Anzeige

Anzeige

Bitte an die Mods: eigenen Abschnitt "Kühlschrank" einrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Bitte an die Mods: eigenen Abschnitt "Kühlschrank" einrichten

Moin,

mir fehlt ein eigener Abschnitt "Kühlschrank" unter "Technik".
      Grund: Themen zu diesen Geräten verteilen sich in diversen Unterforen.
      Der Sommer kommt und erfahrungsgemäß kommen dann wieder viele Fragen zu Problemen.
      Gruß Erni

Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) "Hobby". :0-0:
    • Die Idee find ich gar nicht mal schlecht, zumal Heizung und Sanitär ebenfalls ihre eigenen Rubriken haben. Schwierig finde ich jedoch, weil es aber auch Elektrik, Gas und (in diesem Fall unwichtig) Sanitär eh schon gibt. Dann müsste man ja diese Rubriken aussortieren... Oder man belässt es beim derzeitigen Stand und macht nen Cut, quasi alles was mit Kühlschränken und deren Energiequelle zu tun hat, ab sofort in den "Kühlschrank"-Bereich... ?(
      Gruß
      Bernhard

Urlaube:
      1993-1995: Rosenfelder Strand, Grube
      2015: Nordseecamping "Seehund", Husum / Camping Unterbacher See, Düsseldorf
      2016: Rhöncamping, Bischofsheim an der Rhön / Camping Süderholz, Sieverstedt / Svinkløv Camping, Fjerritslev DK / Camping Parksee Lohne, Altwarmbüchen
      2017: Svinkløv Camping, Fjerritslev DK / Camping Behnke, Neukirchen / Campingplatz Puttgarden, Fehmarn
      2018: Campingplatz am Nordseestrand, Dornumersiel / Campingpark Kirchzell
      2019: Campingpark Moränasee, Soltau / Camping Lindlbauer, Inzell
    • Bernhard81 schrieb:

... zumal Heizung und Sanitär ebenfalls ihre eigenen Rubriken haben....

@Bernhard81,

dann schau nochmal bitte. Heizung ist mit Klima (Kühlung) und Sanitär mit Wasser jeweils in einer Rubrik vereint.
      So hat es sich in der Forenhistorie bewährt und es spricht nichts dafür, eine neue Rubrik zu eröffnen.

Gruß Teddy

PS: @Erni , die Antwort war auch für Dich.
      „Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.“

Oscar Wilde
    • Teddy schrieb:

@Bernhard81,

dann schau nochmal bitte. Heizung ist mit Klima (Kühlung) und Sanitär mit Wasser jeweils in einer Rubrik vereint.
      So hat es sich in der Forenhistorie bewährt und es spricht nichts dafür, eine neue Rubrik zu eröffnen.
      Unter Klima verstehe ich aber (und ja, ich habe es gesehen) die Klimatisierung des Wohnwagens im allgemeinen. Ich hatte auch schon Anfragen zum Thema Kühlschrank und war mir jedes mal unsicher, wo es denn hingehört: In die Rubrik Heizung/Klima, oder doch Gasversorgung, oder Inneneinrichtung/- Ausbau, Gerätebedienung, Zusatzeinrichtungen, oder Stromversorgung oder doch lieber besser ins Herstellerunterforum? Als technischer Laie weiß man ja nicht unbedingt, wo nun bei einem Gerät mit mehreren Energiequellen, der Fehler liegen könnte. Und je nach Fragestellung passen mehrere Bereiche, gar alle oder irgendwie doch keiner so wirklich...

Insofern kann ich Ernis Wunsch schon nachvollziehen und stelle fest, dass nicht so ganz "nichts" für die Eröffnung einer weiteren Rubrik spricht...
      Gruß
      Bernhard

Urlaube:
      2016: Rhöncamping, Bischofsheim an der Rhön / Camping Süderholz, Sieverstedt / Svinkløv Camping, Fjerritslev DK / Camping Parksee Lohne, Altwarmbüchen
      2017: Svinkløv Camping, Fjerritslev DK / Camping Behnke, Neukirchen / Campingplatz Puttgarden, Fehmarn
    • Hallo @Teddy,

zuerst einmal mein Unverständnis für deine rigorose Beibehaltung der "Forenhistorie".
      Auch die Nichtbeantwortung meiner Mail an die Mods mit der Bitte zur Einrichtung einer Rubrik "Polen und Baltikum" zeugt nicht gerade von Interesse die gewachsenen Strukturen zu ergänzen und neues zuzulassen.
      Einmal gut muss ja nicht für immer und ewig gut sein!
      Ich finde jedenfalls deine Abwehrhaltung sehr enttäuschend.
      Vielleicht überlegt ihr es euch ja nochmal.
      Gruß Erni

• Hallo,

mir ist ja eigentlich eine extra Rubrik "Kühlschrank" nicht wirklich wichtig aber schon interessant.

Jedoch das Argument: Klima = Kühlung und Kühlung = Kühlschrank finde ich schon ein bisschen weit hergeholt.

Gruß Rainer
    • Teddy schrieb:

@Bernhard81,

Gruß Teddy

PS: @Erni , die Antwort war auch für Dich.
      Heizung und Klima hat nichts mit Kühlschränke und schon gar nichts mit kühlende Klimaanlagen zu tun. Deine Abwehrhaltung erinnert mich an die Politik: Das haben wir schon immer so gemacht. Muss aber heute nicht mehr ausreichend gut sein. Jetzt überdenkt mal nicht ganz so selbstherrlich das Thema erneut.
      Es grüßt Jürgen :w
    • Ich schließe mich dem Antrag von Erni gerne an. Ich habe auch erst mal suchen und nachdenken müssen, wo ich mein Kühlschrankthema plaziere.

Auch würde ich es begrüßen, die Rubrik "Polen und Baltikum" extra mit aufzunehmen. Diese Ziele erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

Viele Grüße Thomas
    • dolphin1908 schrieb:

Ich schließe mich dem Antrag von Erni gerne an. Ich habe auch erst mal suchen und nachdenken müssen, wo ich mein Kühlschrankthema plaziere.

Auch würde ich es begrüßen, die Rubrik "Polen und Baltikum" extra mit aufzunehmen. Diese Ziele erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

Viele Grüße Thomas
      Dem stimme zu auch zu. Vielleicht sollten wir einfach mal eine Abstimmung machen, oder ?
    • Christiane59 schrieb:

Man könnte doch einfach aus der Rubrik Heizung/Klima die Rubrik Heizung/Klima/Kühlung machen.
      Das machts meiner Meinung nach nicht besser. Denn spätestens wenn jemand mit der Elektroversorgung des Kühlschranks beispielsweise ein Problem hat, passen dann immer diese Rubrik und die Rubrik Stromversorgung.

Insoweit finde ich den Technikbereich bislang ja recht gut strukturiert, aber gerade der Kühlschrank ist so ein Teil, was immer nur teilweise oder nie so wirklich irgendwo reinpasst, weil er eben so viele Bereiche berührt.

Was allerdings in meinen Augen völlig unverständlich ist, ist die fehlende Rubrik "Polen und Baltikum" und weshalb man das nicht einrichten möchte. Um den nordöstlichen und östlichen Teil Europas macht das Forum aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen einen großen Bogen... Immerhin hats die Schweiz (tolles Land, keine Frage) mit gewaltigen 75 Beiträgen in die Top of the Tops gebracht... :S ?(
      Gruß
      Bernhard

Urlaube:
    • Wir nehmen die beiden Anregungen mal auf. Mal sehen was sich umsetzen lässt
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
      Danke euch für's Mitmachen :ok

Forum Kennzeichenhalter für euren Wohnwagen :****Klick mich****

• Moin Mods und Admins,

nach 14 Tagen der Besinnung möchte ich mal dezent nachfragen, ob und wie bereits etwas entschieden wurde?????

Wenn ich mir den Bereich "Informationen zu Campingplätzen in aller Welt" näher anschaue, dann besteht dort aus meiner Sicht noch größerer struktureller Handlungsbedarf.
      Hier würde ich mir folgende Themenbereiche wünschen:
      - Polen und Baltikum
      - Skandinavien
      - England und Irland
      - Italien
      - Spanien, Portugal und Nordafrika
      - Adria und Griechenland
      - Österreich und Schweiz

Vielleicht kommen dann in diesen Rubriken zukünftig mehr Anfragen und Rückmeldungen (Reiseberichte)!
      Gruß Erni

• Ich würde ebenfalls eine eigene Rubrik Kühlschrank befürworten. Ich habe gerade vor einiger Zeit ein bestimmtes Thema über Kühlschränke gesucht, was soll ich sagen ich habe mir einem Ast abgesucht.

Gruß troms
    • Hier eine weitere Befürworterin für die Sparte Kühlschrank.

Wir haben die Problematik, dass unser Kühlschrank nach einer Reise nicht über den "Ablauf" abtaut, sondern sich das Wasser auf dem Kühlschrankboden sammelt. Der Ablauf scheint nach oberflächlicher Betrachtung frei zu sein.

Hierzu würde ich mir gerne Praxistipps holen.

Da es keine eilige Angelegenheit war, wollte ich abwarten, ob es eine neue Sparte gibt oder nicht. So langsam rückt die nächste Ausfahrt aber näher und ich möchte meine Frage im richtigen Bereich loswerden.

Liebe Grüße von

DIDI aus Bääärlin mit "mumpitz II"
      [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/xnciz6.jpg]

2016
      1. BBC-Treffen (CP Havelberge)
    • DIDI aus Bääärlin schrieb:

Hier eine weitere Befürworterin für die Sparte Kühlschrank.

Wir haben die Problematik, dass unser Kühlschrank nach einer Reise nicht über den "Ablauf" abtaut, sondern sich das Wasser auf dem Kühlschrankboden sammelt. Der Ablauf scheint nach oberflächlicher Betrachtung frei zu sein.

Hierzu würde ich mir gerne Praxistipps holen.

Da es keine eilige Angelegenheit war, wollte ich abwarten, ob es eine neue Sparte gibt oder nicht. So langsam rückt die nächste Ausfahrt aber näher und ich möchte meine Frage im richtigen Bereich loswerden.
      wenn der Ablauf verstopft ist müsste ja zuerst die Rinne volllaufen und dann erst in den Kühlschrank. Mein Kühlschrank war jetzt nach 2 Wochen recht vereist, aber er hat sauber über die Rinne abgetaut, erst als das Eis sich löste ging es daneben
    • Hallo Klaus,

das Doofe ist, dass der Wohnwagen zu 90 Prozent aus Platzgründen direkt zum Stellplatz gebracht wird.

Nur durch Zufall (wir hatten was im Wohnwagen vergessen) haben wir bei der vorletzten Ausfahrt festgestellt, dass es das beschriebene Problem gibt.

Daher kann ich nicht sagen, ob bereits die Rinne überläuft. Das ist aber ein guter Anstoß. Im Sommerurlaub nehmen wir noch eine separate Kühlbox mit. Bei der Gelegenheit werden wir den eigentlichen Kühlschrank mal abtauen und beobachten.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt zum Deppen mache:

Am unteren Lüftungsgitter des Kühlschranks ist ein Auffangbehälter. Wofür ist dieser?

Kondenswasser oder etwa auch für das Tauwasser?

Liebe Grüße von

DIDI aus Bääärlin mit "mumpitz II"
      [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/xnciz6.jpg]

2016
      1. BBC-Treffen (CP Havelberge)
    • Benutzer online 1

1 Besucher