Anzeige

Anzeige

Gesucht und gefunden -> Bailey Unicorn Vigo III aus Holland importiert

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Hi,
      Glückwunsch!
      In Unserem Sommerurlaub hatten unsere englischen Nachbarn einen Bailey Unicorn.
      Wir fanden den Grundriss absolut top und die Ausstattung sehr luxoriös.

Eine gute Entscheidung.

Viel Spass damit

LG Thomas
      Luck is….when an opportunity meets preparation
    • Wie wär‘s mit ein paar Bildern und einer Beschreibung, also eine Roomtour sozusagen?
      Best regards

Christoph

Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
      Albert Camus
      1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph
    • ...Ja, natürlich... Entschuldigung, hatte ich nicht mehr gesehen (auf Seite 2 weitergelesen und den Rest vergessen).
      Best regards

Christoph

Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
      Albert Camus
    • @hardy73
      Mir ist jetzt erst bei genauerer Betrachtung des Wagens aufgefallen das er vorne gar keinen Gaskasten hat.
      Wenn ich mich nicht ganz irre gibt es nur auf der Seite eine Klappe wo eine Gasflasche reinpasst oder?
      Das müsste hinter dem halbrunden Schrank der Küche sein.Dacht erst das wäre ein Rondell.Auf einen Video habe ich aber gesehen das der Schrank bei geöffneter Tür nur eine geringe Tiefe hat also etwas dahinter sein muss.
    • Nur 1 Gasflasche? Was ist denn mit dem eingesparten Platz, wo andere den Gaskasten haben?
      Best regards

Christoph

Albert Camus
    • cknipp schrieb:

Nur 1 Gasflasche? Was ist denn mit dem eingesparten Platz, wo andere den Gaskasten haben?
      Nein, es passen zwei 11 kg Flaschen rein, nachdem ich den den Druckminderer erneuert habe und die Halterungen angepasst habe. Vorher passte eine 11 kg und eine 5 kg Flasche rein. Der eingesparte Platz kommt der Innenraumlänge zugute (Man sitzt vorne wirklich direkt am Fenster) ;)

Marwin schrieb:

Ich meine die Bailey‘s haben ein Unterflurfach im Fußboden.
      Tja, vorne eine geräumigere Sitzlaunch
      Es gibt ein Unterflurfach für die Batterie.
    • dirkvader71 schrieb:

@hardy73
      Mir ist jetzt erst bei genauerer Betrachtung des Wagens aufgefallen das er vorne gar keinen Gaskasten hat.
      Wenn ich mich nicht ganz irre gibt es nur auf der Seite eine Klappe wo eine Gasflasche reinpasst oder?
      Das müsste hinter dem halbrunden Schrank der Küche sein.Dacht erst das wäre ein Rondell.Auf einen Video habe ich aber gesehen das der Schrank bei geöffneter Tür nur eine geringe Tiefe hat also etwas dahinter sein muss.
      Es passen zwei rein siehe oben :)
    • Mit geräumigen Platz und/oder großzügigen Öffnungen für leichten Zugang zu den Gasflaschen haben es die Engländer scheinbar nicht so, unser Sprite Cruzer hat zwar einen großen Deichselkasten, aber der Zugang ist da eher bescheiden.

Gasflaschen reinstellen ist eine doofe Zirkelei.

Und wenn die Gasflaslaschen drin sind, kriegt man trotz Innenplatz keine großen Dinge wie Abwassertank oder Einstiegsstufe in den Bugkasten.
      Grüße von Uwe, unterwegs als Paar <3 mit Hund :love:

Was soll man von einem Kind halten, das bei seinem Versuch, den Atlantik ohne CO2 zu überqueren auf Ressourcen zugreift, die den meisten Menschen nicht zur Verfügung stehen, aber dadurch viel mehr CO2 produziert als jeder normale Bürger ?(

Was ist das Gegenteil von 'Gut gemacht'? --- 'Gut gemeint'... :whistling:
    • Axel, ich schrieb doch nicht, das Bugfach wäre zu klein:

u.k-f schrieb:

unser Sprite Cruzer hat zwar einen großen Deichselkasten..
      Aber (zumindest beim 2019 er Modell) ist die Öffnung zu klein:

u.k-f schrieb:

...aber der Zugang ist da eher bescheiden.
      Denn:

u.k-f schrieb:

Gasflaschen reinstellen ist eine doofe Zirkelei.

Und wenn die Gasflaslaschen drin sind, kriegt man trotz Innenplatz keine großen Dinge wie Abwassertank oder Einstiegsstufe in den Bugkasten.
      Hier ist gemeint, dass zwar innen genug Platz wäre, aber durch die Öffnung (die durch die drinnen stehenden Gasflaschen ziemlich verengt wird) keine großen Dinge rein passen.

Würde ich das Zeug rein stellen, bevor die Gasflaschen in den Kasten kommen, würde alles rein passen.

Was soll man von einem Kind halten, das bei seinem Versuch, den Atlantik ohne CO2 zu überqueren auf Ressourcen zugreift, die den meisten Menschen nicht zur Verfügung stehen, aber dadurch viel mehr CO2 produziert als jeder normale Bürger ?(

• Wir bekommen ziemlich was in den Gaskasten:
      2x 11kg-Alugas
      1x 20 l-Wasserkanister
      1x 25 l-Abwassertank
      1x Festool-Systainer Gr.2 für Aqua-Kem, Handschuhe und Aqua-Rinse
      1x 5 l- Gießkanne
      1x 5-l Eimer
      1x 25 m CEE-Kabel
      1x Waterline mit 15 m Schlauch
      2x Abwasserschlauch, 1x kurz, 1x lang
      3x 1m Abwasserrohr
      1x Handkurbel
      1x digitale Stützlastwaage STB
      1x Deichselhaube
      2x Holzkeil
      1x Kabelsafe
      2x Froli Auffahrkeile
      1x OKT-Box mit 4 Froli Stützfüßen
      Best regards

Christoph

Albert Camus
    • Kannst Du die Frisch- / Ab-Wasserbehälter rein packen und / oder raus nehmen, wenn die Gasflaschen drin stehen und festgezurrt sind?

Das ist der Punkt, der beim 2019er nicht geht...