Anzeige

Anzeige

Camping Nähe Bochum

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Camping Nähe Bochum

Im September verbringen wir ein Wochenende in Bochum und wollen Samstag zu Starlight Express.
      Nun schau ich mich schon nach nem schönen Platz um, aber außer dem in Hattingen hab ich keinen Weiteren
      gefunden. Gibt's in/um/ Bochum keine schönen Plätze?
      Wir reisen mit Kind, bisschen Spielplatz wäre also ganz nett

Ich freu mich über Vorschläge
    • Hi,

in Hattingen gibts mindestens 3 Plätze an der Ruhr:

An der Kost - sehr idyllisch!

In der Nähe vom Bahnhof, der am Wehr - auf der anderen Ruhrseite sind auch Stellplätze.

Unterhalb von Burg Isenburg. - und ein Stück weiter, am Leinpfad ist auch einer, eventuell aber nur Dauerplätze.

In Bochum dahlhausen hinterm Bahnhof/ Nähe Schwimmbrücke war auch mal einer, keine Ahnung ob es den noch gibt

Viele Grüße, vom ex Hattinger, Michael
    • Hattingen ist ok, von der Anbindung und der Lage. Spielplatz ist nicht. Dafür Ruhrufer und Wiesen sowie das Wehr mit Bootsrutsche und vielen angetrunkenen Leihcanadierfahrern, die dort in schöner Regelmäßigkeit kentern. An den Stegen des CP kann man baden, wenn einem natürliche Gewässer nichts ausmachen. Aber eben kein klassischer "kindgerechter" Platz. Am Ruhrufer viele Herkulesstauden, aber das ist ja im September vorbei.

Peter
      Diesellandy

It's never the fall that kills, it's the sudden stop at the end!!!!!

:motz: Freude ist nur ein Mangel an Information :motz:

(Nico Semsrott, MdE und Demotivationstrainer)

#401GE

Korruption muss bezahlbar bleiben!!!

Die erbarmungsloseste Waffe ist die gelassene Darlegung von Fakten!
      (Raymond Barre)