Anzeige

Anzeige

Comtesse Rücklichter - Hilfe nötig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Comtesse Rücklichter - Hilfe nötig

So, ich mal wieder.

Da wir bei der letzten Fahrt Probleme mit dem Blinker hatten heute der Versuch das Übel zu lokalisieren.

Das Gute vorne weg: Rechts geht alles, nachdem ich alle Kontakte wieder blank hatte.
      Nun das weniger schöne. Links gehen Blinker & Bremsllicht nicht! Kontakte sind blank, ich vermute es liegt an .... . Mein Problem ist, das ich leider nicht weiß wie die Dinger heißen und deshalb auch nicht nach Ersatzteilen suchen kann. ;(

Wenn also einer weiß wie das heißt und wo man es bekommt, laßt mich teilhaben an eurem Wissen!

Danke
      Dateien
      • Rücklicht.jpg

(208,44 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Camping Historie:

1977 - 1992 I, H, DK, NL, L, D, A
      2003 Camping Aquileia (I)
      2013 Orsingen (D)
      2014 Comfortcamping Grän (A), Marina di Venezia (I)
      2015 Landal Sonnenberg (D), Marina di Venezia (I)
      2016 Dreiländercamping Gugel (D), Mediterraneo (I)
      2017 Landal Sonnenberg (D), Marina di Venezia (I)
      2018 Camping de Paal (NL), Marina di Venezia (I)
      2019 Fortuna Camping (D), AlpinFitness Waldcamping Völlan (I), geplant: Camping Aquileia (I), Marina di Venezia (I)
      2020 geplant: Fortuna Camping (D)
      2021 ?

... :rolleyes:
    • Sind das die Kontakte, die sich hinter der Birne, sozusagen als Übergang von dieser zum eigentlichen Anschluss, befinden?

Die wird es wohl eher nicht alleine geben. Ich halte sie auch nicht für das Übel, da es lediglich Metallblätter sind - was soll da defekt sein?
      Hast du bereits mit einem Spannungsprüfer kontrolliert, wie viel Spannung am Stecker und wie viel Spannung an der Birne ankommt? Hast du mal eine andere Birne verwendet?

Ich tippe auf einen Kabelbruch an unbekannter Stelle.

LG
      Mi-go
      Auszeit
    • Yupp, Stecker mit Kabel auf der einen Seite aufgesteckt, die andere Seite müßte auf die Birne drücken. Da ist aber ein Stück Plastik abgebrochen, daher wird die Kontaktfeder nicht auf die Birne gedrückt. Deshalb würde ich es gerne auswechseln, wenn ich wüßte wo ich es finde und wie es heißt...
      Camping Historie:

2013 Orsingen (D)
      2019 Fortuna Camping (D), AlpinFitness Waldcamping Völlan (I), geplant: Camping Aquileia (I), Marina di Venezia (I)
      2021 ?

• Nimm ein wenig Epoxxykleber (2K 30min) und mach an die Stelle wo das Plaste weggebrochen ist eine Art Stabilisierung.
      Ein bisschen Glasfasermatte mit rein als zusätzliche Stabilisierung.
      Eine Weile wird das sicher halten. Vermutlich länger als Du denkst.

Ich habe die Lampenhalter beim Einkaufs-Chinaroller meiner Holden so repariert. Das hält jetzt schon über 2 Jahre.
      Und da treten mit Sicherheit größere Kräfte auf als bei einer Kontaktklemme in einem Lampengehäuse.

Nur wegen einer abgebrochenen, blöden Plastenase würde ich nicht das Geld für ein Rücklicht / Halter ausgeben wollen.
      Gruß,
      lonee
    • Danke für die Hilfe, hat sich inzwischen erledigt.

Manachmal hat man einfach Glück, im Ort war ein Pavillion aufgebaut darunter lauter Sachen zum Verschenken. Da ich leidenschaftlicher Musikfan bin und gedacht hatte LPs zu sehen gleich angehalten und nachgeschaut. Keine LPs aber eine beschädigte Heckverkleidung/stoßstange eines WoWa mit Lichtern. Da waren die ganzen Klemmen noch drin 8o Jetzt hab ich jede Menge Ersatzteile :D :D :D
      Camping Historie:

2013 Orsingen (D)
      2021 ?