Anzeige

Anzeige

Markise reinigen wegen Laubflecken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Markise reinigen wegen Laubflecken

Hallo,
      in unserem letzten Urlaub musste ich die Markise Nass eindrehen ( Thule Omnistore 6200 ) ein paar kleine Laubblätter waren auch noch drauf.
      Zuhause angekommen und 5 Tage später (endlich mal ein regenfreier Tag) habe ich die Markise ausgedreht und musst an den Stellen an denen das Laub lag braun/gelbe Verfärbungen an der Markise feststellen. Mit Wasser und Spülmittel ging da so gut wie nichts weg :thumbdown:
      Habt ihr Erfahrungen und eventuell einen guten Tipp wie ich die Flecken abbekomme? :)
    • Ich hang mich mal dran bin auch neugierig...
      Im Forum seit 2016, davor diverse Rundreise im Norden z.B Norwegen.

Camping 2016: Camping Brunner (AT), Marina de Venezia (IT :ok ), Camping Völlan (IT-Südtirol), Therme Obernsess

Camping 2017: Camping Union Lido (IT), viele WE Touren ohne CP, Therme Obernsess :thumbup: , Hergamor (AT :thumbsup: ), WE in der Pfalz (privat)

Camping 2018: Tripsdrill, WE in der Pfalz (privat 2x), Knaus Park Bad Kissingen ( :thumbdown: ), Montroig (E, :thumbsup: ), WE Bad Windsheim (Freilichtmuseum im Winter auf Busspur, nach Hinweis Autark) - zum Testen kurz auf Las Dunas (E, :ok ) und auf Le Brasilia (F, :ok ). Reiseübernachtung: WoMo Stellplatz Dole (F, :thumbsup: )

Camping 2019: zur Mühle, Zirndorf, zur Perle, Büsum ( :thumbup: ) geplant: MDV (it) Köln (privat), Therme Obernsess, Königsee oder dergleeichen
    • Hallo zusammen,
      ich habe heute fleißig geputzt …. Ergebnis:
      Thule Markiesenreiniger …. die Flecken werden kleiner und die Farbe der Flecken ändert sich von braun nach gelb aber ganz weg geht es nicht.
      Den weißen Radierschwamm haben wir mit purem Wasser angewendet …. Ergebnis:
      Auch damit gehen die Flecken nicht ganz weg aber die Farbe der Markiese :thumbdown: der Schwamm schafft es die grauen Streifen wegzuputzen die Flecken vom Laub jedoch nicht ?(

Fazit ….. wir freunden uns mit den Flecken an und passen in Zukunft besser auf das kein Laub auf der Markiese liegen bleibt wenn wir sie eindrehen. :0-0:
    • Benutzer online 1

1 Besucher