Anzeige

Anzeige

Camp du Domaine Côte d‘Azur -Südfrankreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo,

tolles Video von euch :thumbup:
      Den Platz wollte ich in der Vergangenheit schon mal aufsuchen. Leider sind die vorderen Plätze so gut wie immer ausgebucht. In der Sommerzeit besteht da keine Chance. Der Platz steht für das nächstes Jahr (Ende Juni) auf der Liste. Man kann Mitte Dezember konkret buchen. Vielen Dank für die tollen Eindrücke.

Grüße Feldi :w
      2008 Camping Umag (Kroatien, Istrien)
      2009 Camping Valle Gaia / Camping Seiser Alm (Italien, Toskana / Südtirol )
      2010 Camping Al Boschetto / Camping Tissens (Italien, Venetien / Südtirol)
      2011 Camping Garden Paradiso / Camping Moosbauer (Italien, Venetien / Südtirol)
      2012 Camping Garden Paradiso (Italien, Venetien)
      2013 Camping Garden Paradiso / Camping Schlosshof / Camping Onda Blu (Italien, Venetien /Südtirol / Gardasee)
      2014 Camping Enzo Stella Maris / Camping Schluga Hermagor (Italien, Venetien / Österreich, Kärnten)
      2015 Camping Le Brasilia / Camping Las Dunas (Frankreich, Langeduoc-Roussilion / Spanien, Costa Brava)
      2016 Camping Mediterraneo / Camping Piani di Clodia / Camping Cevedale (Italien, Venetien/ Gardasee / Südtirol)
      2017 Camping Garden Paradiso (Italien, Venetien)
      2018 Camping Val Saline (Kroatien, Istrien) / Seecamping Parth (Österreich, Ossiacher See)
      2019 Camping Las Dunas (Spanien, Costa Brava)
    • Schön, dass euch das Video gefällt.

So klein ist die Welt

Morgen früh kommt Teil 2.

Nächsten Jahr wollen wir wieder hin. Werden wohl auch sehr früh buchen müssen und das Risiko eingehen das der Urlaub erst danach genehmigt wird.
      Sarah und Uwe

Wir auf Youtube: CampingFieber
    • Der Campingplatz ist schon recht groß. Von den Stellplätzen ganz vorne am Meer bis zur Rezeption ist es schon ein ordentlicher Spaziergang .

Aber so oft muss man da ja nicht hin bzw. wenn man raus fährt kommt man ja daran vorbei.

Für die Wege auf so einem großen Platz werden wir uns wohl bald einen von diesen E-Roller zulegen. Vielleicht kann da wer einen empfehlen. Möglichst leicht natürlich

Grüße.
      Sarah und Uwe

Wir auf Youtube: CampingFieber
    • Oder man besucht alternativ einen der vielen hundert anderer Campingplätze an der französischen (oder spanischen, italienischen, kroatischen ,.. ) Mittelmeerküste.
      Da gibt es Dutzende toller kleiner Plätze, auf denen man auch gut ohne E-Roller zum morgendlichen Croissant kommt ... oder selbiges morgens vorbei gebracht wird. ;)

...und: neue Plätze - neue Videos. :)
      Viele Grüße, Tom
      ..
      "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"
      (Hoffmann von Fallersleben)
      "Es ist nicht reicher, wer mehr hat, sondern derjenige, der weniger braucht."
      (unknown)
      ..
      2017:
      CP L'Albanou, CP L'Amfora, CP Le Clos du Rhône, CP Les Pinèdes, CP Le Rossignol, CP Airotel Le Puits de l'Auture, CP Le Paradis, CP Bonporteau, CP Parc des Maurettes, CP Den Molinshoeve
      2018:
      CP Municipal de Loupian, CP Bagatelle, CP Le Neptune, CP Les Tropiques, CP Blue Bayou, CP du Port d'Arciat, CP Le Rivage, CP des Chevrets, CP Lakolk, KNAUS CP Oyten, CP de l'Ile Verte, CP Le Moulin de Kermaux
      2019:
      CP Trittenheim/Mosel; SP Pocking, CP Nordsee/Büsum, CP Lakolk Strand-Rømø/DK, CP Rangau, CP Bad Griesbach, CP Fährhaus Melk/A, CP Mesteri/H, ThermalCP Papa/H, CP Heviz/H, CP Putterersee/A, CP Paartal, SP Weingut Bornerhof
    • Danke für das informative Video. Wir fahren in 2 Wochen zum 4. Mal dorthin. Allerdings in Reihe 2. Für uns eher ein Vorteil, da wir Reihe 1 schon waren und auch mögen, aber je nachdem wo man in Reihe 1 steht, ist es schon arg eng. Vom Wohlbefinden (Wind/klamme Klamotten, salzhaltige Luft etc.) stehen wir lieber etwas höher in Reihe 2. Der CP ist auch der eine Seite super toll (Blick aufs Meer, Pavillon,in der vorsaison nicht so überlaufen), auf der anderen Seite wieder nicht wirklich gut, was die in die Jahre gekommenen Sanis (u.a. B9) betrifft. Die Platzpflege (z.b Heckenrückschnitt am Stellplatz) lässt auch zu wünschen übrig. Hier fehlt es an vielen Stellen die Liebe zum Detail - wenn man die 5 Sterne als Maßstab nimmt. Der Traktor fährt übrigens bereits um 06:00 den Strand ab und zieht den Sand wieder glatt. Ich meine, um 07:00 kommt der Müllwagen.
      :0-0:

LG Andi
    • Moselgott schrieb:

Ich meine, um 07:00 kommt der Müllwagen.
      Jahrelang um ca. 8 Uhr, dieses Jahr erstmalig erst um 8.30 Uhr. Da kann man fast die Uhr nach stellen. Und übrigens: Auf welchen Plätzen wird jeden Tag - auch sonntags - der Müll abgeholt?
      Gruß
      Klaus

Gespannchronik seit 1970 in meiner Galerie
    • kpb schrieb:

.................. Und übrigens: Auf welchen Plätzen wird jeden Tag - auch sonntags - der Müll abgeholt?
      Auf la Marina :D :P
      Da steht alle vier Stellplätze eine Mülltonne, die täglich geleert wird.
      Und von Sanis wie dort träumt der Fünf Sterne Platz CdD nur!

La Marina_Duschen1.jpg LaMarina_Waschen2.jpg LaMarina_Toilette1.jpg
      Grüsse vom Jürgen
      Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama
    • JueBau schrieb:

kpb schrieb:

.................. Und übrigens: Auf welchen Plätzen wird jeden Tag - auch sonntags - der Müll abgeholt?
      Auf la Marina :D :P Da steht alle vier Stellplätze eine Mülltonne, die täglich geleert wird.
      Und von Sanis wie dort träumt der Fünf Sterne Platz CdD nur!
      Die Sterne sind ja eh oft nicht aussagekräftig, da es keine einheitliche Klassifizierung gibt.
      Der eine pappt sich fünf Sterne hin, weil er klein, familiär, modern geführt wird und in Toplage liegt, der nächste weil er eine Superduper-Poolanlage und ein 24h Animationsprogramm hat. Da hab ich schon die unterschiedlichsten Auslegungen erlebt.
      Viele Grüße, Tom
      ..
      (unknown)
      ..
      2017:
      CP L'Albanou, CP L'Amfora, CP Le Clos du Rhône, CP Les Pinèdes, CP Le Rossignol, CP Airotel Le Puits de l'Auture, CP Le Paradis, CP Bonporteau, CP Parc des Maurettes, CP Den Molinshoeve
      2018:
      CP Municipal de Loupian, CP Bagatelle, CP Le Neptune, CP Les Tropiques, CP Blue Bayou, CP du Port d'Arciat, CP Le Rivage, CP des Chevrets, CP Lakolk, KNAUS CP Oyten, CP de l'Ile Verte, CP Le Moulin de Kermaux
      2019:
      CP Trittenheim/Mosel; SP Pocking, CP Nordsee/Büsum, CP Lakolk Strand-Rømø/DK, CP Rangau, CP Bad Griesbach, CP Fährhaus Melk/A, CP Mesteri/H, ThermalCP Papa/H, CP Heviz/H, CP Putterersee/A, CP Paartal, SP Weingut Bornerhof
    • @kpb
      @Moerser
      Wir kennen diese Ausblicke, wir kennen die Stellplätze, wir kennen Lavandou.
      Wir kennen auch die Route des crêtes von Bormes bis Canadel, empfehlenswert.

Aber seit wir vor ca 10 Jahren im Frühjahr am Tag der Eröffnung morgens um 11 keinen Platz vorne mehr bekamen waren wir noch mehrmals auf dem Platz in Saint Claire und dann haben wir die Côte ganz aufgegeben. Vielleicht beruhigt sich das dort ja Mal wieder.
      Grüsse vom Jürgen
    • Klar kann man darüber diskutieren ob der Camp Du Domain 5 Sterne würdig ist. Die Sanis sind es sicherlich nicht und ein paar andere Dinge sicher auch nicht.

Trotzdem geht für uns von diesem Platz ein Zauber aus. Wir waren jetzt 2x dort und dieses Jahr gehts woanders hin nach Frankreich. Aber Domaine wird uns bald wieder sehen. Die Lage im Pinienwald, die Aussicht - einfach einmalig.

Ich würde dort nie ganz vorne in den ersten paar Reihen stehen wollen. Zu eng - zu wenig Schatten.

Da stehe ich gerne etwas weiter im Wald und habe meine Ruhe und Aussicht.
      Chris
      ---------------------------
      You never run out of things that can go wrong!
    • Die Côte d'Azur ist insgesamt mittlerweile ziemlich überlaufen, vor knapp 30 Jahren war es da noch netter, mittlerweile ziehen wir andere Ecken am Mittelmeer vor, gleiches und z.T. schöneres Ambiente und eben nicht so dicht gedrängt.
      Viele Grüße, Tom
      ..
      (unknown)
      ..
      2017:
      2018:
      2019:
    • F3ar schrieb:

Ich würde dort nie ganz vorne in den ersten paar Reihen stehen wollen. Zu eng - zu wenig Schatten.
      Kommt ja ganz darauf an, wann man dort Urlaub macht.
      Wir haben seit vielen Jahren eine Option auf unseren Stellplatz für 5 Wochen von Mitte April bis Ende Mai. Da die angrenzenden Plätze ebenfalls per Option Jahr für Jahr von denselben Leuten gebucht werden, sind wir inzwischen mit vielen von ihnen befreundet. Der Schatten reicht in dieser Jahreszeit durch die auf jedem Stellplatz vorhandenen Gestelle voll aus, die Enge stört uns nicht, weil wir ja nette Leute um uns haben.
      Übrigens ist unser Stellplatz zwar schmal (6 m), aber dafür 20 m lang, so dass sich immerhin 120 qm ergeben.
      Ganz wichtig ist, dass die 5. Woche in der Nebensaison gratis ist, was die durchschnittlichen täglichen Kosten deutlich angenehmer gestaltet.

F19-094.jpg.jpg
      Gruß
      Klaus

Gespannchronik seit 1970 in meiner Galerie
    • JueBau schrieb:

...............Und von Sanis wie dort träumt der Fünf Sterne Platz CdD nur!..........
      Moin,
      ich finde den CdD absolut überbewertet.
      Wie der an 5* kommt ist mir ein Rätsel,
      da ich das bei franz. Plätzen immer nur auf einen Pool bezogen habe......

Trotzdem,
      gibt es dort im alten Weinberg, natürlich nur zur Meerseite hin, traumhafte Plätze.
      In die 1. oder 2. Reihe wollten wir eigetnlich auch immer, haben direkt leider ( oder zum Glück) nie einen bekommen.
      Hätten mal nach ein paar Tagen umziehen können, wollten wir aber nicht.

Und Sani's - absolut top.
      (Aber ich suche unsere Plätze nicht nach dem Klo aus,denn da bin ich die wenigste Zeit)
      Zwar nicht alle Sani-Gebäude, aber zum glück sieht nicht jeder alle, da der Platz sssoooo gross ist:
      Sani_CPDomain-000.jpgSani_CPDomain-002.jpgSani_CPDomain-004.jpgSani_CPDomain-001.jpgSani_CPDomain-003.jpg

Obwohl ich den immer wieder gerne besuchen würde,
      kommt für uns der Platz wahrscheinlich nur noch weit ab der HS als Ziel in Frage.

Ach:
      ich wollte dem Platzbesitzer einmal vorschlagen, das alle, die in der 1. Reiehe stehen und Abends vor der Glotze sitzen,
      den Stellplatz abgenommen bekommen - eine Schande :undweg:

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • kpb schrieb:

Kommt ja ganz darauf an, wann man dort Urlaub macht.Wir haben seit vielen Jahren eine Option auf unseren Stellplatz für 5 Wochen von Mitte April bis Ende Mai. Da die angrenzenden Plätze ebenfalls per Option Jahr für Jahr von denselben Leuten gebucht werden, sind wir inzwischen mit vielen von ihnen befreundet. .......................
      Das ist ja genauso wie auf la Marina beim Überwintern, nur von November bis April :w

Allerdings Meerblick gibt's da nicht. Und das ist auch gut so, finden wir. Es gibt ja auch schöne Plätze direkt am Strand. Die müssen dann natürlich auch den Wind und Sand ertragen. Wir sagen uns bei vielen Wetterlagen, gut, dass wir 500 MTR Pinienwald dazwischen haben.
      Grüsse vom Jürgen