Anzeige

Anzeige

Hintere Stoßstange

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hintere Stoßstange

Hallo zusammen,
      nachdem ich vor ein paar Wochen einen Wasserschaden im Bug behoben habe musste ich jetzt feststellen , dass der Boden hinten rechts auf ca. 5-10cm vom Rand aus auch weich/morsch ist. Ganz rechts geht es fast bis zur Stütze.
      Um das kommplette Ausmaß abschätzen zu können möchte ich die Stoßstange abbauen. Ich habe aber auf den ersten Blick nur zwei Schrauben am Boden gesehen. Wo können die anderen sein?
      Bin für jeden Tip dankbar und hoffe, dass ich keine Möbel ausbauen muss.
      Stoßstange ist wie auf dem Foto.

Gruss René
      Dateien
      ...eine starke Behauptung ist besser als ein schwaches Argument :evil:
    • Uns ist in Schottland Wind und Wasser unter die Schürze geknallt und hat die teilweise zerlegt. Die Schürze ist ganz frisch produziert.
      Ich habe mir die Fotos jetzt hin und her verschoben um sie hier hochladen zu können. Die Anschaubpunkte kann man glaube ich ganz gut erkennen.
      Dateien
      • IMG_1684.jpg

(70,4 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1685.jpg

(75,77 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1676.jpg

(62,96 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1679.jpg

(52,5 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für die Foto´s - unten an der Kante sind das Klebepad´s?

wow...Wind und Wasser?!? War die brüchig?

Gruß René
    • Das sind eher so Filzgleiter zwischen Karosserie und Heckstoßstange.

Ja Wasser. Ich habe auf einer Landstrasse bei heftigem Sturm nicht gesehen, dass die Strasse seitlich leicht überflutet war. Dabei hat es uns die Moverabdeckungen hinter den Rädern und die Stoßstange scheinbar durch den Wasserdruck bei Landstrassentempo nach hinten weggebrochen. War zum Glück alles nur Kunststoff und recht leicht ersetzbar. Die Heckschürze an sich ist aber auch aus ganz sprödem Material.
    • na ja, nicht so toll. Die ist aber im unteren Bereich wie eine Schaufel gebogen...
      Nur mal interessehalber, was kostet denn so ein komplettes Teil?