Anzeige

Anzeige

Radio / Uhr / Thermometer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Radio / Uhr / Thermometer

Hallo zusammen,

ich bin schpn länger auf der Suche nach einem Radio, einer Uhr und einem Thermometer für den Wohnwagen, habe bisher aber noch nicht ganz das passende gefunden.
      Es muss kein kombiniertes Gerät sein, es können gern auch drei einzelne sein.
      Hier mal meine Anforderungen:

Radio:

• zum einbauen oder ein kleines Standgerät

• automatischer Sendersuchlauf und RDS (zur Anzeige des Sendersnamens)

• guter Emfang!
      • gern DAB+, aber das ist nur nice to have und keine Bedingung
      • keine besonderen Anfoderungen bzgl. der Lautsprecherr / Klang, hauptsache man hört was
      • Bluetooth / USB / AUX-in usw. ist alles nicht nötig, wenns dabei ist soll es mich aber nicht stören

Uhr:

• dringenste Anforderung: dauerhaft beleuchtetes Display / Anzeige, ich will die Uhrzeit im dunkeln ablesen können ohne irgendeine Taste drücken zu müssen

• kann gern in einen Radio integriert sein wenn das Radio die Anforderungen oben erfüllt

• schön wäre wenn es eine Funkuhr wäre damit man sie nicht stellen muss, aber nur optional, kein muss

Thermometer:

• schön wäre wenn es etwas gibt was in Radio oder Uhr integriert wäre
      • Innen- / Außenthermometer
      • ich denke hier wird es auf ein simples Funkthermometer mit Station für drinnen und Fühler für draußen hinaus laufen

Ich habe bereits eine Radio-Uhr-Kombination, das Gerät aber aber kein RDS. keinen Sendersuchlauf und grotten schlechten Emfpang, daher suche ich etwas neues.
      Mit Größe und Klang bin ich absolut zufrieden, da brauche ich nichts anders. Es handelt sich um einen INLIFE Radio Wecker mit 4" Display LINK

Vielleicht habt ihr ein paar Emfpehlungen für mich.

Danke!
    • Da bin ich mal gespannt was zusammenkommt:
      Das ist mein neues Radio:

- Technisat Digitradio 1
      DAB+, guter Empfang, kein Bluetooth, klein, leicht, einfach zu bedienen,....

Dann habe ich im Wohnwagen eine digitaluhr mit Temperatur und Feuchteanzeige die zusätzlich gleichzeitig 3 weitere Temperatur/Feuchtesender abfragt und anzeigt. (Kühlschrank, Vorzelt,draußen)
      Irgendein Chinading das gut funktioniert, einfach mal bei Amazon oder Ebay suchen.

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • Als Radio haben wir ein portables DAB+ Radio IR6 von Dual. Als Modelleinführung war es damals beim Netto als Sonderangebot erhältlich.
      Heute gibt es das als Version IR6s.
      Der Vorteil ist, das es neben FM und DAB+ auch noch WLAN-Radio kann und einen AUX-Eingang fürs Handy hat. Somit ist es doch recht universell einsetzbar.

Als Thermometer nutzen wir ein Funkthermometer mit 2 Sensoren. So wird Innen- und Außentemperatur gemessen. Der 2te Sensor ist für den Kühlschrank als Anzeige.

Als Uhr könnte man einen Wecker nutzen, der die Uhrzeit an die Decke projiziert. Da gibt es eine ganze Menge Auswahl. Der Vorteil ist halt, das das Display nicht den ganzen Raum erhellt.
      Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
      RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002