Anzeige

Anzeige

Gardasee Pfingsten ohne Reservierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Gardasee Pfingsten ohne Reservierung

Hallo zusammen!

Wir wollen Pfingsten für eine Woche an den Gardasee.

Nun stellt sich uns die Frage wohin genau. Eigentlich hätte mir der Campingplatz Piantelle recht gut gefallen, allerdings ist die Buchung nur von Samstag bis Samstag möglich (hab heute angefragt) . Wir möchten aus diversen Gründen aber erst Sonntag anreisen.

Daher die Frage: wie stehen die Chancen dort unterzukommen wenn wir ohne Buchung anreisen?

Oder hat jemand eine gute Alternative?
      Piani di Clodia nimmt keine Reservierungen mehr an, La Quercia hab ich angefragt, bisher keine Rückmeldung. Erscheint mir von den Anreisetagen auch recht unflexibel.
      Zudem habe ich Camping DuParc und Bella Italia angefragt, aber bisher keine Rückmeldung.

Kennt jemand schon den neuen Platz IdeaLazise u weiß in wie weit er fertig gestellt ist?

Wir legen Wert auf saubere Sanitäranlagen, ein Pool und Spielplatz wären auch schön.

Schon mal danke und einen schönen Abend ☺
    • Neucamper_2017 schrieb:

Kennt jemand schon den neuen Platz IdeaLazise u weiß in wie weit er fertig gestellt ist?

wimo schrieb:

Der "neue " Platz ist noch Baustelle.
      Hallo,
      ist das der bislang stillgelegt Platz weit südlich von Lazise ?

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Danke für die Antworten.

Auf dem LIDO waren wir letztes Jahr, hat uns auch gut gefallen.

Na dann hoffe ich dass die Baustelle nicht zu groß sein wird, hab heute früh den IdeaLazise reserviert

Hatte auf die Facebook Seite geguckt, da hieß es bis auf Spielplatz und Mobilheime ist alles fertig.

La Quercia hat spät nachmittags noch geantwortet, da hätte es auch noch Restplätze gegeben. War aber dann schon zu spät.

Lg
    • Zafira A schrieb:

der IdeaLazise ist das der ehemalige Ideal bei dem die eine Hälft dann der Delle Rose wurde. Die andere Hälfte ist dann verwildert?
      Danke für die Info, auch für das OT :rolleyes:

Auf Ideal begann unsere Campingkarriere, als wir 1979 dort das erste mal alleine Zelten waren :wacko:
      Da benötigte meine Frau noch die schriftl. Einwiollingung der Eltern ( sie war unter 18 )
      es gab noch Benzingutscheine und die gute alte Lira :D

Gruß Thomas
      mein Gott wie die Zeit vergeht
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Gordon2013 schrieb:

FaWa schrieb:

Hallo!
      Wir sind ab morgen auf dem Piani di Clodia. Falls es interessiert, kann ich Abends kurz Rückmeldung geben wieviel an Plätzen belegt ist...

Viele Grüße,
      FaWa
      Rückmeldung wäre sehr nett.
      Gruß Gordon
      Hallo Zusammen!
      Aktuell ist in unserem Bereich (D) noch einiges an Plätze frei. Handelt sich um die Classic-Kategorie. Kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob davon noch Plätze reserviert sind oder ob sie zur freien Verfügung stehen...

Grüße,
      FaWa
    • FaWa schrieb:

Gordon2013 schrieb:

FaWa schrieb:

Hallo!
      Wir sind ab morgen auf dem Piani di Clodia. Falls es interessiert, kann ich Abends kurz Rückmeldung geben wieviel an Plätzen belegt ist...

Viele Grüße,
      FaWa
      Rückmeldung wäre sehr nett.Gruß Gordon
      Hallo Zusammen!Aktuell ist in unserem Bereich (D) noch einiges an Plätze frei. Handelt sich um die Classic-Kategorie. Kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob davon noch Plätze reserviert sind oder ob sie zur freien Verfügung stehen...

Grüße,
      FaWa
      Hallo FaWa ,
      Vielen Dank.Meine Anreise findet aufgrund beruflicher Veränderung erst am 21.06. statt. Bis dahin ist der Platz wahrscheinlich wieder halb leer..

Gruß Gordon
    • Hallo zusammen!

So, heute morgen sind wir nach Hause gekommen.

Wir hatten eine schöne Woche auf dem IdeaLazise.

Ein paar Stellplätze waren noch frisch angelegt und bei den oberen Mobilheimen wurde noch gearbeitet, der Spielplatz ist auch noch nicht vorhanden.

Das alles hat uns aber überhaupt nicht gestört. Die Poolanlage ist super, die Sanitäranlagen sind neu und (bis auf wenige Ausnahmen an den voll belegten Wochenenden) auch sehr sauber. Das Personal ist super freundlich. Wir hatten einen Relax Stellplatz reserviert aber bei Anreise hat uns keiner der Plätze so richtig zugesagt. Wir haben dann gesehen dass ein Ehepaar mit super Stellplatz abbaut und konnten deren Platz direkt übernehmen. Der Wechsel in die bessere Kategorie Relax Lake View war gar kein Problem und wir hatten die ganze Woche einen wunderschönen Ausblick auf den See.

Einziges Manko für uns: Es gibt keinen direkten Strand, der Zugang in den See direkt vorm Platz ist mit Kindern etwas kniffelig. Aber ein paar Meter weiter kommt direkt ein Sandstrand.

Fußläufig nach Lazise etwa 2 km am Strand entlang, die “Radwege“ waren vor allem für unseren Kleinen noch etwas anspruchsvoll.

Alles in allem hatten wir einen tollen Urlaub u kommen bestimmt wieder.
    • steve_1962 schrieb:

Hallo,

Preise sind das! Für ein Stück Wiese (100 m²) über 70 Euro in der Saison. Ist das Standard in Italien?

VG
      Steve
      Ja, Italien gehört neben der Schweiz zu den Ländern mit den höchsten Campingpreisen. Wenn der Campingplatz dann in guter Lage an einem beliebten Ort liegt, kommt nochmal ein Preiszuschlag auf den Durchschnittspreis oben drauf.
    • Benutzer online 1

1 Besucher