Anzeige

Anzeige

Guggemos am Hopfensee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Guggemos am Hopfensee

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zum Cpl. Guggemos am Hopfensee sagen? Die HP gibt für Camper ja nicht viel her. Besonders die Sanis interessieren mich.

Danke und einen schönen Sommer
      Bürstner-Börni
      Im Hotel bist du Gast - im Wohnwagen bist du zu Hause :0-0:
    • Wir sind seit heute auf diesem Platz. Erster Eindruck: Freundliche Chefin, unfreundlicher Chef (Muhhackl), schöner Platz, einfache, in die Jahre gekommene Sanitäreinrichtungen. Der Hopfensee liegt über der Straße (30er-zone) und ist gut erreichbar.
      Herzliche Grüße aus dem Jagsttal

Der Martin
    • Hallo, wir haben dort auf dem Rückweg vom Gardasee eine Zwischenstation eingelegt.
      Sanitäranlagen sind sehr basic. Da der Platz als wir kamen eigentlich ausgebucht war hatten wir einen Stellplatz ohne Strom, was mir aber egal war. Kühlschrank läuft mit Gas und mehr brauche ich nicht.
      Betreiber sehr freundlich.

Gruß Ralf
    • Hallo, wir waren am Wochende da. (Freitag bis Sonntag)

Wie oben schon geschrieben,die Sanitären Einrichtungen sind in die Jahre gekommen aber sauber. Für Männer 2 Duschen und 2 Toiletten.
      und für die Damen auch 2 Duschen und 2 Toiletten. Wenn alle gleichzeitig gehen könnte es zu Engpässen kommen :) Abwasser muß in die Chemietoilette. Wir hatten Strom und Wasser nur ca 5 Meter von unserem Platz entfernt. Am Sonntag gab es keinen Brötchenservice.
      Der Rasen war gepflegt und wir hatten eine Super Aussicht. Betreiber waren sehr freundlich.
    • Finaler Eindruck:
      Schöner Platz mit Aussicht auf Neuschwanstein, freundliche Betreiber (Chef hatte wohl bei unserer Ankunft seinen schlechten Tag), saubere, aber in die Jahre gekommenen Sanitäreinrichtungen, Brötchenservice täglich außer sonntags. Mir gefällt, dass der Platz nicht so streng parzelliert ist und die Stellplätze weitgehend eben sind. Material zum Unterlegen ist überreich vorhanden.
      Herzliche Grüße aus dem Jagsttal

Der Martin
    • Gibt es eigentlich noch den nachmittäglichen Bierstammtisch an der Sitzgruppe unten am Eingang ? Da war ich als CP Hopfensee Camper (wegen den Kindern und der Spielhalle) immer ausgesprochen neidisch. Falls ja, werde ich beim nächsten Allgäu-Urlaub wohl schwach ........

LG
      langnase