Anzeige

Anzeige

Trittstufe Westfield Prostep2 Montage Bericht und Einschätzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Trittstufe Westfield Prostep2 Montage Bericht und Einschätzung

Neu

Hallo
      ich habe mir die Westfield performance Prostep 2 bestellt und möchte Euch ein paar Infos dazu geben.
      Es werden 2 Stufen und Einzelteile geliefert. Die kleine Stufe ist die Prostep1 und dann zusätzlich die zweite Stufe.

2019-06-14_11-02-58.jpg2019-06-14_11-02-18.jpg

Das ganze macht eine sehr guten und stabilen Eindruck.
      Die maximale Verstellmöglichkeit je Fuß beträgt 1,5 cm.
      Alle Füße haben ein Loch zur Sicherung für Heringe.
      Der Zusammenbau geht leicht und ohne Probleme.

2019-06-14_11-06-55.jpg2019-06-14_11-07-12.jpg2019-06-14_11-08-35.jpg2019-06-14_11-10-35.jpg2019-06-14_11-29-08.jpg

Die Stufe kann zusammen geschoben werden, jeweils in den Endpositionen kann man durch die Schrauben von unten sichern. Es sind Löcher dafür vorgesehen.
      Dazwischen kann man über die Schraube direkt auf den Rahmen spannen.

2019-06-14_11-15-15.jpg

Hier noch die Abmessungen.
      Die Bretter sind 37 cm Breit und 28 cm Tief.
      Die Höhe der ersten Stufen bei eingeschraubten Füßen beträgt 21,5 cm.
      Die Höhe der zweiten Stufe 37.5 cm
      Zusammengeschoben hat sie 66 cm
      Ausgezogen 83 cm
      Breit ist sie mit Füße 48 cm.

2019-06-14_11-23-37.jpg2019-06-14_11-23-08.jpg

Diese Stufe ist sehr Stabil und leicht.

Ich würde sie wieder Kaufen.

Harry
    • Neu

Die steht auch bei uns und sieht schick aus und ist trittsicher. Die Stufen sind tiefer so dass man wenn man beladen aus dem Wohnwagen steigt immer einen guten tritt hat. Würde sie auch wieder kaufen. Echt gut. Bisher sind wir zufrieden. Ist jetzt ein paar Monate im Einsatz. Steht sehr stabil und drückt sich auch nicht in den Boden. Schön Lg das man noch ne Reling zum Festhalten nachkaufen kann. Aber Vorsicht. Wenn ihr die Treppe doof hinstellt geht die Tür net mehr auf weil sie an der Reling hängen bleibt ;)
      :whistling: Zu Hause ist,
      wo die Jogginghose wohnt! :whistling:
    • Neu

Auch wir haben diese Trittstufe und kann nur zustimmen dass die Montage sehr einfach ist.

chrissiveit schrieb:

Aber Vorsicht. Wenn ihr die Treppe doof hinstellt geht die Tür net mehr auf weil sie an der Reling hängen bleibt
      Die ist mir passiert. Ich habe die Reling mitbestellt und beim Aufbau bemerkt dass ich die Tür nicht mehr schliessen kann. Ich habe es bemerkt ehe ich die Reling montiert habe. Ich habe sofort einen Rücksendeantrag angefordert und mein Geld zurückbekommen. Jetzt habe ich die Reling noch original verpackt hier stehen. War mir einfach zu schade
      diese zu verschrotten
      Wenn jemand die Reling braucht verschenke ich diese gegen übernahme der Versandkosten.

Gruß
      Helmut
      Unterwegs mit Frau, Gauner, Mercedes Benz GLC 220D 4matic
      Unser Gespann
      verfolgt von einm Dethleffs Nomad Snow 650 ER

[Blockierte Grafik: http://h-leidinger.de/Unser%20Gespann/thumbs/Unser%20Gespann%20Dethleffs%20Nomad%20650%20ER%20Snow%20.jpg]