Anzeige

Anzeige

Plaudern über sonstige Themen unter Trigano Fan's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Plaudern über sonstige Themen unter Trigano Fan's

Ich mache jetzt mal den Anfang mit einem neuen Titel.

Plaudern über sonstige Themen unter Trigano Fan's

Fan's soll heißen, das natürlich auch alle Freunde anderer Fabrikate hier eingeladen sind mitzuplaudern.

Irgendwo muss man ja über Eierkocher , Klappräder, Versicherungen und sonstiges unter Tigano Freuden plaudern können ohne von nicht einmal Trigano Eignern eine Themenabmahnung zu erhalten. :xwall:

Es kann doch nicht sein, dass wir uns in Zukunft nur über pivate Nachrichten verständigen. ?(

Wer etwas interessantes unter uns teilen mag oder einfach nur klönen möchte, macht bitte jetzt hier weiter. :thumbsup:

Auf ein Schwätzchen

Matte :prost:
    • Klasse!
      Ein salomonischer Trööt nimmt einen vielversprechenden Anfang.
      Zur korrekten Bereinigung werde ich die Admins bitten, die Räder
      hierhin zu verschieben, wenn´s OK ist.
      Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

Wer Sarkasmus findet, ist selber schuld!

• Die Leute werden halt immer kritischer und der Frust und die Angst entlädt sich in Wut.
      In vielen Bereichen des Lebens ist nur noch Stress und Angst vor Verlust.
      Kann man im Alter noch von der Rente leben und noch vernünftig wohnen. Darf ich noch Auto fahren oder wird alles zu teuer?
      Die Welt im Umbruch ist für viele Menschen zu viel.
      Ich glaube auch nicht an die Rettung der Welt bleibe aber Optimist und freundlich LGwolli :w
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Teddy schrieb:

es wäre kein Problem, die beiden Themen zu vereinen. Nur, da die Beiträge in dem anderen Trööt "älteren Datums" sind, würden sie hier Oben anstehen. Ist so.

Gruß Teddy!
      Vieleicht können wir darauf auch verzichten.

Onkel Wolli hat mir bereits in einer PN Auskunft zu seinen neuen Rädern gegeben. :thumbup:

Vielleicht wäre Onkel Wolli ja bereit hier seine Neuanschaffung kurz vorzustellen und später von seinen Erfahrungen im Urlaub zu berichten.

Ich glaube das dieses für viele von uns von Interesse ist.

Grüße Matte
    • Anwofa schrieb:

also zum Thema Eierkocher können wir mitreden :D
      Wir haben einen, welcher AUCH in einen Trigano passt
      Kaum zu glauben, was so ein kleiner Stercki schluckt!
      In meiner kurzen Sitzbank hatte ich eine Kaffeemaschine im Karton sitzen.
      Und - täterää - nen neuner Eierkocher auch im Karton. freu.gif
      Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

Wer Sarkasmus findet, ist selber schuld!

• Bukowinawolf schrieb:

Ja was denn jetzt ? ? ?
      Hü oder Hott ? ? ?
      Tut mir Leid Micha, :anbet:

Hatte sich mit deinen Antrag an Teddy überschnitten, nur das du schneller abgesendest hattest :thumbup:

Ich wolle es nur nicht komplitziert machen.

Ich hoffte Onkel Wolli würde vielleicht seine tolle Neu-Anschaffung hier einmal richig vorstellen.

In der Plauderecke habe ich bislang noch nichts gefunden, Du vielleicht :?:

Vielleicht bin ich zu :xwall: dazu. Bitte um Hilfe

Grüße Matte
    • Anwofa schrieb:

@Matte

also zum Thema Eierkocher können wir mitreden Wir haben einen, welcher AUCH in einen Trigano passt

Guggst du hier amazon.de/WMF-K%C3%9CCHENminis…01560391&psc=1&th=1&psc=1

Beim Thema Falträder musst du sagen was du suchst *gg*

Gruss
      Wolfgang
      Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deinen Beitrag. Das mit Eierkocher und Co. waren jedoch nur Beispiele.

Zu Hause haben wir einen ähnlichen von Krupps für 3 Eier und sind sehr zufrieden damit.
      Nur falls ich mal einen für den WW haben möchte, ist deiner mit noch geringerer Leistung für mich interessant, da ich hiermit meinen Umformer und Akku weniger stark belaste, wenn ich autak stehe.

Auch Falträder suche ich nicht, bekomme ausgewachsene Ebikes auf unseren Stercki mit. :thumbsup:

Aber das Thema und die Technik finde ich hochinteressant.

Für Statistik über die Haltbarkeit von deren Motoren machen wir unter den Nicknamen Matte und Gina als Melder im pedelecmonitor.wordpress.com/ unter Shimano Mittelmotor mit. Mit einem Motorenhersteller gab es bis jetzt besonders viele Probleme. Seid es diese Seite gibt, sind viele Hersteller nun viel kulanter bei Schäden und deren Abwicklung geworden. Es bringt etwas, den Konzernen hierüber Druck zu machen.

In diesem von Alex (selbst mehrfacher Motorengeschädigter) privat geführten Forum werden auch regelmäßig Räder und Erfahrungen von Nutzern vorgestellt.

Auch kleine Räder waren schon dabei. Interessierte sollten die Seite mal besuchen. :thumbup:

Grüße Matte