anlagen. Ob alt oder neu wäre uns nicht so wichtig...hauptsache sauber. Hat jemand Erfahrungen mit dem anderen CP gemacht?

Warum Limone: Uns gefällt der Ort am Gardasee am besten hinsichtich unserer Freizeitgestaltung...Kitesurfen, Wandern, Klettersteig etc.. und die beiden CP in Limone liegen direkt am See ohne störende Straße. Mit Ausnahme der CP im ganz im Süden des Gardasee´s ist das im Norden echt eine Seltenheit. Leider..
    • Hallo Märchenwolf,

ich kann Sabine nur zustimmen.

Wir waren Ende Oktober am Gardasee.

Wenn du einen Platz mit direkten Zugang suchst kannst du gut den CP DuParc in Lazise nehmen.

Toller Platz, tolle Lage, tolle Stadt und vor allem Sonne bis Abends.

Wir waren einen Nachmittag in Limone, war verdammt kalt.
      Aber der Ort ist schon sehr schön.
      Juli 2003 Eckernförde Ostseecamping Familie Heide ++, Juli 2004 Ostseecamp Suhrendorf -
      Juli 2005 Klim Strand Camping ++, Juli 2006 Nr. Lyngvig Camping +, Juli 2007 Nymindegab Familie Camping +, Juli 2008 Nymindegab Familie Camping -
      Juli 2009 Camping Park Umag ++, Juli 2010 Camping Kovacine ++, Juli 2011 Camping Polari ++,
      Juli 2012 Camping Polari ++, Oktober 2012 CP Börgernde +, Oktober CP Kühlingsborn ++
      Juni 2013 CP Adriatiq ++, Juni 2013 CP Polari +, CP Münstertal ++
      Juli 2014 CP Strasko +++
      Jan. 2015 CP Lindlbauer+++, Juni 2015 CP Seget ++, Juni 2015 CP Lupis +++
      Okt. 2016 Campingpark Olsdorf St. Peter Ording ++
      Feb. 2017 Alpen-Caravan Park Tennsee +++, Juni 2017 Bijela Uvala ++, Oktober 2017 CP Wallnau Fehmarn ++
    • Elliot0307 schrieb:

Hallo Märchenwolf,

ich kann Sabine nur zustimmen.

Wir waren Ende Oktober am Gardasee.

Wenn du einen Platz mit direkten Zugang suchst kannst du gut den CP DuParc in Lazise nehmen.

Toller Platz, tolle Lage, tolle Stadt und vor allem Sonne bis Abends.

Wir waren einen Nachmittag in Limone, war verdammt kalt.
      Aber der Ort ist schon sehr schön.
      danke für die vielen Tipps...wir kennen den Gardsee ganz gut, mit Ausnahme der Camping Plätze. Die beiden Plätze in Limone wären unsere Favoriten gewesen, da uns a der Norden viel besser gefällt, wir da Wandern Klettern Kiten können und zudem Stellplätze direkt am Wasser liegen etc.. Leider ist Nanzel Anfang Oktober offensichtlich ausgebucht...Vom Gardacamping haben wir nach langem hin und her Abstand genommen audgrund der überwiegend schlechten Bewertungen.

Vielleicht im nächsten Jahr... :huh: