Anzeige

Anzeige

vorzeltmaß fendt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• vorzeltmaß fendt

hallo benötige mal euer wissen.
      brauche mal dringend das Vorzelt umlaufmaß für einen Fendt Opal 515 sg von 2018 ,, 2000 kg.will das neue Vorzelt bestellen und
      komme nicht zum messen an den Wohnwagen. habe den zettel mit den daten verlegt
      für den bis 1800kg waren es 1006 .
      danke für die hilfe..
    • rzklaus schrieb:

hallo benötige mal euer wissen.
      brauche mal dringend das Vorzelt umlaufmaß für einen Fendt Opal 515 sg von 2018 ,, 2000 kg.will das neue Vorzelt bestellen und
      komme nicht zum messen an den Wohnwagen. habe den zettel mit den daten verlegt
      für den bis 1800kg waren es 1006 .
      danke für die hilfe..
      Also das Risiko anschließend mit einem zu großen, bzw. zu kleinen Vorzelt dazustehen, würde ich jedenfalls nicht eingehen.
      So groß ist mein Vertrauen in so manch eine Aussage hier nicht. :D
      Als lieber selber messen. Langen Schnur plus Bandmaß und man ist auf der sicheren Seite.
    • tom500 schrieb:

Hallo,
      laut Fendt 1006 cm.
      fendt-caravan.com/opal/515-sg.html

2006 cm braucht du für andere Kaliber.
      Hallo,
      der TE hat mal eben die Bearbeitungsfunktion genutzt, um seien Fehler auszumerzen. Jetzt steh ich wie der Depp da, der nicht lesen kann. Das sollte geändert werden.
      Zum Thema: Die Grundtendenz ist 1006 cm. Auflastung um 200 KG- was soll da dramatisch verändert sein?
      Braucht man dann Treppen, um in den Wohni zu steigen? Dann bräuchte man sicherlich ein Vorzelt mit größerem Umlaufmaß.
      LG
      Tom
    • Hallo,
      alles ist gut. Das mit der nachträglichen Korrektur ist ein Problem, das schon lange bekannt ist und bemängelt wurde. Es verfälscht einfach teilweise den Sinn von Beiträgen.
      Aber zu deinem Problem: du kannst doch nicht davon ausgehen, das sich relevante Daten in Bezug auf Höhe so großartig verändern, das ein Vorzelt nicht mehr passt. Das würde ja auch bedeuten, das je nach Beladungszustand andere Vorzelte erforderlich wären.
      LG
      Tom
    • Wenn du die 2000 kg Achse bestellt hast muß das Zelt eine Nummer größer sein, da der Ww. ca.5 cm höher ist.

Bei unserem Brandt Vorzelt wurde das Dach entsprechend von der Fa. Brandt verlängert.

Gruß Hobby 10
    • Bei unserem 2019er Fendt Opal 550 SG macht die 2t Achse etwa 6 cm aus, d.h. das Umlaufmaß ist 12 cm länger.
      Ich würde, bevor Du das Zelt bestellst, genau nachmessen.
      Viele Grüße, Tom
      ..
      "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"
      (Hoffmann von Fallersleben)
      "Es ist nicht reicher, wer mehr hat, sondern derjenige, der weniger braucht."
      (unknown)
      ..
      2017:
      CP L'Albanou, CP L'Amfora, CP Le Clos du Rhône, CP Les Pinèdes, CP Le Rossignol, CP Airotel Le Puits de l'Auture, CP Le Paradis, CP Bonporteau, CP Parc des Maurettes, CP Den Molinshoeve
      2018:
      CP Municipal de Loupian, CP Bagatelle, CP Le Neptune, CP Les Tropiques, CP Blue Bayou, CP du Port d'Arciat, CP Le Rivage, CP des Chevrets, CP Lakolk, KNAUS CP Oyten, CP de l'Ile Verte, CP Le Moulin de Kermaux
      2019:
      CP Trittenheim/Mosel; SP Pocking, CP Nordsee/Büsum, CP Lakolk Strand-Rømø/DK, CP Rangau, CP Bad Griesbach, CP Fährhaus Melk/A, CP Mesteri/H, ThermalCP Papa/H, CP Heviz/H, CP Putterersee/A, CP Paartal, SP Weingut Bornerhof
    • Habe gerade mal nachgemessen: der 550 mit 2t Achse ist genau 3,5cm höher als der 515 mit der 1,7t Achse.

Damit erklärt sich auch der Unterschied im Prospekt. Fendt gibt den 550 mit serienmäßig 1,8t mit 1026 und den gleich langen 560 mit 1033 an. Also eine Differenz von 7cm.

Da das Vorzelt zweimal den Weg zwischen Dach um Boden hat muss ich meine gemessene Mehrhöhe von 3,5 cm mit zwei multiplizieren und komme genau auf die 7cm aus dem Fendt Prospekt.

Viele Grüße
    • Ich hab damals dreimal gemessen und hatte drei verschiedene Ergebnisse ermittelt. Habe das Zelt dann telefonisch bestellt und meine Maße angegeben. Die nette Dame hatte eine Tabelle, in der sämtliche Typen und Varianten aufgeführt waren und lieferte schließlich die Größe danach aus. Das Zelt sitzt perfekt am Wagen.
    • Campground Sylt schrieb:

Ich hab damals dreimal gemessen und hatte drei verschiedene Ergebnisse ermittelt. Habe das Zelt dann telefonisch bestellt und meine Maße angegeben. Die nette Dame hatte eine Tabelle, in der sämtliche Typen und Varianten aufgeführt waren und lieferte schließlich die Größe danach aus. Das Zelt sitzt perfekt am Wagen.
      Und welches Vorzelt mit welchem Umlauf für welchen Wohnwagen ist es geworden?

Viele Grüße
    • Campground Sylt schrieb:

Ich hab damals dreimal gemessen und hatte drei verschiedene Ergebnisse ermittelt. Habe das Zelt dann telefonisch bestellt und meine Maße angegeben. Die nette Dame hatte eine Tabelle, in der sämtliche Typen und Varianten aufgeführt waren und lieferte schließlich die Größe danach aus. Das Zelt sitzt perfekt am Wagen.
      Das kenne ich, ich hab dann den Händler messen lassen - in zwei Wochen wissen wir, ob´s passt. Aber lieber 5 cm zu lang als zu kurz. 8o
      Viele Grüße, Tom
      ..
      "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"
      (Hoffmann von Fallersleben)
      "Es ist nicht reicher, wer mehr hat, sondern derjenige, der weniger braucht."
      (unknown)
      ..
      2017:
      CP L'Albanou, CP L'Amfora, CP Le Clos du Rhône, CP Les Pinèdes, CP Le Rossignol, CP Airotel Le Puits de l'Auture, CP Le Paradis, CP Bonporteau, CP Parc des Maurettes, CP Den Molinshoeve
      2018:
      CP Municipal de Loupian, CP Bagatelle, CP Le Neptune, CP Les Tropiques, CP Blue Bayou, CP du Port d'Arciat, CP Le Rivage, CP des Chevrets, CP Lakolk, KNAUS CP Oyten, CP de l'Ile Verte, CP Le Moulin de Kermaux
      2019:
      CP Trittenheim/Mosel; SP Pocking, CP Nordsee/Büsum, CP Lakolk Strand-Rømø/DK, CP Rangau, CP Bad Griesbach, CP Fährhaus Melk/A, CP Mesteri/H, ThermalCP Papa/H, CP Heviz/H, CP Putterersee/A, CP Paartal, SP Weingut Bornerhof