Anzeige

Anzeige

mobile Satkugel gegen Diebstahl und Wind schützen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• mobile Satkugel gegen Diebstahl und Wind schützen?

Hallo,

ich habe mir eine mobile Satkugel "XORO MPA38" gekauft und bin vom ersten Eindruck sehr zufrieden. Die Schüssel ist wie die anderen bekannten Kugeln von Maxview oder Megasat sehr leicht und fndet den Satliten in unter 60 Sekunden.

1. Sichert ihr eure mobilen Satkugeln gegen Diebstahl? Und falls ja, was habt ihr für Ketten oder Stahlseile dabei?
      2. Wie sichert ihr eure mobile Kugel gegen Wind, wenn ihr sie mal auf dem Wohnwagendach stehen habt?

Danke für eure Tipps ;)
    • Hallo,
      habe die Campingman 2 von Megasat. Gesichert wird mit einem kunststoffummanteltem Stahlseil und zwei Vorhängeschlössern jeweils am Ende.
      Da ich die Antenne nicht auf das Dach stelle kann ich Dir leider nicht sagen wie sie sich bei Sturm verhält.
      Gruß schloppi
      Adam hatte keine Schwiegermutter, er lebte im Paradies !
    • Wir haben die Vuqube II und die steht stets ungesichert auf dem Dach des Wohnwagens. Sie ist zum Glück so klein und handlich das sie durch die Dachluke passt :thumbup:
      Beim entfernen des Antennenkabels gibt das Steuergerät einen gut zu hörenden Warnton ab, mehr kann und will ich nicht sichern ;)
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • Moerser schrieb:

Wir haben die Vuqube II und die steht stets ungesichert auf dem Dach des Wohnwagens. Sie ist zum Glück so klein und handlich das sie durch die Dachluke passt :thumbup:
      Beim entfernen des Antennenkabels gibt das Steuergerät einen gut zu hörenden Warnton ab, mehr kann und will ich nicht sichern ;)
      :ok ... und steht selbst bei Windstärke 10 noch fest auf dem Wohnwagendach :thumbsup: .
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • dercamper96 schrieb:

und steht selbst bei Windstärke 10 noch fest auf dem Wohnwagendach .
      Und meine hat sich letzt bei Sturm vom Dach geworfen. Selbstmord? X/
      Dieser Beitrag wurde nach alter und neuer, sowie eigener Rechtschreibung verfasst und ist daher Fehlerfrei!
      (Gestohlen in einem anderen Forum)
      Gruß Lothar
    • dercamper96 schrieb:

und steht selbst bei Windstärke 10 noch fest auf dem Wohnwagendach .
      Und meine hat sich letzt bei Sturm vom Dach geworfen. Selbstmord? X/ Sorry, doppelt
      Dieser Beitrag wurde nach alter und neuer, sowie eigener Rechtschreibung verfasst und ist daher Fehlerfrei!
      (Gestohlen in einem anderen Forum)
      Gruß Lothar