Anzeige

Anzeige

Campingplatzsuche in Südfrankreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplatzsuche in Südfrankreich

Guten Abend Ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben uns entschlossen nun an Pfingsten auch schon mitm Wohni wegzufahren!! :) :) Ich freu mich soooo! Im Sommer haben wir schon den Burgstaller und Bjela Uvala in Kroatien fest gebucht...
      Bisher waren wir im Herbst letztes Jahren auf dem Wirthshof, Wintercampen zwischen Weihnachten und Silvester auf dem Ortnerhof Ruhpolding und an Ostern auf einem Bauernhofcamping in der Nähe vom Bodensee.
      Waren aber alles eher Kurztrips als richtige Urlaube sodass an Pfingstn unser erster richtiger Urlaub startet!

SÜDFRANKREICH WIR KOMMEN

Nachdem meine Eltern sowie Freunde so von den Cote d'Azur und Languedoc und den wunderschönen CP dort geschwärmt haben, bekamen wir richtig Lust in diese uns noch völlig unbekannte Gegend zu fahren!! Wir brauchen also alle Tips die wir kriegen können( auch zu Anfahrt, Maut, usw... 8| ) !!

Leider ist die Anfahrt recht weit :0-0: aber egal, der Weg ist das Ziel und wenns dann umso schöner ist, wieso nicht ?!
      Wir möchten wahrscheinlich abends losfahren, mein Mann kommt aus der Nachtschicht, ist dann eh noch in dem Modus und es macht ihm nichts aus. Falls er doch müde wird, bin ich ja auch da oder wir machen irgendwo ein Schlafpäuschen :sleeping: :sleeping:

So, jetzt bräuchte ich aber dringend eure Hilfe bei der Campingplatzsuche. Unsere Kriterien sind folgende:

1. Schöne Pools mit Rutschen
      2. Nähe zum Strand oder sogar direkt am Meer wäre toll!
      3. Ein bissle was los sein sollte auch auf dem CP, wir sind zwei Erwachsen mit 2 unternehmungslustigen Kindern die sich nicht langweilen wollen und gerne was erleben. Port Grimaud reizt uns auch sehr!
      4. Keine zu weite Anfahrt, wir kommen aus dem Raum Stuttgart
      5. Der CP sollte nicht am Hang liegen, bzw. halt nicht zu steil und gut zu befahren sein, sind ja noch blutige Anfänger :lol:
      6. Gibt es i.welche Geheimtipps die es zu beachten gilt :) :) ?? Dann immer her damit... :D

Liebe Grüße und vorab vielen Dank falls jemand was zu diesem Thema sagen kann !
    • Hallo ,

der würde wohl alle eure Erwartungen erfüllen :

yellohvillage.de/camping/le_serignan_plage

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Wir sind relativ häufig in Südfrankreich, meiden jedoch meist die Cote d' Azur - die ist uns zu überlaufen, durch die Landschaft und Strassen ist man recht eingeengt - dann lieber Côte Bleue oder Languedoc, dort gibt es eine Vielzahl von passenden CP.

Zum Übernachten suchen wir uns i.d.R. einen Campingplatz oder - wenn es sein muß - einen Platz weit ab von der Autobahn.
      Die "Autoroute du Soleil" - A7 - ist bekannt dafür, das man dort besser nicht auf Rastplätzen der Autobahn oder in deren Nähe übernachtet, Banden aus dem Raum Marseille sind dort seit Jahrzehnten unterwegs, um Reisende von überflüssigem Eigentum zu befreien.
      Viele Grüße, Tom
      ..
      "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"
      (Hoffmann von Fallersleben)
      ..
      2017:
      CP L'Albanou, CP L'Amfora, CP Le Clos du Rhône, CP Les Pinèdes, CP Le Rossignol, CP Airotel Le Puits de l'Auture, CP Le Paradis, CP Bonporteau, CP Parc des Maurettes, CP Den Molinshoeve
      2018:
      CP Municipal de Loupian, CP Bagatelle, CP Le Neptune, CP Les Tropiques, CP Blue Bayou, CP du Port d'Arciat, CP Le Rivage, CP des Chevrets, CP Lakolk, KNAUS CP Oyten, CP de l'Ile Verte, CP Le Moulin de Kermaux
      2019:
      CP Trittenheim/Mosel; SP Pocking, CP Lakolk Strand-Rømø, CP Fährhaus Melk, Thermalcamping Papa, CP Balatonakali, CP Putterersee, CP Paartal, SP Weingut Bornerhof
    • Sorry !!!

was mögt ihr ? Salzwasser oder Süßwasser...

CP die sofortigen Zugang zum Meer haben , was sollen die mit Pool ?

alle drei Plätze nähe Port Grimaud haben keinen Pool.

der einen Pool hat mit euren gewünschten Wasserrutschen liegt 1 km vom Meer entfernt .

bei weiteren fragen könnt ihr euch ja melden !

lg. kahu
    • Nun, wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Der große ist ein prima Schwimmer und Taucher, der kleine weniger, er planscht lieber im Pool. Schon klar, dass Nicht beides sein MUSS, für uns wärs aber halt a gute Sache wenn wir bissle abwechseln könnten...
      Port Grimaud soll ja sehr schön sein! Holiday Marina hab ich mir da schon angeschaut und kommt in die engere Auswahl
    • Es ist schön !

fahren nächste Woche das 42 mal dort hin .

daher denke ich das wir uns ein Urteil erlauben können.

Wenn ihr ACSI Karte habt auch preiswert.

wenn du weitere Fragen hast helfe ich gerne...
    • kahu schrieb:

Es ist schön !

fahren nächste Woche das 42 mal dort hin ..
      42 mal auf denselben Campingplatz? 8o

... wir haben es in 30 Jahren nicht geschafft, auch nur zweimal auf denselben CP zu fahren ... gibt soviele davon ... soviel zu entdecken ...
      Viele Grüße, Tom
      ..
      "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"
      (Hoffmann von Fallersleben)
      ..
      2017:
      CP L'Albanou, CP L'Amfora, CP Le Clos du Rhône, CP Les Pinèdes, CP Le Rossignol, CP Airotel Le Puits de l'Auture, CP Le Paradis, CP Bonporteau, CP Parc des Maurettes, CP Den Molinshoeve
      2018:
      CP Municipal de Loupian, CP Bagatelle, CP Le Neptune, CP Les Tropiques, CP Blue Bayou, CP du Port d'Arciat, CP Le Rivage, CP des Chevrets, CP Lakolk, KNAUS CP Oyten, CP de l'Ile Verte, CP Le Moulin de Kermaux
      2019:
      CP Trittenheim/Mosel; SP Pocking, CP Lakolk Strand-Rømø, CP Fährhaus Melk, Thermalcamping Papa, CP Balatonakali, CP Putterersee, CP Paartal, SP Weingut Bornerhof
    • Hier wäre man nicht direkt am Meer, aber nahe bei Port Grimaud. Bis St. Tropez 5 Km. Strände in 2 bis 3 Km.
      Wir waren öfter hier, ein guter Platz.
      allcamps.de/camping/frankreich…2bPA-5EAAYASAAEgLLivD_BwE

Gruß
      Vielcamper

Habe das gerade mal nachgesehen:
      Ich glaube, Parc Montana ist kein Campingplatz mehr. Wie es aussieht, nur noch Vermietung !
    • Moin,
      mir fallen da 2 besuchte Plätze ein, allerdings am südl. Ende von F :

Camping Les Criques de Porteils ( schön, zum Meer hin, super Ausblick - ausserhalb der Stadt)
      lescriques.fr/

Camping Le Soleil ( ist eher was mit Kirmes oder Campingfabrik, das richgie für Teens ))
      camping-le-soleil.fr/

Wobei es in Argeles noch jede Menge andere Plätze gibt
      GUCKST DU HIER BEI GOOGLE MAPS

Ansonsten wird es über Pfingsten bstimmt über all recht voll sein

Gruss Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Camper-Toby schrieb:

Ansonsten wird es über Pfingsten bstimmt über all recht voll sein
      Hallo ,

sehr viele Plätze sind schon seit langer Zeit komplett ausgebucht :(

für Juli , August bis Mitte September ist auch fast alles Voll - zumindest die Plätze direkt am Meer .

Wer ohne vorzeitige Reservierung reist sollte recht flexibel und kompromissbereit sein !

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • An der Côte d‘ Azur wäre ggf. dieser Platz noch eine überlegenswerte Option:

tournels.com/

Allerdings liegt der Platz am Hang eines Hügels.

In Richtung Spanien wurde der Brasilia ja schon genannt, kann ich ebenso aus eigener Erfahrung ganz klar empfehlen. Die drei Campingplätze von den de.lesmediterranees.com/ würden aus meiner Sicht Eure Wünsche auch nahezu komplett erfüllen...und da sind aktuell noch Plätze auf allen drei Anlagen in den Pfingstferien frei.
      2003 CP Las Dunas
      2004 CP Las Dunas
      2005 CP Las Dunas
      2006 CP Las Dunas
      2007 CP Nautic Almata & Las Dunas
      2008 CP Nautic Almata, Le Ballena Alegre, Moosbauer, Marina di Venezia
      2009 CP Marina di Venezia, Moosbauer, Le Serignan Plage, Le Brasilia
      2010 CP Treumal, Laguna, Le Brasilia, Nouvelle Floride, L' Ardechois, Aloha, Les Tamaris, Belchenblick
      2011 CP Piani di Clodia, Stella Maris (Marken), Jesolo Int., Lanterna, Union Lido, Camp du Domaine, de la Baie
      2012 CP Jesolo Int., Villaggio Turistico Int., Las Dunas, Le Brasilia, les Fruits et Soleil
      2013 CP Le Boucanet, Playa Montroig, Le Brasilia, Tallinucci (Elba)
      2014 CP El Delfin Verde, Le Club Farret, Zaton, Sant' Angelo
      2015 CP Playa Montroig, Las Dunas
      2016 CP Club Farret, Les Sablons, La Plage et du Bord de Mer, Las Dunas
      2017 CP Beach Farret, Domaine de Louvarel, La Sousta, Las Dunas, Brasilia
      2018 CP Internazionale Manacore, La Sousta, Las Dunas, Nouvelle Floride
      2019 CP Seecamping Berghof, Bella Terra, Las Dunas, Club Farret
    • Glaube auch nicht dass wir diese Rekordverdächtige Anzahl mal überbieten werden. Und ziehts wohin wo wir noch nie waren. Wobei es schon was hat wenn man einen Platz hat an den man immer wiederkehren möchte, i.wie auch ne schöne Vorstellung!

Und auf welchem seid ihr dann immer?