Anzeige

Anzeige

Camping franz. Mittelmeerküste geeignet für große Wohnwagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Camping franz. Mittelmeerküste geeignet für große Wohnwagen

Hallo zusammen,

wir suchen für dieses Jahr im Oktober einen Platz an der französischen Mittelmeerküste der gut erreichbar ist und mit gut anzufahrenden Stellplätzen für unseren Tabbert Da Vinci 540 DM 2,5 (7,6 m lang, 2,5 m breit). Würden uns über Tips freuen. Alternativ kämen noch Italien oder Spanien in Frage.

Gruß
      Udo
    • Moin

Unter großen Wohnwagen verstehe ich etwas anderes , 760 cm Gesammtlänge ist schon fast Standart geworden ....bei deinem Wohnwagen solltest du keine Probleme bei der Platzwahl und Anfahrt an der Französischen Mittelmeerküste haben ....mit unserem Tabbert der fast 8 Meter Gesammtlänge hat hatten wir nie Probleme in Frankreich und Spanien ;)
      *Du krichs den Jungen aussem Pott, aber niemals den Pott aussem Jungen. Glück Auf*
      Viele Grüsse, Michael 8)
    • Mit dem Wagen ist eigentlich fast jeder Platz geeignet von der An- Abfahrt. Habe mit dem Puccini selbe Maße und bisher her wenig bis keine Probleme. Auf dem Platz kann es überall mal eng werden, je nach Örtlichkeit.
      Groß ist für mich ab 9m :D
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok
    • x-file schrieb:

Schnibbel.......

Auf dem Platz kann es überall mal eng werden, je nach Örtlichkeit.

Groß ist für mich ab 9m :D
      Moin,
      sehe ich auch so. :ok
      Wir haben mit unseren 6,7 m ab und an Probleme, da der auserkorene schöne Stellplatz zu knapp war.
      Aber es gibt meist Alternativen
      Ab und an bieten die Plätze auch "Schlepphilfe" an :D

Gruss Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • etoiledargens.com/de/Der-Campingplatz

Bei Frejus gibt es diesen Campingplatz mit sehr großen Stellplätzen. Wir waren vor 5 Jahren dort und es hat uns gut gefallen.

Ich habe gerade aber nicht geschaut, wie lange sie geöffnet haben. Im Oktober sind in Frankreich erfahrungsgemäß die meisten Plätze schon geschlossen.

Caren :w
      NS: Habe gerade mal geguckt, haben im Oktober noch ;) geöffnet
      Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;)
    • Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Das "groß" bezog sich auch eher auf die Breite als die Länge. In unserem Bekanntenkreis habe halt noch viele 2,3m und schmaler. In Kroatien war es teilweise schon sehr eng mit unserem Wowa.

Gruß
      Udo
    • Garfield67 schrieb:

etoiledargens.com/de/Der-Campingplatz

Bei Frejus gibt es diesen Campingplatz mit sehr großen Stellplätzen. Wir waren vor 5 Jahren dort und es hat uns gut gefallen.

Ich habe gerade aber nicht geschaut, wie lange sie geöffnet haben. Im Oktober sind in Frankreich erfahrungsgemäß die meisten Plätze schon geschlossen.

Caren :w
      NS: Habe gerade mal geguckt, haben im Oktober noch ;) geöffnet
      Hallo Caren,

danke für den Tip. Dieser Platz ist aktuell unser Favorit. Aktuell klären wir gerade mit dem Platz wie lange die Sanitäranlagen denn wohl geöffnet sind. Erste Info war 12.10. Warten wir mal ab.

Gruß
      Udo
    • Hallo!

Wir waren letzten Herbst in Frontignan Plage. Allerdings mit Womo, war aber auch 7.39m. Das haben wir auf ne 8m-Parzelle geschnuckelt. Es waren auch reichlich größere WoWas da. Mit Mover geht da sicherlich viel.
      Liegt schön am Meer, man kommt gut hin, kann viel unternehmen etc. Aber weil viele CP schon zu sind, ist es hammervoll da. Wir haben mit Glück spontan einen Platz bekommen. Ich würde auf alle Fälle reservieren. (Aber nicht den, den ich will :P )
      Grüßle
    • Benutzer online 1

1 Besucher