Anzeige

Anzeige

Fliegenschutz am Rastrollo von Seitz!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Fliegenschutz am Rastrollo von Seitz!

Hallo!
      Habe hier schon von mehreren Ansätzen gelesen, aber keiner hat so richtig zu meinem Ziel geführt. Ich suche einen Stoff/Gewebe der dem
      Gewebe des Fliegenschutzrollo am Seitz Rastrollo 2000/2001 sehr nahe kommt. Eher eine Folie als ein Gewebe und auf der Aussenseite reflektierend beschichtet.
      Bestenfalls als Meterware. Muss mir mal das "Schellenberg Reflection" ansehen. Denke es ist vielleicht etwas zu instabil, aber immerhin hat es die Beschichtung. Vielleicht
      hat hier ja noch jemand eine Idee oder was sinnvolles ausgetüftelt. Bei uns bröselt die Beschichtung nach den Jahren aussen teilweise ab.

Gruss und schönen Urlaub allen!
      Stephan
    • Neu

Reden wir jetzt vom Mückenschutz oder vom Verdunklungsrollo?
      Das letztere bekommst du da-> camping-kaufhaus.com/search?sSearch=verdunklungsrollo&p=1
      Musst mal schauen ob das passende dabei ist. Den "Stoff" gibt es auch als Meterware.
      Beim Mückenschutz habe ich bereits schon einmal Material verwendet, was normalerweise für ein Hausfenster gewesen wäre.
      Solange das Material dünn genug ist, dass man es in die Keder vom Federmotor und dem Querteil / Griff bekommt, ist das kein Thema und schnell gemacht.
      Wir haben diese Kasetten/ Rastrollos mit 2 Federmotoren oben, außer an dem S4 im Bug was ich letztes Jahr getauscht habe.
      Im Vergleich gefällt mir die einfache Variante besser und ist nicht so hakelig wie es beim S4 ist.
      Gruß,
      lonee
    • Benutzer online 1

1 Besucher