Anzeige

Anzeige

Tipps für Einstellplatz im Raum Tübingen/Reutlingen/Nürtingen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Tipps für Einstellplatz im Raum Tübingen/Reutlingen/Nürtingen

Hallo zusammen!

Nach diversen Mietfahrten konkretisieren sich unsere Pläne für einen eigenen Wohnwagen. Nun stellt sich ja die Frage, wohin damit, wenn man leider gerade nicht verreisen kann. Auf dem eigenen Grundstück ist das in der nächsten Zeit nicht möglich, da muss erstmal kräftig umgebaut werden.
      Gibt es hier Mitglieder, die entweder im Raum Tübingen/Reutlingen/Nürtingen einen Wohnwagen abgestellt haben/hatten und uns vielleicht einen Tipp geben könnten? Dass das vermutlich kein einfaches Unterfangen wird, ahne ich schon. Und vielleicht gibt es noch ein paar Tipps zum Preisniveau?

Vielen Dank schonmal!
    • Hallo ,

mit überdachten Stellplätzen bzw sogar in abgeschlossener Halle wird es sehr , sehr schwierig werden . Stellplätze unter freiem Himmel sind schon noch zu bekommen . Die kosten richten sich nach der Größe des WW und nach Region - je ländlicher je günstiger . Rund 40 bis 50 € sollte man pro Monat schon einkalkulieren für einen Stellplatz unter freiem Himmel im eingezäunten Grundstück .

LG Seadancer
    • Wow das sind ja fast Berliner Preise. Meiner Meinung nach findet sich ausserhalb von Ballungsgebieten immer eine Möglichkeit. Es empfiehlt sich die umliegenden Bauern mal abzufahren. Vielleicht hat da einer einen Platz in der Scheune oder auf dem Hof anzubieten.

Kenne die Preise eurer Gegend zwar nicht aber 40 bis 50 Euro halte ich für einen Stellplatz unter freiem Himmel für zu viel. Ich bezahle bei Berlin 25 Euro pro Monat für einen Aussenstellplatz.

Gruß
    • Denke die Preise schwanken schon extrem im Moment.

Bei uns auf dem Dorf, kostet der Stellplatz unter freiem Himmel 40 Euro.

Zwei Dörfer weiter, mein Stellplatz und mit mir 12 andere: 30 Euro, Halle, abgeschlossen, Strom, 24/7/365, Videoüberwacht. :) Da war aber mehr Glück als Verstand dabei. Glaube der aufgewirbelte Staub vom Vormieter ist nach dem verlassen des Platzes noch nicht auf dem Boden gewesen, da hatte ich schon den Mietvertrag unterschrieben. :)

Ansonsten ist es zumindestens bei uns auf den Dörfern sehr schwierig im Momement. Jeder Landwirt, der was zum unterstellen hat ist belegt, manche machen auch keine Belegung mehr, da manchmal der Ärger größer ist als die 120 Euro im Monat für 3 Stellplätze. Habe schon von 4 Landwirten berichtet bekommen, das Sie angeblich die Wohnwagen beschädigt hätten etc. und sich jetzt mit den Besitzern rumärgern müssen.

Also viel Glück beim suchen.
    • Servus,

wir zahlen in einem Teilort in RT 18€/Monat. Gelände ist umzäunt und jeder der Mieter hat nen Schlüssel. Ist allerdings nicht überdacht. Auf dem Platz der GWG in Orschelhagen sind es glaub 24€/Monat. Ebenfalls umzäunt und nicht überdacht.
      Beim Holz Braun in RT gibt es auch die Möglichkeit, da kenn ich aber die Kosten nicht. Manz in Pfullingrn(Berger-Camping-Laden) ist glaube ich ausgebucht.

Grüße
      Andreas
      Grüße
      Andreas
    • jusa schrieb:

Seadancer schrieb:

Hallo ,

wie breit und wie lang ist den der WW für den du einen Stellplatz suchst ?

LG Seadancer
      Hallo!
      Wird wohl 2,50 auf 7,50 werden. Da braucht man dann wohl schon 3x8m, oder?

Grüßle, JuSa
      Hallo ,

dann passt bei uns auf dem Grundstück leider nicht - durch das Zugangstor passt max nur ein 2,30 m breiter und max 7 Meter langer WW - und ein Mover wär auch nicht schlecht . Recht steile und enge Auffahrt und kein Patz um den WW mit dem Zugfahrzeug zu drehen .

ggf. ist auf dem WW Abstellplatz neben Karosseriebau Stocker noch ein Platz frei - ggf kannst ja da mal anrufen

stocker-karosseriebau.de/#contact-details

Platz ist umzäunt und auch mit großen Wohnwagen sehr gut anfahrbar

LG Seadancer
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,
      dann passt bei uns auf dem Grundstück leider nicht - durch das Zugangstor passt max nur ein 2,30 m breiter und max 7 Meter langer WW - und ein Mover wär auch nicht schlecht . Recht steile und enge Auffahrt und kein Patz um den WW mit dem Zugfahrzeug zu drehen .

LG Seadancer
      Vielleicht denkst du mal darüber nach deine Einfahrt zu verbreitern ;)
    • Andraschi schrieb:

Servus,

wir zahlen in einem Teilort in RT 18€/Monat. Gelände ist umzäunt und jeder der Mieter hat nen Schlüssel. Ist allerdings nicht überdacht. Auf dem Platz der GWG in Orschelhagen sind es glaub 24€/Monat. Ebenfalls umzäunt und nicht überdacht.
      Beim Holz Braun in RT gibt es auch die Möglichkeit, da kenn ich aber die Kosten nicht. Manz in Pfullingrn(Berger-Camping-Laden) ist glaube ich ausgebucht.

Grüße
      Andreas
      Hallo!

Vielen Dank! Bei euch ist nicht zufällig noch was frei?? ;)

Grüßle!
    • Seadancer schrieb:

jusa schrieb:

Seadancer schrieb:

Hallo ,

wie breit und wie lang ist den der WW für den du einen Stellplatz suchst ?

LG Seadancer
      Hallo!Wird wohl 2,50 auf 7,50 werden. Da braucht man dann wohl schon 3x8m, oder?

Grüßle, JuSa
      Hallo ,

ggf. ist auf dem WW Abstellplatz neben Karosseriebau Stocker noch ein Platz frei - ggf kannst ja da mal anrufen

stocker-karosseriebau.de/#contact-details

Platz ist umzäunt und auch mit großen Wohnwagen sehr gut anfahrbar

LG Seadancer
      Danke schön! Und schade, dass wir mit dem großen Tanker nicht ins Geschäft kommen :whistling: Aber wir haben noch sehr kleines Kroppzeug und wollen halt Stockbett und Mittelsitzgruppe.....
      Aber wenn Du mal umbaust.... :0-0:
      Grüßle
    • jusa schrieb:

Hallo!

Vielen Dank! Bei euch ist nicht zufällig noch was frei??

Grüßle!
      Hallo,

leider nicht. Da gibt es auch schon eine lange Warteliste, da der Platz super mit dem Wohnwagen anzufahren ist und auch keine Bäume über den Wohnwagen stehen.

Grüße
      Grüße
      Andreas
    • Hallo ,

bei uns auf dem Freigelände gibt es leider sehr viele Bäume - ist ja auch nicht als Stellplatz für so große Dinge wie ein WW geplant worden . Wär ja auch erstmal nur ein Notlösung die ich euch anbieten könnte - aber ein 2,50 m breiten Ww durch das Tor zu zirkeln wär ggf ausschließlich mit Mover möglich . Es geht schräg nach oben und zudem ist es nur geschottert .

Der Stellplatz bei Stocker hat auch keine direkten Bäume - weiß aber nicht was die Plätze kosten und ob überhaupt noch einer frei ist . in den Wintermonaten war der Platz jedenfalls so gut wie Voll .

LG Seadancer
    • Benutzer online 1

1 Besucher