Anzeige

Anzeige

Wo bekommt man in Frankreich ein Schild für Wohnwagen über 12 m her ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wo bekommt man in Frankreich ein Schild für Wohnwagen über 12 m her ???

Hallo ihr Lieben,
      wir sind gerade beim Zwischenstopp in Frankreich. Morgen gehts weiter nach Spanien. Jetzt habe ich eben gelesen, dass in Spanien Gespanne über 12 m dieses spezielle Schild brauchen. Kann mir jemand sagen, in welchem Geschäft wir hier in Frankreich danach schauen können ? Oder gibts sowas vielleicht am Rastplatz ? Ich weiß...ist sehr kurzfristig X/
      LG :w
    • Schorschi-One schrieb:

In Frankreich gibt es zwei Ketten, die ähnlich dem deutschen ATU sind. Da müsste es sowas geben.

FeuVert und Norauto. Einen von beiden findet man eigentlich immer in der Nähe.
      Oder in einem Caravanladen ... einfach mal die Rezeption des Campingplatzes fragen
      Viele Grüße, Tom
      ..
      "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"
      (Hoffmann von Fallersleben)
      "Es ist nicht reicher, wer mehr hat, sondern derjenige, der weniger braucht."
      (unknown)
      ..
      2017:
      CP L'Albanou, CP L'Amfora, CP Le Clos du Rhône, CP Les Pinèdes, CP Le Rossignol, CP Airotel Le Puits de l'Auture, CP Le Paradis, CP Bonporteau, CP Parc des Maurettes, CP Den Molinshoeve
      2018:
      CP Municipal de Loupian, CP Bagatelle, CP Le Neptune, CP Les Tropiques, CP Blue Bayou, CP du Port d'Arciat, CP Le Rivage, CP des Chevrets, CP Lakolk, KNAUS CP Oyten, CP de l'Ile Verte, CP Le Moulin de Kermaux
      2019:
      CP Trittenheim/Mosel; SP Pocking, CP Nordsee/Büsum, CP Lakolk Strand-Rømø/DK, CP Rangau, CP Bad Griesbach, CP Fährhaus Melk/A, CP Mesteri/H, ThermalCP Papa/H, CP Heviz/H, CP Putterersee/A, CP Paartal, SP Weingut Bornerhof
    • Fritz-Lakritz schrieb:

Hallo ihr Lieben,
      wir sind gerade beim Zwischenstopp in Frankreich. Morgen gehts weiter nach Spanien. Jetzt habe ich eben gelesen, dass in Spanien Gespanne über 12 m dieses spezielle Schild brauchen. Kann mir jemand sagen, in welchem Geschäft wir hier in Frankreich danach schauen können ? Oder gibts sowas vielleicht am Rastplatz ? Ich weiß...ist sehr kurzfristig X/
      LG :w
      Hast du deinen WW als Gespann selbst vermessen? Wenn nein kannst du dich nicht auf die Angaben im KFZ Schein verlassen. Mein Gespann wäre laut KFZ Schein auch länger ist aber real kürzer als 12 Meter. Deshalb habe ich auch keines montiert als wir in Spanien waren. Mein Rat also erst nachmessen falls noch nicht geschehen. Viel Glück und einen schönen Urlaub.

Marcolino
    • Hallo Doppelmoppel die Daten im WW KFZ -Schein Ziffer 18 sind halt zB. 07350 - 07640 = 0290 Differenz. Im KFZ Schein Auto Ziffer 18 04629 - 04744, Differenz 115, was meiner Meinung nach das Maß mit AHK ist.

So und nun was gilt? Da bleibt nur nachmessen um sicher zu gehen.

So habs ich gemacht aber jeder so wie er denkt. :)

LG Marcolino