Anzeige

Anzeige

Spätsommerurlaub in Ostfriesland

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Moin Gela,
      und in Harlesiel hast du eine recht schönen Ort, denn es hängt ja direkt mit Carolinensiel zusammen. Am Hafen in Harlesiel ist Fisch-Albrecht, da gibt es den besten Fisch an der Küste zu angenehmen Preisen. Der Grieche in Carolinensiel ist klasse, auch die Preoise sind in Ordnung. In hooksiel und drum herum gibt es gute Hundestrände, das ist im Wangerland ein Vorteil. Mit Hund im Wangerland. Da findest du auch etwas über den Riesenplatz in Schillig. Das ist alles nah beieinander, Harlesiel ist auch nur ein paar Kilometer weg. In Schillig finden junge Menschen schnell Anschluss, da laufen viele rum. Das ist auch für die Eltern mal von Vorteil.
      Freundliche Grüße
      JmE
      P.S.
      Hier lohnt es sich auch noch zu schauen: Hundeurlaub in Ostfriesland Hundestrand Hooksiel

MfG
      JmE
    • Peter schrieb:

camp-scout schrieb:

der preiswerteste Platz MIT Hund ist für 4 Personen/13 Nächte in Harlesiel zzgl. Touristenabgabe
      Warum wird's nicht Holland?
      Vielleicht wird es auch Holland ... dann aber Oostkapelle ... hier haben wir von Bekannten einen Platz empfohlen bekommen: Camping in den Bongerd ... liegt insgesamt preislich etwas höher als Harlesiel, wäre aber noch im Rahmen.
      Liebe Grüße aus dem schönen Leintal! :w

GELA

:0-0:

Hier seht ihr unsere Änderungen am Bürstner Ventana 490TK
    • OlafDrakenburg schrieb:

:wacko:
      Oh, sorry...
      Das hätte ich überlesen.... ;(

Lg
      Olaf :w
      Ja, den hatte ich auch angeschaut, aber es sind halt keine Hunde erlaubt ... daher fliegt er aus dem Ranking raus ...

JmE schrieb:

Moin Gela,
      und in Harlesiel hast du eine recht schönen Ort, denn es hängt ja direkt mit Carolinensiel zusammen. Am Hafen in Harlesiel ist Fisch-Albrecht, da gibt es den besten Fisch an der Küste zu angenehmen Preisen. Der Grieche in Carolinensiel ist klasse, auch die Preoise sind in Ordnung. In hooksiel und drum herum gibt es gute Hundestrände, das ist im Wangerland ein Vorteil. Mit Hund im Wangerland. Da findest du auch etwas über den Riesenplatz in Schillig. Das ist alles nah beieinander, Harlesiel ist auch nur ein paar Kilometer weg. In Schillig finden junge Menschen schnell Anschluss, da laufen viele rum. Das ist auch für die Eltern mal von Vorteil.
      Freundliche Grüße
      JmE
      P.S.
      Hier lohnt es sich auch noch zu schauen: Hundeurlaub in Ostfriesland Hundestrand Hooksiel

MfG
      JmE
      Danke dir für die Links, da werde ich mal draufschauen...

GELA

• Wenn schon Ostfriesland, dann empfinde ich Halesiel auch als die beste Wahl.
      Der Ort tut was für seine Touristen und liegt zentral zu den anderen Küstenorten.
      Fisch Albrecht ist wirklich zu empfehlen. Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis noch.
      Auch die beiden Griechen sind sehr gut, wobei uns der kleinere von beiden besser gefällt.
      :) Gruß Peter :)
    • Moin Peter,

danke, daß hört sich doch nicht schlecht an :thumbup: ...

Kann noch jemand etwas über den Campingplatz ansich noch sagen? Wie ist der Zustand der Sanitäranlagen, wie sind die Spielgeräte? Gibts ein Fußballfeld oder einen Skaterpark dort oder in unmittelbarer Nähe? Kinder stellen langsam gewisse Ansprüche 8| wenn sie mit den Eltern mitsollen ...

Ich danke euch! ^^

GELA

• Erni schrieb:

Hallo Gela,

hast du mal mit Camping.info die passenden Plätze selektiert (Zeit, Kinder , Hund)?
      Damit kannst du die möglichen Plätze bereits stark eingrenzen.

Alternativ kannst du zu dieser Zeit auch nach ACSI-Plätzen suchen ACSI-Plätze.
      Damit wird es speziell mit Anhang sehr günstig.
      Hallo Erni,

ehrlichgesagt hatte ich irgendwie bisher nicht so richtig Erfolg mit Camping.info ... keine Ahnung, was ich falsch gemacht hatte... jetzt hab ich es nochmal probiert und muss feststellen, daß zumindest Harlesiel angezeigt wurde ...

mit ACSI haben wir uns bisher noch nicht befasst, sollten wir mal noch machen .... Danke auf jeden Fall für den Tip!

GELA

• Dortmunder schrieb:

Erni schrieb:

Hallo Gela,

hast du mal mit Camping.info die passenden Plätze selektiert (Zeit, Kinder , Hund)?
      Hallo Erni,
      wie kann man dort selektieren (möglichst nach "ohne Hund" und "Senioren").
      Ist Neuland für mich.

Gruß
      Norbert
      DAS geht ... du kannst anklicken 'Hunde immer verboten' und 'geeignet für Senioren' gibst du die Anzahl dee Sterne ein ....

GELA

• camp-scout schrieb:

Dortmunder schrieb:

Erni schrieb:

Hallo Gela,

Hallo Erni,wie kann man dort selektieren (möglichst nach "ohne Hund" und "Senioren").
      Ist Neuland für mich.

Gruß
      Norbert
      DAS geht ... du kannst anklicken 'Hunde immer verboten' und 'geeignet für Senioren' gibst du die Anzahl dee Sterne ein ....
      Zumindest wenn die Parameter im Steckbrief des Platzes entsprechend befüllt werden. Alle anderen fallen dann durch den Filter. Vollständigkeit ist damit nicht gegeben. Aber manchmal ist es ja auch besser nicht zu viel Auswahl zu haben.... ;)
    • Hallo Norbert

Dortmunder schrieb:

Erni schrieb:

Hallo Gela,

Hallo Erni,
      wie kann man dort selektieren (möglichst nach "ohne Hund" und "Senioren").
      Ist Neuland für mich.

Gruß
      Norbert
      die Auswahl der Vorgaben triffst du nach dem Ancklicken von "Suchen" auf der nächsten Seite unter dem Reiter "Eigenschaften".
      Gruß Erni

Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) "Hobby". :0-0:
    • Das mit dem Selektieren haut bei mir irgendwie auch nicht so richtig hin ... ich nehme jetzt immer Google Maps und klicke mich durch die angezeigten Campingplätze, so sehe ich besser, wo/wie der Platz liegt und sehe weitere Bilder, die nicht in Camping.info sind.
      So habe ich jetzt auch festgestellt, daß in Harlesiel "nur" Container als Sanitärgebäude stehen. Die Bewertungen bezgl. Camping mit Hund sind allerdings mehr schlecht als recht. Man hat nur den hintersten Zipfel, getrennt mit einem kleinen Tor und darf nur einen einzigen Weg laufen, um dann zum Hundestrand zu kommen. Wenn man auf anderen Wegen durch den Campingplatz läuft, wird man von den Dauercampern angemeckert.
      Und wenn das Sanitärgebäude aus einem Container besteht, hab ich gleich wieder "Ärger" mit dem Tochterkind, die stellt sich da immer ziemlich an.

Jetzt steh ich wieder am Anfang ... sollen wir lieber nach Norddeich, oder lieber nach Holland (Texel, Ijsselmeer oder Zeeland) oder am besten gleich über Hamburg raus bis nach St.Peter-Ording oder Büsum fahren???
      Wir wollen eh über Nacht fahren, da wäre es egal, ob noch paar Kilometer mehr dazu kommen. Wenn die Harlesieler sich soo anstellen mit dem Hund, hab ich da wenig Lust dazu.

GELA

• Hi Gela,

ich hab drei Abende gebraucht, bis ich das Selektieren richtig hinbekommen habe. Hab aber auch nie richtig gelesen. Man(n) liest ja bekanntlich nicht. Geht aber.

Thema Container: wir waren über Pfingsten auf dem CP am De Wittsee. Die haben dort zusätzlich zum Waschhaus auch seit kurzem einen Container, an dem war aber absolut nichts auszusetzen.
      Und - weil eben noch recht neu - viel freundlicher als das gemauerte alte Gebäude.
      Sauber waren beide. Aus Sanitärcontainer würde zumindest ich nichts negatives ableiten.

Berry
    • Moin,
      der Campingplatz in Hooksiel hat Container weil der ganze Platz im herbst abgebaut wird. Er ist vor dem Deich und das Gelände wird im Winter immer mal wieder komplett überflutet. Da ist abtransportieren günstiger als jedes Jahr neu bauen.
      MfG
      JmE