Anzeige

Anzeige

Information über die Obelink Markise Zip

• Ich hab uns eine Obelink zip 450 gekauft und im September 20 erstmals benutzt. Und es waren tatsächlich Löcher und Webfehler in der Markise. Hab die Markise bei O. reklamiert und auch schon eine Neue bekommen. Was soll ich sagen? Die hatte auch Löcher und Webfehler. Die Markise wieder reklamiert. Sie wurde auch schon wieder von O. abgeholt. Jetzt warte ich auf die 3. Markise, die ist aber grad ausverkauft. Auf das Angebot von 150€ Preiserstattung bin ich nicht eingegangen, da das System mit dem Zelt uns sehr gut gefallen hat. Mal schauen, wann jetzt die 2. Ersatzlieferung kommt. :S
      Wir mussten früher auch ins Hotel :0-0: :w
    • Hier ein paar Bilder der reklamierten Zip 450,
      Hier sieht man beispielhaft einen Webfehler im Markisendach. Davon gabs 2.
      Markise 3(1)(2).jpg

Jetzt folgen Beispiele von Löchern, durch die es reintropfte. Davon hatten wir 7.

4.jpgMarkise7.jpgMarkise8.jpg

Zu guter letzt war auch noch ein Riss im 1. Markisensack. Den habe ich zur Sicherheit vor der ersten Ausfahrt mit Gewebeband innen und außen erstmal gesichert.

@Howard
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
      Dateien
      • Markise2.jpg

(493,86 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Markisensack.jpg

(161,36 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir mussten früher auch ins Hotel :0-0: :w
    • Bei Obelink gibt es (neu?) ein Anti Vorzelt-Flapper. Wir haben unsere ZIP seit Juni, aber noch nicht ohne das Vorzelt aufgebaut. Hat jemand von den anderen Besitzern Erfahrungen, ob das Flappern tatsächlich ein Thema ist? Da die Markise kürzer (also weniger breit) ist als die äußeren Stangen kann es doch dort zu keinen Flapper-Geräuschen kommen, oder übersehe ich da etwas? Nutzt das Zeug vielleicht, um das Flappen auf der Rafterstange zu verhindern? Fragen über Fragen.
      gruß knut

2020: An der Havel, Ketzin (D); Spitzenort, Plön (D); Kaiser Camping, Bad Feilnbach (D); Camping Latsch an der Etsch, Latsch (I); Camping Bauer-Keller, Greding (D); Am Forsthaus Rottstielfließ, Neuruppin (D); Pommernland, Zinnowitz (D); Via Claudia, Lechbruck (D)