Anzeige

Anzeige

12V Batterie zwischen/dazu schalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• 12V Batterie zwischen/dazu schalten

Hallo zusammen, :w

vorab ich bin der totale Anti-Elektriker und auch neu in der Wowa Welt deswegen vorweg glei mal sorry wenn ich mich doof anstelle :D
      Das Auto bringt ja durch angehängten Wowa 12V nach hinten. Im Innenbereich sind in der Küche und Toilette 12V Lampen.
      Jetzt geht doch vom (ich nenne ihn) Stromverteiler der 12V Ausgang raus also zu den 12V Verbrauchern. Kann ich da net einfach eine 12V Batterie anklemmen nach dem Motto, entweder gibt die Autobatterie Saft oder eben die Batterie? Ich hoffe ihr versteht mein Gedenke :)
      Also kurzum: so oder muss ich die Batterie tatsächlich auf den 12V Eingang des Stromverteiler hängen und der verteilt/gibt den Saft dann aus?
      Danke für jede Hilfe

Gruß Michl :)
    • Hi
      danke für die schnelle Antwort aber das Laden übers Auto brauch ich netmal unbedingt, geht mir mehr um die Nutzung der 12V Lampen dann im Wowa. Sollte doch dann eigentlich alle 12V Verbraucher Saft bekommen oder? Ich mein ich klemm ja dann beim 12V Ausgang einfach ne Batterie zwischen, die Lampen sollte das ja eigentlich net jucken oder? Oder muss da der Stromverteiler no irgendwas regeln?
      Gruß
    • Moin Michi,