Anzeige

Anzeige

Sprite Cruzer 635SR 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• cknipp schrieb:

Deshalb bin ich ganz froh, einen "Exoten" zu haben. Das gibt einem das schöne Gefühl es besser zu wissen
      Ich weiß nicht was ich von dieser Aussage halten soll. Sind alle anderen, die keinen Sprite fahren jetzt unwissend oder dumm?
      Für mich käme aus mehreren Gründen kein Sprite in Frage. Da ist z.B. die extrem kurze Deichsel, da würde der WW mit unserem Heckfahrradträger in Kurven kollidieren.
    • Nein , warum sollen die Dumm sein ? Ich habe 8 Jahre einen LMC gefahren , schöner Wohnwagen , war sehr zufrieden mit diesem . Aber die Heutigen gefallen mir nicht mehr ,
      wie ich schon mal sagte : die Aufpreislisten bei deutschen Caravans werden immer länger . Auch bei LMC . Vieles was 2007 Serie war muss man heute extra bestellen .
      Bei den Engländern , Sprite , ist alles Serie ! Das ist für mich der Unterschied . Aber Jedem das Seine .
      LG Axel :0-0:
    • MCKUGEL schrieb:

Nein , warum sollen die Dumm sein ?
      Na, das ergibt sich aus der Aussage von cknipp. Er weiß es als Sprite Fahrer besser. Der Thread hier war sehr angenehm zu lesen, bis zu der stelle wo so unnötige aussagen gemacht werden.

Jeder hat seine ganz individuellen Gründe warum er sich für einen WW entscheidet. Nur, dass ich es besser weiß als andere gehört nicht dazu. Dafür sind die eigenen Vorlieben und Gegebenheiten einfach zu unterschiedlich. Siehe mein Heckträger für vier Fahrräder am Bus, wenn ich cknipp folgen würde weil er es besser weiß, hätte ich einige Dellen in meinem Sprite und wahrscheinlich einen verbogenen Heckträger.

Mir persönlich gefällt auch die Sitzecke "ohne" Tisch nicht. Das bei einigen Modellen von Sprite die Serviceklappe nicht voll genutzt werden kann, weil dort ein Lüftungsschlauch entlang geht ist auch nicht optimal. Ich bin 1,92 und würde mit den kurzen Betten nicht klar kommen. Du siehst es ist immer eine Kombination aus den verschiedensten Gründen warum man sich für den einen oder den anderen Wohnwagen entscheidet. Ich würde allerdings niemals behaupten, dass ich es besser weiß als Andere.
    • @Onkeljoni

Ja, ich habe es auch bisher als sehr informativ und interessant empfunden.
      Persönliche Gegebenheiten formen natürlich die eigenen Bedürfnisse und stimmt sich darauf ab.
      Egal ob es den privaten Lebensbereich betrifft oder die freiheitliche Gestaltung in Form der Wahl zum Kauf eines Wohnwagens.

Das einzige was an Geheimnis weiter im Raume steht ist die "grüne Bratwurst"
      Hier hat Klaus eine Aufklärungspflicht.
      Wahrscheinlich wurde diese mit Spinat gewurschtelt? :thumbsup:
    • Und was die Aussage von "cknipp" betrifft.

Vertraue mir.
      Es liest sich sicherlich komisch aber es ist anders gemeint, als es interpretiert wird.

Eine aufrichtige Persönlichkeit mit guter Meinung und Wissen zum Thema und ihm liegt es sicherlich fern andere Meinungen als "dumm" darzustellen.

Ein " besser Wissen " bezog sich auf seine persönliche Entscheidung.

Und die hat er wohl getroffen und fühlt sich wohl dabei.

Es ist keine Negativ Aussage anderer der Entscheidung anders treffend.

Da schätze ich ihn schon gut ein. :thumbup:
    • Hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen für meinen mißverständlichen Post. Ich habe zu keiner Zeit beabsichtigt, jemandes Kenntnisstand zu beurteilen bzw. anzuzweifeln.

Eigentlich wollte ich nur meine Zufriedenheit mit "meinem Exoten" betonen.

By the way: Ich würde immer noch gerne wissen, wieviele Wohnwagen Sprite in Deutschland verkauft. Zumindest für die angemeldeten Wägen sollte das KBA Zahlen liefern können. Wie kommt man da dran?
      Best regards

Christoph

Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
      Albert Camus
      1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph
    • cknipp schrieb:

By the way: Ich würde immer noch gerne wissen, wieviele Wohnwagen Sprite in Deutschland verkauft. Zumindest für die angemeldeten Wägen sollte das KBA Zahlen liefern können. Wie kommt man da dran?
      Frag doch deinen Händler. Die haben eine Produktionsübersicht was bestellte bzw. ausgelieferte Wagen begrifft.
      Liebe Grüße vom Niederrhein
      Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo

Marwin
    • cknipp schrieb:

Hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen für meinen mißverständlichen Post. Ich habe zu keiner Zeit beabsichtigt, jemandes Kenntnisstand zu beurteilen bzw. anzuzweifeln.

Eigentlich wollte ich nur meine Zufriedenheit mit "meinem Exoten" betonen.
      Alles gut, du hast deine Zufriedenheit vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. :prost:

cknipp schrieb:

Es gibt ja die Webseite vom KBA, dort werden sehr viele Statistiken angeboten. Unter anderem auch diese Statistik. Da wird eigentlich alles aufgeführt auch die exotischsten WW. Leider finde ich weder unter Sprite noch Swift einen Eintrag. Kann es sein, dass der Hersteller ganzh anders firmiert?
    • Ich hatte mal in den Fahrzeug-Schein geguckt und dort als Feld 2.1: 'Code zu 2' den Eintrag 2117 gefunden. Dieeser Code sollte dem Wert in der Spalte 'Hersteller Schlüsselnummer' entsprechen

Bei meinem Skoda (8004) und bei meinem Stema Anhänger (7801) passt das auch.

Nur Einträge für 2117 finde ich nicht.

Da aber die Liste auf dem Stand 01.01.2019 ist, wäre es ja möglich, dass Swift die Hersteller-Schlüsselnummer 2117 erst seit kurzem hat, kann mal jemand mit einem Sprite von 2018 oder älter das Feld 2.1 im Fahrzeugschein angucken, ob es da noch eine andere Hersteller-Schlüsselnummer gibt?
      Grüße von Uwe, unterwegs als Paar <3 mit Hund :love:
    • Benutzer online 1

1 Besucher