Anzeige

Anzeige

Mängel Vivaldi 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Mängel Vivaldi 2019

Hallo
      heute waren wir beim Händler zwecks Aufnahme der Mängel an unserem Vivaldi 550 E. Es sind an der Zahl 20 Stück mal größere mal kleinere. Jedoch der größte Mangel oder wie ich sagen würde Pfusch befindet sich unter dem Ww .

Ich habe mir mehrere Vivaldis angesehen und festgestellt das nur
      unserer diesen Pfusch aufweist. Dort wurde vermutlich ein Loch gemacht
      was dort aber nicht hingehört . Dieses wurde mit einer Platte
      verschlossen und mit Dichtmasse zugespachtelt. Unser Händler war
      wirklich sehr nett hat alles aufgenommen und fotografiert.Tabbert 9.JPGTabbert 10.JPG

Die letzten 4 Fotos sind von anderen Vivaldis von diesem Jahr wo der Unterboden i.O. ist. Eine Reparatur werden wir ablehen und auf eine neue Lieferung bestehen, da dies in unseren Augen ein grober Mangel ist und leider auch nich zu reparieren ohne das der ganze Ww auseinandergenommen werden muss. Wir sind absolut von Tabbert enttäuscht.
      Unterboden1.jpegUnterboden4.jpegUnterboden2.jpegUnterboden5.jpeg

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Jetzt noch eine Bitte an die Vivaldi Fahrer 2019. Könnt ihr mal unter euren Ww sehen ob bei Euch das selbe Ergebnis ist wie oben mit der Dichtmasse oder wie bei den letzten Fotos ohne.

Danke
    • Airfix schrieb:

... Eine Reparatur werden wir ablehen und auf eine neue Lieferung bestehen, da dies in unseren Augen ein grober Mangel ist und leider auch nich zu reparieren ohne das der ganze Ww auseinandergenommen werden muss. ...
      Du weisst, daß in diesem Fall Dein Händler und nicht der Hersteller Dein Ansprechpartner ist? Denn wenn, dann muß Dir Dein Händler einen neuen Wagen liefern - nicht der Hersteller.
      Dazu muß natürlich objektiv ein Mangel vorliegen und die Nacherfüllung in Form der Lieferung einer mangelfreien Sache (Neulieferung) muß verhältnismäßig sein.
      Viele Grüße, Tom
      ..
      "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"
      (Hoffmann von Fallersleben)
      "Es ist nicht reicher, wer mehr hat, sondern derjenige, der weniger braucht."
      ..
      2018:
      CP Municipal de Loupian, CP Bagatelle, CP Le Neptune, CP Les Tropiques, CP Blue Bayou, CP du Port d'Arciat, CP Le Rivage, CP des Chevrets, CP Lakolk, KNAUS CP Oyten, CP de l'Ile Verte, CP Le Moulin de Kermaux
      2019:
      CP Trittenheim/Mosel; SP Pocking, CP Nordsee/Büsum, CP Lakolk Strand-Rømø/DK, CP Rangau, CP Bad Griesbach, CP Fährhaus Melk/A, CP Mesteri/H, ThermalCP Papa/H, CP Heviz/H, CP Napfeny/H, CP Putterersee/A, CP Staufeneck, CP Paartal, SP Weingut Bornerhof
      2020:
      CP Mosel; CP Büsum; CP Melk; CP Szeged/H; CP Enigma/SRB; CP Chalkidiki/GR; CP Athens/GR; CP Nafplio/GR, CP Peloponnes/GR;
    • TomD schrieb:

Du weisst, daß in diesem Fall Dein Händler und nicht der Hersteller Dein Ansprechpartner ist? Denn wenn, dann muß Dir Dein Händler einen neuen Wagen liefern - nicht der Hersteller.
      Dazu muß natürlich objektiv ein Mangel vorliegen und die Nacherfüllung in Form der Lieferung einer mangelfreien Sache (Neulieferung) muß verhältnismäßig sein.
      Ich hab doch geschrieben das ich beim Händler war :w und er die Mängel aufgenommen hat. Und ein Mangel liegt vor da der Boden ein Loch hat und die mit einer Platte und Dichtmasse wieder verschlossen wurde. Auch die anderen Stellen am Ww Boden sind ein Mangel ,was ja bedeuten würde das der Boden ausgetauscht werden müsste. Wenn das nicht verhältnismäßig ist weiß ich auch nicht. Es muss ja der komplette Ww auseinander gebaut werden und eine neue Platte eingesetzt werden.Tabbert 18.JPGTabbert 7.JPGTabbert 8.JPG

Es sind ja weitere Mängel vorhanden . Angefangen im Gaskasten mit unbehandelten Holz über verzogene Schrankklappen im gesamten Ww usw.....
      Der Ww ist gerade mal 2 Mon. alt .
    • Viel Erfolg bei der Umsetzung.
      Tabbert interessiert sowas überhaupt nicht die sitzen alles aus.... haben Gerüchte zufolge genug Kunden.
      Die armen Händler müssen alles ausbaden..... und wenn man dann noch an einen unfähigen Händler gekommen sein sollte nimmt das Elend seinen Lauf....
      Wird bestimmt mit einem Gerichtsverfahren enden.....so wie bei mir.
      Ich wünsche viel Geduld, Nerven, eine gute Rechtschutz und natürlich Glück ;)

Gruss Micha
      Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet. :undweg:
    • Immer hartnäckig bleiben, das hatte uns bei KnausTabbert damals auch geholfen. Auf jeden Fall alles dokumentieren und per Einschreiben sowohl an den Hersteller als auch an den Händler senden.

Ansonsten fehlt Dir später evtl der Nachweis dafür. Wenn Du diese Aufgabe erledigt hast, kannst Du es aussitzen. Immer schreiben, nur Briefverkehr möglich, keine telefonischen Abwimmelungsmaßnahmen, denn das wird beim Hersteller etc. auch zur Not mit Hörzeugen dokumentiert und wenn Du am Telefon etwas falsches sagst, dann Pech.

Rechtsanwalt? drohen ja. machen? nein.

Ersteinmal etwas Druck aufbauen, mal gucken, wie er sich dann entlädt.

Uns wurde damals ein nagelneuer Wohnwagen vor die Türe gestellt, der bemängelte wurde mitgenommen. Es dauerte ein 1/4 Jahr.

Gruß
      Michael
    • Die Stehwand im Flaschenkasten ist bei mir glaube ich auch nicht behandelt. Ist aber der zweite in Folge wo das so ist.......sieht unten irgendwie weiß aus.......
      Bei deinem Bild kann ich den genauen Ort nicht nachvollziehen.....sorry (Bildausschnitt kann ich nicht zuordnen)

Das Loch seitlich stört mich eigentlich auch nicht.....weil Wasser nach unten ablaufen kann......