Anzeige

Anzeige

Wohnwagen für Dauerstandplatz kaufen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Wohnwagen für Dauerstandplatz kaufen

Hallo, eine Frage von einem Neu-Camper,
      ich habe einen Campingplatz mit Dauerplatz ins Auge gefasst - in Nordholland, de Nollen.
      Meine Suche nach einem geeigneten Wohnwagen "gebraucht" gestaltete sich für mich als Neuling schwierig. Nur ganz wenige Angebote zeigten auch das Bj. des WW. Mit Angabe der Erstzulassung und häufig fehlender Angabe des Baujahres reduzierten sich die für mich infage kommenden Angebote deutlich.
      Insoweit habe ich mir gedacht eine neuen WW als Jahresplatzbestückung zu kaufen. Da der Campingplatz de Nollen sehr gut ausgestattet ist bzgl. zum Bspl. Duschen und ich im Vorzelt kochen werde, habe ich einen Neu WW einfachster Ausstattung ins Auge gefasst, wie z.B. ein Grundmodell von Sterkemann für ca. 10T€.
      Da für mich ein Chalet etc. deutlich zu teuer ist, halte ich einen Neu WW Grundausstattung für angemessen.

Habe ich ich dies gut bedacht? Oder habt ihr Hinweise und Vorschläge.

Mfg
      Fabio06
    • Ist doch egal, welches BJ der hat! Hauptsache trocken und deinen Wünschen entsprechend.
      Wenn es ein Dauerplatz werden soll sind der TÜV auch nicht mehr das Problem, lässt du ihn dir halt im Anhänger bringen?
      Würde mir was Schönes suchen und dann eben schauen, dass er WIRKLICH trocken ist.
    • Moin!

Ein WW mit Grundausstattung hat eben auch nur Grundkomfort und Grundbauweise (gibt es nicht, ich weiß).

Unser 2012'er Sterckeman steht seit 2013 fest auf unserem Platz und zeigt seit geraumer Zeit bereits deutliche Anzeichen der günstigen Bauweise...

Reichen tut er völlig, dicht ist er auch, aber es sind eben Kleinigkeiten wo man es dann doch merkt (und unser Platz ist nur ein Saisonplatz und die Nutzung beschränkt sich auf vielleicht 30 Nächte im Jahr, wenn überhaupt ^^)!

Aber ich denke das kann dir auch bei anderen Herstellern "blühen". Wir zumindest werden ihn vermutlich gegen Spätsommer/Herbst mal günstig inserieren, weil wir ihn eh kaum noch benutzen und er eben seine kleinen Wehwehchen hat. Dazu kommt dann ja noch eine Vollabnahme weil >6 Jahre nicht zugelassen, neue Reifen und Co.! Aber das lassen wir dann den Käufer alles entscheiden, denn vielleicht will er ihn ja auch stehen lassen.

Gruß, René
      :w Gruß aus Minden :w