Anzeige

Anzeige

Wetteraufzeichnungen für die Versicherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wetteraufzeichnungen für die Versicherung

Wir hatten letzte Woche Dienstag in Holland einen Sturmschaden, uns ist bei einem Unwetter die Dachhaube weggeflogen.
      Wir haben zwar die mündliche Zusage von der HUK, dass Sie den Schaden übernehmen werden, aber der Mann am Telefon
      meinte, es wäre ja kein Unwetter gemeldet gewesen.
      Weiß zufällig hier jemand, wo man dass ( für uns jetzt speziell in Holland) nachschauen kann? Meister Google zeigt mir
      nur die Wettervorhersage an, ich finde aber keine Seite, wo ich vergangenes ansehen kann.
      Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
      Gruß, Steffie
    • Danke euch :thumbsup:

Helmut-E schrieb:

meteostat.net/ - da gibt es für einige Stationen in NL Detaildaten.
      Die Seite ist wirklich gut :ok .

andyost schrieb:

Moin,
      wenn du eine Teilkasko hast ist das doch sowieso Glasbruch.

Sonst: de.meteoarchive.com/de
      Die HUK hat auch eben nochmal angerufen, und das okay für die Reparatur gegeben. Letzten Sommer ist unser Küchenfenster vom WW durch eine heftige Windböe zerlegt worden, dass haben sie auch anstandslos bezahlt.
      Mich hat nur interessiert, wo man solche Wetterdaten zu Not nachgucken kann.
      Gruß, Steffie
    • Moin,
      bei unseren letzten wetterbedingten Kasko-Schäden,
      benötigte meine Versicherung nie die Bescheinigungen etc.,
      die ich mit eingereicht hatte

O-Ton
      " Wir ziehen sowie Erkundigungen beim Deutschen Wetterdienst" ein

Versicherungsfälle wurden alle ohne Probleme gelöst und gezahlt

Gruß Thomas
      der bei der DEVK versichert ist
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Bei solchen lokalen Wetterereignissen hilft oft eine Nachfrage beim nächstgelegenen (Klein)flughafen, die haben i.d.R. sowohl aktuelle lokale Wetterdaten, wie auch z.T. archivierte. Das hat uns einmal geholfen.
      Viele Grüße, Tom
      ..
      "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"
      (Hoffmann von Fallersleben)
      "Es ist nicht reicher, wer mehr hat, sondern derjenige, der weniger braucht."
      ..
      2018:
      CP Municipal de Loupian, CP Bagatelle, CP Le Neptune, CP Les Tropiques, CP Blue Bayou, CP du Port d'Arciat, CP Le Rivage, CP des Chevrets, CP Lakolk, KNAUS CP Oyten, CP de l'Ile Verte, CP Le Moulin de Kermaux
      2019:
      CP Trittenheim/Mosel; SP Pocking, CP Nordsee/Büsum, CP Lakolk Strand-Rømø/DK, CP Rangau, CP Bad Griesbach, CP Fährhaus Melk/A, CP Mesteri/H, ThermalCP Papa/H, CP Heviz/H, CP Napfeny/H, CP Putterersee/A, CP Staufeneck, CP Paartal, SP Weingut Bornerhof
      2020:
      CP Trittenheim/Mosel; CP Ladbergen; CP Büsum; CP Troyes; CP Saint Palais sur Mer; CP Bilbao; CP Salamanca; CP Porto, CP Lissabon; CP Faro;