Anzeige

Anzeige

Blühende Lavendelfelder Mitte Juni ?? und Platzempfehlung für die Provence

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Blühende Lavendelfelder Mitte Juni ?? und Platzempfehlung für die Provence

Hallo zusammen am 15. Juni soll es wieder für eine Woche losgehen. Nach vielen möglichen Überlegungen, kamen wir jetzt auf die Idee mal wieder nach Frankreich zu fahren. Angeblich soll dort ja jetzt der Lavendel blühen. Wer weiß, ob das auch stimmt und kann uns ein paar Tips geben. Aufgrund der zentralen Lage haben wir die Gegend um Manosque im Auge. Wer kennt dort einen schönen Platz? Die Anfahrt erfolgt über die Schweiz. Da wir erst am späten Nachmittag loskommen , würden wir gerne im Bereich des Genfer Sees übernachten. Hat jemand einen Tipp für einen Übernachtungsplatz? Da wir erst spät ankommen scheidet ein CP wohl aus.
    • Neu

Schon mal vielen Dank für die Info. Leider scheidet der Platz von Ubertino aus. Laut Betreiber sind dort nur Wowas bis 7m Gesamtlänge zulässig, was wir leider deutlich überschreiten
      Kann mir jemand mitteilen, ob Mitte Juni der Lavendel blüht?
    • Neu

Michel100 schrieb:

Laut Betreiber sind dort nur Wowas bis 7m Gesamtlänge zulässig, was wir leider deutlich überschreiten
      Wäre mir neu, denn unser Nova S damals war ca. acht Meter lang, und wir konnten dort, wenn ich mich richtig erinnere, vor drei Jahren ohne Probleme stehen.
      Allerdigs hatten wir nicht angefragt und auch wie immer nicht reserviert.
      Hier was zur Lavendelblüte in der Provence: france-naturelle.de/lavendelbluete-der-provence.html
    • Neu

Also wir sind gerade hier:
      camping-arc-en-ciel.fr/

Ich bin jedenfalls verliebt in den Platz und in das romantische Roussillon, gleich ums Eck.

Die Lavendelfelder haben gerade eben begonnen zu blühen und unser Wohnwagen ist 7,5m lang. Mit nem größeren Wohnwagen gehts hier auch, wird aber stellenweise eng. Ich würd vorher anrufen oder fragen, damit sie einen Platz für Euch reservieren, denn so viele XXL Plätze haben die hier nicht.
      Platz ist verwinkelt, bisserl in die Jahre gekommen, aber sauber und sehr nett geführt.

Mein perönliches Manko an diesem Platz: Wasserentnahmestellen gibts zwar an jeder Ecke, aber es dauert seeeeeeehr lang, bis man mal nen 30L Kanister voll hat. Da sind gerne mal 10 Minuten rum.

Und vertraue nur dem Google-Maps-Navi. Alle anderen haben uns ziemlich in die Irre geführt.

Michael
    • Neu

herminatus schrieb:

Mein perönliches Manko an diesem Platz: Wasserentnahmestellen gibts zwar an jeder Ecke, aber es dauert seeeeeeehr lang, bis man mal nen 30L Kanister voll hat. Da sind gerne mal 10 Minuten rum.
      Ja, in der Provence ist Wasser ein kostbares Gut, man sollte sparsam damit umgehen, und der Wasserdruck ist überall extrem niedrig :D
      Im Hochsommer ist es mitunter rationiert.