Anzeige

Anzeige

Pilzlüfter ersetzen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Pilzlüfter ersetzen ?

Hallo,
      im Bereich unserers Sitzplatzes, in Heck des WW, ist ein Pilzlüfter in der Decke. Der soll ja Luft durchlassen und ist meiner Meinung nach verstopft. Da die anderen Lüftungsmöglichkeiten ausreichen, habe ich das also so gelassen.

Das Ding wollte ich schon mal aufschrauben. Leider hat sich eine der drei Schrauben heftig gewehrt. Es ist dort nichts feucht, aber dieses Schraube ist verrostet.

Wenn ich die raus bohre, habe ich vielleicht ein Problem und würde mir vorher passenden Ersatz kaufen.

Was ist zu tun ?

Einen anderen Lüfter einsetzen, oder gleich ein kleines Dachfenster einsetzen ?

Gruss Axel R
    • Hallo,
      nun habe ich den passenden Hobby Pilzlüfter gefunden und auch Montagetipps.
      Es gibt die Teile auch mit einem Ventilator.

Ab welcher Leistung macht so etwas Sinn ?

Gruss Axel R
    • Benutzer online 1

1 Besucher