Anzeige

Anzeige

Stellplätze mit schöner Aussicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Stellplätze mit schöner Aussicht

Hallo,

nachdem unser Wohnwagen nun angeschafft ist, stellen wir uns die Frage, wo es im August hingehen soll.
      Wir sind große Fans der Berge und wollen deshalb den ersten Urlaub in Österreich verbringen.

Nun sind wir auf der Suche nach einem Stellplatz mit schöner Aussicht auf die Berge oder auch auf einen See von dem man schöne Wandertouren machen kann.

Habt ihr Empfehlungen?
      Bei den Recherchen bisher bin ich auf den Zeinissee gekommen. Gerne Erfahrungen auch darüber!
      Viele Grüße
      Sascha

:0-0:
    • Hallo Sascha,

deine Frage erinnert mich an letztes Jahr.....Wir hatten im Juni einen WW gekauft und wollten Anfang August in den Urlaub. Naiv wie ich war, dachte ich, dass die Campingplätze, die wir uns ausgesucht hatten, nur auf uns warten. Dem war leider nicht so. Bei der Suche mussten wr die Erfahrung machen, dass die besten Plätze in der Hauptsaison bereits 9 - 12 Monate vorab vergeben waren. Wenn Stellplätze frei waren, dann nur die, die ansonsten keiner wollte. Dazu muss ich erwähnen, dass wir nach einem Campingplatz in Meeresnähe Ausschau gehalten haben.

Aber dennoch hatten wir Glück, aufgrund einer kurzfristigen Absage sind wir in Zingst gelandet.

Nicht frustriert sein, wenn es nicht auf Anhieb klappt.
    • Hallo Ruhris,

das haben wir uns schon gedacht, deshalb der Thread hier, um möglichste viele Optionen zu haben. Ich denke dieses Jahr wäre ein schlechterer Platz auch in Ordnung, um dann den Platz kennenzulernen und herauszufinden welche die guten Plätze sind ;)
      Viele Grüße
      Sascha

• Hallo Sascha,

Österreich ist eigentlich überall super - Tirol, Salzburger Land, Kärnten usw.

Wir können die beiden Campingplätze im Zillertal (Hells und Aufenfeld) empfehlen. Viele Berge drumherum, Kulinarisch (wie fast überall in Österreich) top, etliche Ausflugsziele und und und....

Kärnten ist mit seinen vielen Seen und mildem Klima auch sehr interessant. z.B. Millstätter See - Camping Burgstaller

Schau mal auf der ADAC Campingseite - hier kannst du eine Vorauswahl für deine Bedürfnisse treffen und die Plätze sind dort auch bewertet.

Viel Spaß beim Suchen ^^
      Grüße
      Daniel :0-0:

2010 - 2016: Piani di Clodia
      2015: Piani di Clodia - Erlebniscamping Aufenfeld
      2017: Gitzenweiler Hof - Hells Ferienresort - Jesolo International
      2018: Piani di Clodia
      2019: Hells Ferienresort
    • Hallo.
      Wir waren bereits 5x am Ossiacher See in Kärnten auf dem CP Terrassencamping Martinz.

Die Plätze sind dort u.a. Terrassenförmig angelegt, so dass man einen suer Ausblick auf die Berge und dem See hat.

Hier ein Bild aus unserem Vorzelt im letzten Urlaub 2018:
      Dateien
    • Ich sehe schon....da haben wir definitiv den gleichen Geschmack! Vielen Dank für die Tipps, ich bin mir sicher man sieht sich an den meisten mal in den nächsten Jahren ;)
      Viele Grüße
      Sascha